Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
26/04 Uhrturmtom (35)
26/04 RacinGene (28)
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
Thread: [PGRF1] Saison 2011 - Diskussion
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 18 [19] 20 21

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Sonntag 19 Juni 2011 - 13:38:46
Wir fahren mit der besseren

Aber bei Monaco wird es schwer, denn die Strecke von Gabor Kozma ist genauso gut wie die von Maciej1. Aber ich bevorzuge den Maci
Sonntag 19 Juni 2011 - 15:11:10

Haselnuss wrote ...

- Und nächstes Jahr fährt die F1 ja 20 oder 21 fahren wir dann auch 20 oder 21?
Jetzt kommt ne frage die von mir ist:
- Fahren wir mit Login System?
- Und welche typischen F1 Strecken sind schon fix.
- Und wenn es von dieser fixen Strecke zwei Versionen gibt.
Stimmen wir dann ab welche Version wir fahren?

- Eher nicht, ich finde 19 schon viel.
- Mal sehen, wenn es gewünscht ist und Majortom das auswerten will.
- Überraschung.
- Nein, tun wir bei den anderen ja auch nicht. Außerdem ist das meistens relativ eindeutig, welche besser ist.
Sonntag 19 Juni 2011 - 20:12:20
Also ich wäre eigentlich gegen ein Login-System; wie schon einmal besprochen schreckt das vielleicht Anfänger bzw. Neulinge ab.
Man könnte allerdings nur (und wirklich NUR) im Qualifying das System benutzen. Ich finde es nur da sinnvoll, um diesen berühmten einen Run zu simulieren.

Desweiteren fände ich, vor allen für die Optik der Rennen es klasse, wenn (wie bei der GRF1 Serie auf GRIF) jeder eine "eigene" Strecke bekommt und somit wirklich von der Position zu starten, wo er im Qualifying gelandet ist. Dann ist man zusätzlich auch immer vor den KIs. Ist vielleicht für Erfahrene (Majortom, Reh, Kart etc.) langweiliger, aber für die nicht ganz so starken (ich zähle mich auch mal dazu) eine kleine Hilfestellung. Überlegt's euch mal!!

Ich finde übrigens 19 Rennen gut, weil in dieser F1-Saison auch 19 Rennen gefahren werden. Schließlich wollen wir ja die F1 simulieren!!
Sonntag 19 Juni 2011 - 20:29:09

Login hin oder her. Ich war auch aus deinen Gründen nie dafür. Bevor das Reglement feststeht müsste man mal drüber abstimmen lassen.

Allgemein wäre ein Login-QF und -Rennen natürlich auch sehr reizvoll.

Die richtigen Startpositionen einzufügen ist 1. natürlich optisch schöner und 2. theoretisch ein größerer Anreiz für das Qualifying.

Warum es dann aber doch kein so großer Anreiz ist, liegt daran, dass ein 10. Platz zwar weiter hinten liegt, als ein 6. Allerdings hat man dann aber auch keine Gegner mehr vor sich beim Start!

Login mit Gegnern in der Startaufstellung sorgt hingegen dafür, dass niemand am Start mehr alles riskieren kann und nicht solange probieren kann, bis er schon in der ersten Kurve an allen vorbei ist.

Was man auf jeden Fall überdenken sollte, ist die Stärke der CPU - egal in welchem Modus man fährt.

Ist es sinnvoll, dass die Schwierigkeit darin liegt, alle Autos 5mal zu überrunden? Oder sollte man das nicht realistischer halten und die CPU als echte Gegner installieren und nicht als Hindernisse?




Bearbeitet Sonntag 19 Juni 2011 - 20:30:13
Sonntag 19 Juni 2011 - 22:24:52
Ich gebe zu, wegen anderer Projekte nicht ganz auf dem Laufenden
zu sein, aber ein paar Ideen kann ich auch mal beisteuern.

Ich würde die PGR-F1 parallel im IF laufen lassen, zumindest
einen offiziellen Teil. Nur so läßt sich ein einigermassen stabiles
Fahrerfeld >6 erreichen. Das ganze Brimborium und Gespamme
kann ja weiter hier auf PGR laufen. Ein int. Fahrer braucht
das ja nicht unbedingt zu verstehen und kann trotzdem mitfahren.

Da die gr.f1 für dieses Jahr durch ist, bleibt also das zweite
Halbjahr 2011 für die PGR-F1. Anfang 2012 wird es wohl wieder
eine gr.f1 geben. Nach Abzug der Vorbereitung bleiben realistisch
4 Monate für die Serie. Mit ein, zwei Pausen sind dann 19 Rennen
nicht zu schaffen. Ich halte 19 Rennen mit Quali sowieso für zu
lang. Dann hat man Wochenlang nichts anderes zu tun.
12-15 Rennen reichen mir völlig!

Das gr.f1 Startingsystem mag ja nett sein, ich halte es aber
für nicht so gut. Es startet ja quasi jeder von der Pole nur mit
einem gewissen Abstand. Zweitlich sind das max 3 Sekunden.
Auf die Renndistanz gesehen, sind 3 Sekunden nicht viel, außer
bei den Fahrern, die auf etwa gleichem Level fahren.

