Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
12/05 Thuin (37)
13/05 sonic the death (33)
13/05 LA_Man12 (27)
Thread: [Umfrage] [PGR F1] Abstimmung zum Car Pack
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4 5

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Mittwoch 26 Mai 2010 - 16:56:55

Liebe Community,

ihr kennt sicher den Streit um das Car Pack. Ich fasse kurz zusammen. Kart_fahrer und Zero haben ein gutes Car Pack gebastelt, wobei sich die Autos in den Werten aber leicht voneinander unterscheiden. Es wird keiner groß benachteiligt oder bevorteilt.
Da es dieses Jahr eine Shopbase gibt, in der man "aufrüsten" kann, möchten die beiden, dass die Autowerte "geheim" bleiben. So weit so gut.

Problem: Es gibt zwei Möglichkeiten mit einigen Nachteilen, wie man die "Geheimhaltung" der Daten regeln kann.

1. Karts Idee: Jeder Fahrer bekommt nur sein eigenes Auto. Die gegnerischen Teams haben ein einheitliches Auto mit der entsprechenden Lackierung.

Problem:
- Man fährt nicht gegen die exakten Autos der Community-Gegner.
- Rüstet ein Gegner sein Auto auf, merkt man das nicht, wenn man selbst fährt.
- Es gibt keine Replays nach dem Rennen, da daraus die Werte ausgelesen werden könnten.


2. Rudys/Alchis Idee:
Alle bekommen das Car Pack mit allen Autos der Gegner. Man fährt genau gegen die Autos, die die Community-Gegner auch fahren. Es läuft wie in 2009 ab, Replays nach jedem Rennen wird es geben.

Problem:
- Man kann die Werte der anderen Teams nachschauen, wenn man den Car Editor benutzt.
- Es gibt eine Änderung im Regelwerk, die besagt, dass alle Fahrer sich verpflichten, die Werte der Gegner nicht nachzusehen.
- Das geht nur über Vertrauen und Fair Play.


Entscheidet doch bitte, welche Variante euch besser gefällt.






Bearbeitet Mittwoch 26 Mai 2010 - 17:03:32
Mittwoch 26 Mai 2010 - 16:59:57
Ich enthalte mich mal meiner Stimme.
Mittwoch 26 Mai 2010 - 17:00:40

ich ebenfalls - wenn ihr das als Ideengeber so macht. Der Rest bitte nicht!

habe übrigens mal vorausgesetzt, dass ihr in eurem Fall die Liveries der Autos alle noch mal auf das Einheitsauto pappt.
Bearbeitet Donnerstag 27 Mai 2010 - 18:28:52
Mittwoch 26 Mai 2010 - 17:10:02
Ich enthalte mich auch.
Und zwar, weil ich einfach nicht will, dass wenn ich überhaupt abstimme, irgend jemand sauer auf mich ist.
Aber jetzt mal im Ernst, ich enthalte mich lieber, ich will sowohl nicht gegen karts sowie gegen Rudys Idee stimmen.
Bearbeitet Mittwoch 26 Mai 2010 - 17:14:30
Mittwoch 26 Mai 2010 - 17:17:32
ich enthalte mich auch.
Mittwoch 26 Mai 2010 - 18:07:33
Ich glaube Rennfahrer hat abgestimmt.. hatte er glaub ich neben bei erwähnt.
Mittwoch 26 Mai 2010 - 18:48:25
Bis wann geht die denn,die Abstimmung?
Mittwoch 26 Mai 2010 - 18:52:15
2 Wochen maximal, sodass alle die Chance haben zu voten
Mittwoch 26 Mai 2010 - 20:47:35
Das war nicht meine Idee
Ich meinte nur, dass das vielleicht nice wär, gegen die Autos der anderen zu fahren...
Aber mir wird gerade der Punkt mit dem nachgucken klar... (sry bin ja erst ein paar Tage dabei )
Wenn ich weiß, was die Konkurenz für Stärken und Schwächen hat, kann ich dementsprechend aufrüsten... Das wiederspricht dann der echten F1.
Also stimme ich für "nein" ab und glaube, dass die Idee mit den einheitlichen KI cars (einheitlich für alle Spieler, nicht einheitliche Werte), mit unterschiedlichen Farben, die beste Lösung ist.

Aber ohne Replays macht das ganze auch um einiges weniger Spaß, wie ich finde... und wie soll man da bitte richtig kontrollieren, ob wirklich ein Mensch am fahren ist?
Bearbeitet Mittwoch 26 Mai 2010 - 21:30:43
Mittwoch 26 Mai 2010 - 21:28:51
Es gibt eine Person die dafür zuständig ist.. diese Person ist kein wenigerer als majortom.

