Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
12/05 Thuin (37)
13/05 sonic the death (33)
13/05 LA_Man12 (27)
Thread: [PGRF1] Saison 2011 - Diskussion
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 17 [18] 19 20 21

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Donnerstag 16 Juni 2011 - 13:02:06
Wie werden eigentlich die neuen Fahrern den Teams zugewiesen? Gibt es da dann noch irgendmal eine Art "Generally-Casting" oder so statt?
Donnerstag 16 Juni 2011 - 14:14:59

Da die Autos alle gleich sind, ist es im Prinzip egal, wer wo fährt.
Letzte Saison hatte Zero die Idee mit "Teamchefs", die dann auswählen (und eigentlich auch noch für andere Aufgaben zuständig waren, die aber nie umgesetzt wurden).
Dann kann man sich aber wiederum fragen, "wer weist die Teamchefs ihren Teams zu?" Zero war z.B. gleichzeitig Fahrer bei Mercedes und Teamchef bei Ferrari - also nicht wirklich sinnvoll.
Wir haben uns zusätzlich noch darauf verständigt, dass alle Top-Fahrer, die vor der Saison 2010 bekannt waren, alle in einem eigenen Team fahren, um die Konstrukteurs-WM offener zu gestalten.

Kurz vor dem ersten Rennen kamen dann weitere Top-Fahrer hinzu, die sich dann einfach noch ein verbleibendes Team gesichert haben.

Zur Zeit sind aber nur wenig Plätze (vorerst) vergeben. HSC-King bleibt bei RedBull und holt sich Majortom von Renault dazu. Und Haselnuss möchte zu Virgin und Doncamillo möchte bei Sauber bleiben.

DIe Auflistung findet man hier: [link]

Im Prinzip sollten alle Fahrer die Chance haben, 2011 in ihrem Team zu bleiben. Der Rest wird dann einfach ausgehandelt.

Vielleicht machen wir auch noch eine E-Mail-Aktion, in der jeder 3 Teams wünschen darf. Das wäre jetzt mein Vorschlag.
Bearbeitet Freitag 17 Juni 2011 - 23:07:46
Donnerstag 16 Juni 2011 - 19:12:30
Wer fährt überhaupt bei mir QuickNick oder Kaiserkoenig
Samstag 18 Juni 2011 - 22:12:35
Es ist noch nicht mal klar ob ich überhaupt fahre.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge für die Serie. Ein paar typische F1 Strecken die man benutzen sollte !!

Donington Park (muss sein!)
Nürburgring GP
Bahrain
Melburne
Brands Hatch
Monte Carlo
A1 Ring
Circuit Gilles Villeneuve

Vieleicht noch ein paar Rennen in Australien (Neu Seeland)

Bearbeitet Samstag 18 Juni 2011 - 22:19:04
Samstag 18 Juni 2011 - 22:37:16

Mal davon abgesehen, dass abgestimmt wird:

Ich kenne niemand, der Bahrain vermisst, aber ich lass mich überraschen.
Brands Hatch im letzten Jahr war (wegens des Regens) auch nicht der Hammer.
Beim Nürburgring müssten wir mal nachdenken, denn den hatten wir schon zweimal, den Hockenheimring in Maciejs neuer Version aber noch nie.
Monaco ist klar.
Kanada habe ich schon runtergeladen.
Melbourne ist auch reizvoll, aber die Strecken für GR sind hammerhart auf eine Renndistanz.
Donington: Naja... Wenn es gewünscht wird, dann ja.

Wir werden mal viele geeignete Strecken suchen und dann mal schauen, was gewünscht wird. An einige Strecken werden wir wohl auch im Vorhinein schon "Wildcards" verteilen, damit sie auf jeden Fall dabei sind.

Also sowas wie Monaco.
Bearbeitet Samstag 18 Juni 2011 - 22:42:58
Samstag 18 Juni 2011 - 22:46:18
Donington muss doch dabei sein
Ich finde die sowas von F1 klassisch. Die gehört einfach dabei !
Samstag 18 Juni 2011 - 22:49:03

Meinst du auf der Strecke, die du mir gerade geschickt hast?

Aber dann nicht mit diesem Car!!!
Sonntag 19 Juni 2011 - 08:33:18
Silverstine ist die Rennstrecke der F1.
Hier wurde das erste F1 Rennen ausgetragen.
Und sie ist besser wie Donington.
Finde ich.
Aber nichts gegen dich Kaiser.
A1 Ring will ich auch fahren.
Monaco
Turkei.
New Dehli.
Korea.
Abu Dabi.
Intianapolis
Bahrain
Melbourn oder Adelait
Nürnburgring
Fahren wir auch in Japan.
Weil wenn wir real bleiben wollen fahren wir dort nicht wegen Fukuschima.
Oder wir fahren sie am ende der Saison.
Und dann will ich Suzuka
Sonntag 19 Juni 2011 - 09:27:32
@rudy
Ja die meine ich.
Donington ist richtig typisch für die F1. Jahre lang wurde dort gefahren. Silverstone muss natürlich auch sein
Und natürlich auch der Ring
Sonntag 19 Juni 2011 - 10:16:18
Naja, also ich finde Donington nicht so wichtig. Da ist das rennen von Monaco doch legendärer