Ausserdem machen die individuellen Tracks für jeden Fahrer
eine mördermäßige Arbeit ....

Ein paar AIs vor der Nase auf den hinteren Plätzen sind
da der Realität schon näher. Realitätsnäher sind auch stärkere
AIs, die man nicht alle paar Runden überholen muß. Sind sie
aber zu stark, werden einige Fahrer Probleme bekommen.

Andererseits kann man sich ja auch mal von dem Gedanken
verabschieden, daß man als Human Driver immer als erster im Ziel
sein muß. Wenn alle Fahrer ihre Probleme mit den AIs haben,
kann man auch mit 2. oder 3. Platz noch eine gute Zeit schaffen.

Paradoxerweise ist dann auch der Start nicht mehr so schwierig.
Wenn man weiß, daß man nach der ersten Kurve nicht unbedingt vorne
liegen muß, kann man es gelassener angehen. Trotzdem halte ich ein
Login unter diesen Umständen für zu schwierig. Nachdenken kann man
höchstens über ein erweitertes Login von 1/2 bis 1 Stunde.

Dann kann man (bzw. muß auch nicht) bis zum umfallen fahren,
hat aber trotzdem die Chance, einen zweiten, dritten Versuch
zu machen und vermeidet auch das Login/Aufregungssyndrom.

Beim Quali habe ich noch keine rechte Meinung ob Login oder
nicht, aber wenn, würde ich es beim Rennen/Quali einheitlich
machen.

Was macht denn überhaupt die FIA? Ist da noch was zu erwarten
oder muß hier mal ein Schnitt gemacht werden, damit es wieder
voran geht?
Sonntag 19 Juni 2011 - 23:07:50

Stimme mit fast allem überein.

Quali-Rennen einheitlich: ja.

Stärkere Gegner: ja.

Startaufstellung wie bisher: ja.

Erweiterter Login: Wenn gewünscht, ja. Der verzeiht Anfängern dann auch Fehler.

Im internationalen Forum laufen lassen: Wenn die Arbeit auf mich zukommt, im Moment ungern. Ich hatte eher vor ein paar Fahrer nach PGR.de "einzuladen", wenn die Personaldecke dünn ist.

12 Rennen: weiß nicht, soll ja was Besonderes sein. Auch wenn ich selbst nach 19 Rennen immer froh war, dass es vorbei war
Dann soll sich die GRF1 mit ihrem Beginn halt nach uns richten, wenn es bei 19 Rennen Überschneidungen gibt.

Was die FIA macht? Wer war das eigentlich!? Du fragst besser, wer zuverlässig für den reibungslosen Ablauf gesorgt hat.
Bearbeitet Sonntag 19 Juni 2011 - 23:10:48
Montag 20 Juni 2011 - 00:03:56
Die PGR-F1 im IF kann ich mit meinen bescheidenen Engisch
Kenntnissen übernehemen. Ebenso die Auswertung.

Aus dem ganzen Track/Car/Permissions Gedöns halte ich mich
aber raus.

Wir sollten die FIA in aller Form und Ehre in den Ruhestand
schicken und Neuwahlen ansetzen.
Montag 20 Juni 2011 - 00:37:05

Wenn es zeitlich in meine Ferien fällt, dann kann ich auch schnell ein englisches Reglement schreiben und einen Thread aufmachen.

Meine Eröffnungsposts mit den Streckengrafiken und den Einstellungen kann ich auch 2mal posten, so schlimm ist das jetzt nicht.

Die Permission für die Strecken haben wir blanko von einigen Track-Makern. Der Rest ist schnell geholt. Allerdings muss dann immer die Permission dazu, dass man auch den Asphalt umfärben darf, um Regenrennen auszutragen.
Deshalb kommen die Perms auch ganz zum Schluss.

Die Auswertung sollte offiziell meine Sache werden, wenn du erfolgreich mitfahren willst Naja, bei der ICS beschwert sich aber auch niemand. Ich will dir deine Arbeit ja nicht wegnehmen, hust...

Wenn das alles tatsächlich international werden sollte, dann überleg ich auch direkt mal, ob ich nicht Blogspot auch auf Englisch mache.
Wir sollten demnächst mal ein ausführliches Meinungsbild über Login, Internationalität etc einholen.

Ach was? Sind mal wieder FIA-Wahlen!? Habe ich ja gar nicht mitbekommen! Ich dachte immer, die wären von Gottes Gnaden. So aufgeklärt sind wir also schon hier!?

Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 00:39:24
Montag 20 Juni 2011 - 19:33:47
Ich will 19 Rennen fahren und kein Qualifing.
Und nur drei oder vier Gegner
Montag 20 Juni 2011 - 19:37:02

Ich will kein Rennen, nur QF!
Und dazu 23 CPU-Gegner
Montag 20 Juni 2011 - 19:43:22
Ich will gar keine PGRF1 !!!