Er kann das alles sehen und kontrollieren, da sollte man sich keine Sorgen machen.
Mittwoch 26 Mai 2010 - 21:34:50
ich hab auf ja, nichts gegen kart, denn:
- ich glaube das jedes team aufrüsten wird, egal ob werte wissen oder nicht
- mehr übersicht
- man behält ein carpack, und wenn die gegner aufrüsten, ändert das nicht am carpack von dir selber, oder?

ich hab noch die idee, ein ki auto zu machen, mit dem schlechtesten wert und man kann die farbe im menu wahlen
Mittwoch 26 Mai 2010 - 21:43:39
ah, verstehe...
Ich glaube dann ist das ganze so ok, wie sich die Macher der mod dass überlegt hatten.
Entschuldigung, wenn ich zur Verwirrung beigetragen hab

Das würde doch heißen, jeder hat die selben KI´s, die allerdings unterschiedliche Farben und Werte haben und sich dabei aber von den Autos der anderen Spieler unterscheiden?
Z.B. fährt man dann im Rennen gegen einen KI RedBull, der allerdings andere Werte hat, als der RedBull von GR Driver und Rennfahrer, aber dennoch bei den KI´s, realistischer weise, weit vorne mit dabei ist? Oder werf ich jetzt alles durcheinander?

Mittwoch 26 Mai 2010 - 22:10:49
? nochma für dumme xD
Mittwoch 26 Mai 2010 - 22:38:28
Alchi GENAU SO dazu gibts dann die passendes KI mit unterschiedlichen Stärken.

@ marc.. nein die Cars werden dann auch für euch geupdatet, sodass ihr die Updates der anderen auch habt für deren wagen natürlich.
Mittwoch 26 Mai 2010 - 23:13:18
Meine Stimme: Ja

Wir sollten die Sache nicht zu kompliziert machen.
Wie ich sehe, haben die KIs alle unterschiedliche
Werte. Von 100-105. Darf man sich die auch nicht
anschauen? Oder ist das auch Teil der Strategie.
Rudy nimmt nur die 105er, dann braucht er nicht
so oft überholen, die anderen Fahrer nehmen die
100er, um überhaupt mithalten zu können.

Mit dem gezielten Aufrüsten ist das auch so eine
Sache. Wenn das alles so einfach wäre, warum hat
in der letzten Saison keiner das Update benutzt?

In der richtigen F1 kennen die Teams zwar nicht
die genauen Werte der Gegner, aber sie wissen
sehr wohl, wo ihre Schwächen bzw. die Stärken der
Gegener liegen. Deshalb brauchen wir hier kein
Geheimnis um die Werte machen und dies ist auch
kein Apell ans Einheitsauto.

Für Strategen wird es noch genügend andere
Betätigungsfelder geben. Diesmal stehen wohl
mehrere Boxenstops pro Rennen an.

@Alchi:
Natürlich sind die Cars nicht schreibgeschützt
und du könntest sie verändern, aber das fällt
spätestens bei der Auswertung auf.

Für die Replays hätte ich ja fast schon eine
Lösung (gepatchtes Savegame), aber wie gesagt,
daß wird alles zu kompliziert.
Mittwoch 26 Mai 2010 - 23:49:03
Bin mal wieder kurz da. Zero, war gar nicht da gestern. daher kein TS vill heute nachmittag wenns geht, hoffe ich doch.

Ich enthalte mich da auch total. Mir ist die ganze PGRF1 Sache jetzt total egal im Moment. Ich finds einfach nur Schade das daraus n großer Streit werden musste, obwohl alles seinen Plan hatte.

Ein paar von euch haben den direkten Sinn daraus nicht verstanden.
Bearbeitet Donnerstag 27 Mai 2010 - 04:36:30
Donnerstag 27 Mai 2010 - 07:27:31
ich hab auch für ja gestimmt
begründung: siehe majortom's post 2 über mir
Donnerstag 27 Mai 2010 - 07:32:43
Ich hab gemerkt wie du nicht da warst .

Naja.. die Umfage ist Schwachsinn wie kann man nur so drauf verbissen sein Werte zu wissen..
@ major: die Updates letzte Saison waren sowieso schwachsinn.
Bearbeitet Donnerstag 27 Mai 2010 - 07:34:05
Donnerstag 27 Mai 2010 - 08:30:13
Im Prinzip hat eine Umfrage in diesem Sinne keinen Sinn, die FiA bestimmt eh wos lang geht. Ob sich leute nun drüber aufregen oder nicht, ist in echt dann auch deren Sache.

Majors Post hat nicht all zuviel Sinn, Updates letztes Jahr waren auch schrott, und dieses jahr sind die ganz anders. Ihr lest glaub ich zu wenig oder wisst zuwenig wieso wir das geändert haben und wieso das jetzt so ist. Immer nur 2 mal in der Woche on sein reicht da nicht up-to-date zu sein.

Ihr meint ihr habt damit recht, im endeffekt geht das eh nach hinten los, da das, was jetzt gemacht wird, wahrscheinlich nicht gut durchdacht ist. aber egal.
Donnerstag 27 Mai 2010 - 13:50:32
ich würd noch eine enthalten funktion hinzufügen damit die anderen auch mitkriegen was dda zurzeit los ist..
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4 5

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1211sek,0.0646of that for queries.Datenbankabfragen:60.