Ich weiß, ich hab's schon gefühlte tausend mal vorgeschlagen, aber wie wäre es mit einem Abstimmungssystem, wo jeder Stimmen für Strecken abgeben kann. Man hat dann z.b. 20 Stimmen und kann die auf vorgeschlagene Strecken abgeben. Dabei aber nicht für jede Strecke eine Stimme, sondern so viel, wie man es für richtig hält.
Das heißt, man kann entweder so ein allgemeines Bild abgeben (z.b. jeder strecke 1 stimme) oder man kann sich eine strecke aussuchen, die man auf jeden Fall fahren möchte, und gibt dieser Strecke alle Punkte (oder eben ziemlich viele).
Dann müssten wir nämlich nicht diskutieren, welche strecken wir nehmen, es gibt einfach ein paar Vorschläge und dann wird abgestimmt.
Von mir aus kann ich auch der sein, der die Stimmen entgegennimmt und auswertet.
Sonntag 19 Juni 2011 - 10:44:50
P R O D O N I N G T O N !!!

Gute Idee
Bearbeitet Sonntag 19 Juni 2011 - 10:45:46
Sonntag 19 Juni 2011 - 11:18:42
Dann kannst du ja alle stimmen für Donington abgeben
Sonntag 19 Juni 2011 - 11:37:51
ok,ich stimm 20mal für Monza ab
Sonntag 19 Juni 2011 - 11:51:47
Dann können wir ja ein Thread machen wo jeder erstmal nur einmal Posten kann!
Ich würde auch sagen max. 4 Vorschläge
Sonntag 19 Juni 2011 - 12:09:29
Wie 4 vorschläge? Meinst du so, dass jeder maximal 4 Strecken vorschlagen kann?
Sonntag 19 Juni 2011 - 12:10:37
Ja.

Wenn jeder 20 Strecken vorschlägt blickt hier doch niemand mehr durch
Man sollte sich da auf 4 oder so beschränken.
Sonntag 19 Juni 2011 - 12:23:29

@XYY: Es wird bei dem großen Teil der Strecken abgestimmt. Leider kann man hier in einem Umfragethread die Anzahl Stimmen, die ein Teilnehmer geben kann, nicht begrenzen.
Also werden wir das entweder auf f1.pgr.de machen, oder gleich per E-Mail.

Wenn die wichtigeren Vorbereitungen fertig sind, wird ein Topf voller Strecken präsentiert, aus dem ihr dann mehrere wählen könnt - wahrscheinlich nach einer Präferenzliste: 1.,2.,3.,4.,5.,6.,7....

Die Strecken könnt ihr vorher hier in einem Thread, den ich irgendwann mal veröffentlichen werde, posten und verlinken, damit ich mal ein paar Proberunden fahren kann, falls ich die Strecke nicht kenne

Ein kleiner Teil der 19 freien Streckenplätze ist schon für "klassische" F1-Strecken geblockt, oder solche, auf denen irgendwelche besonderen Rennen ausgetragen werden.

Die Anzahl an Vorschlägen sollte nicht begrenzt sein, denn sonst kämen am Ende wohl kaum genug Strecken für eine Abstimmung zusammen.
Kart_fahrer hatte mal einen schönen Thread im letzten Jahr. Den werde ich wohl weiterführen: [link]

Allerdings dürfen die Track-Dateien nicht fehlen!!!
Um die Permissions braucht ihr euch aber erstmal nicht zu kümmern. Es wäre aber günstig, wenn ihr den Autor dazuschreibt.


@Kaiserkoenig: Ich meinte, ob du genau den Track von Donington fahren möchtest, den du mir geschickt hast, oder, ob du allgemein gerne Donington fahren würdest. Wobei ich nicht glaube, dass es noch bessere Versionen gibt, als die, die du mir geschickt hast.
Bearbeitet Sonntag 19 Juni 2011 - 12:30:22
Sonntag 19 Juni 2011 - 12:27:09
19 Strecken?
Warum machen wir nicht 20 oder 21?

Sonntag 19 Juni 2011 - 12:32:57

Weil Twitter das sagt: [link]

Naja, weil's bisher immer so war. Aber je nach Streckenabstimmung kann man ja noch was ändern.
Sonntag 19 Juni 2011 - 13:10:53
Und nächstes Jahr fährt die F1 ja 20 oder 21 fahren wir dann auch 20 oder 21?
Jetzt kommt ne frage die von mir ist:
Fahren wir mit Login System?
Und welche typischen F1 Strecken sind schon fix.
Und wenn es von dieser fixen Strecke zwei Versionen gibt.
Stimmen wir dann ab welche Version wir fahren?
Bearbeitet Sonntag 19 Juni 2011 - 13:12:33
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 17 [18] 19 20 21

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0871sek,0.0361of that for queries.Datenbankabfragen:55.