Also kommen wir wieder zu Thema zurück...
Montag 20 Juni 2011 - 19:54:21
Ich wäre jetzt mal im ernst für 12-16 strecken. Sonst wird's einfach zu viel, und man kann nicht mehr genug für ein einzelnes Rennen üben (zumindest nicht, wenn man bei 4 Serien im GRIF teilnimmt ).

Montag 20 Juni 2011 - 19:58:54

Dann dürft ihr nicht an so vielen Sachen teilnehmen PGR F1 ist die Nummer 1.
Wir werden mal schauen: 12 Rennen sind schon wenig, 20 sind schon viel.

Huch! Dann muss ich ja auch noch meine Ergebnisgrafiken überarbeiten und Majortoms Flaggen Addon einbauen.
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 20:09:16
Montag 20 Juni 2011 - 20:23:42
Kleiner tipp für die auswertung: Mach doch einfach eine Html-Tabelle mit den hintergrundfarben, lade dir die ergebnisse aus einer sql-datenbank, dann kannst du die einerseits direkt einsetzen oder direkt ein Bildschirmfoto machen..
Dann knnte man nämlich auch die Fahrer und Teamtabelle automatisch updaten lassen
Montag 20 Juni 2011 - 20:34:29

Theoretisch...
Aber auf Blogspot ist 1. ein Bild einfacher und 2. schöner.
Majortoms Tool sollte auch mal eine Excel-Funktion bekommen. Damit könnte ich die Daten direkt aus der PGR F1 Datenbank laden. Die muss ich sowieso tippen.
Montag 20 Juni 2011 - 20:34:29
Also je nach dem, wann die Serie anfängt *Seitenblick zur FIA*, finde ich 19 Rennen nicht zu viel!

Es muss nur flüssig organisiert sein, also gute Auswertung (Riesenlob an Tom, der anscheinend für GR sogar seinen Schlaf verschiebt! Daumen hoch!), immer pünktliche Announcements (mir fällt gerade ernsthaft nicht das deutsche Wort dafür ein) und, falls es dazu kommt, ein gutes Login-System, welches immer passt (sodass man sich immer die richtigen Dateuien runterlädt!)

Tja, und mit dem internationalen: Entweder sagt man, die Deutschen (und Ösis ) haben Vorrang, ihr Team auszusuchen.
Oder man sagt, es nehmen nur deutsch sprechende Personen teil. Mr.J hat das ja auch geschafft!

Ach ja, ich finde es ziemlich beschissen, wenn ih nicht als erster durchs Ziel komme! Daher sollten die KIs so stark sein, wie beim letzten Mal: Nicht zu schwach, sodass mansie fünfmal überrundet, und nicht zu stark, sodass man selber fünfmal überrundet wird!
Montag 20 Juni 2011 - 20:40:48

Das schreit nach einer Abstimmung über die Saisonlänge!
Da kannst du noch so häufig zur FIA rüberblicken.

19 Rennen finde ich auch viel, aber realistisch, angemessen für eine große Serie und irgendwie am Ende auch faszinierend, wenn man die Saison überstanden hat.

Majortom wird wohl wie gewohnt zuverlässig auswerten. Ich werde wieder während der Ergebnisbekanntgabe Blogspot aktualisieren und das neue "Announcement" posten.

Die Teamvergabe wird wohl eine kleine Herausforderung.
Natürlich kann man den Rest der Welt einfach vor vollendete Tatsachen stellen und schon eine Teilnehmerliste mit den deutschen Fahrern zeitgleich mit der der Serien-Ankündigung hochladen.

Alle anderen müssen sich dann halt verteilen. Wenn aber mehr mitfahren als es Teams gibt, muss ich ja neue Avatare machen!!!
Bearbeitet Montag 20 Juni 2011 - 20:43:00
Montag 20 Juni 2011 - 20:45:34
Kleine Anmerkung: Bei GRF1 gabs drei Fahrer pro Team + "Extra"-Teams, wie Honda, Toyota oder Minardi!

Ach ja, das ist jetzt nichts gegen Rene oder Benny, aber ich finde wir sollten auch über eine neue FIA abstimmen!
Montag 20 Juni 2011 - 20:49:01

Ja genau, die hatten Extra-Teams. Deshalb meinte ich auch, ich müsste neue Avatare machen
3 Fahrer fände ich aber nicht so dolle. Zu meiner GRF1-Zeit (wo ich aber nie gefahren bin) hatte ich nur einen Teamkollgen bei Force India.
Montag 20 Juni 2011 - 20:50:37
@ Dany: Ich weiss zwar nicht genau, wer das Sagen hat, doch ich finde auch, dass die Community wählen soll, wer das macht, weil sie trägt dann auch die Konsequenzen. Zudem kann eine "Revolution" nie schaden... Falls die alten trotzdem bleiben möchten, können sie sich ja wieder "bewerben".

Man kann ja einen PGRF1-Politik Thread aufmachen, um die politischen Angelegenheiten möglichst schnell klar zu lösen, damit ^während der Saison der "Sport"^^ im Vordergrund steht...
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 18 [19] 20 21

Forum:     Nach oben

Renderzeit:1.1538sek,1.0081of that for queries.Datenbankabfragen:56.