Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


GR Driver | 13 Jun : 22:33
Das mit den Motoren oder Halo finde ich nun im Vergleich nicht so schlimm, wie es vielleicht viele machen, es bringt eher Sicherheit und dem Sport ein besseres Image. Damit kann ich leben. Aber nicht, wie in meinen Augen die Formel 1 als Sport seinesgleichen immer mehr an Reiz verliert. Und die Strafe, wo sich nun keiner wirklich sicher war, ob sie gerechtfertigt ist, hätte dann auch wegbleiben können, und der ganze Sport hätte davon profitiert. Ich bin etwas traurig, aber sage trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie bei GR2.
GR Driver | 13 Jun : 22:31
Jedoch gibt es nicht umsonst das Sprichwort "Weniger ist mehr", was heißt, dass die Verantwortlichen endlich mal wieder für mehr Racing sorgen sollen, in der Form von Reifen, die eine ganze Renndistanz halten, ohne weich zu werden, so dass die Fahrer wieder ans Limit gehen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen und reifenschonend zu fahren. Nochmal, wir wollen Racing sehen! Und keinen Wettbewerb, wer am längsten mit seinen Reifen haushält, ohne das die sich ganz in Wohlgefallen auflösen. Und da wär dann das DRS als Überholhilfe. Schön und gut, im Sinne der Show ein ordentliches Element, aber für mich zerstört es Racing, wie ich es noch vor 10 Jahren erlebt habe. Das war noch pures Racing, ohne DRS.
GR Driver | 13 Jun : 22:24
Weg mit Überholhilfen, der ganzen Politik die um diesen Zirkus gemacht wird und Fahrer wieder das sagen lassen, was sie denken. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Vettel im Zug seiner Strafe zudem über die offizielle (scheinbar vorgeschriebene) Sprache beschwert hat, die Fahrer im Offiziellen Part immer tragen müssen. Da gibt es wohl eine kleine Einschneidung in der Meinungsfreiheit, weswegen wir keine richtigen Typen mehr, sondern, wie man ja so oft in irgendwelchen Sozialen Medien liest, kleine Bubis sehen, die nun nur ferngesteuerte Autos mit zu viel Elektronik fahren. Das die da ganz schön viele Knöpfe am Lenkrad haben, will ich denen gar nicht absprechen, und das der Job Formel 1 weiterhin eine große Herausforderung darstellt, bei der man auch ein gewisses Berufsrisiko auf sich nimmt.
GR Driver | 13 Jun : 22:19
Das Gefühl habe ich auch, dass irgendwie jeder an etwaigen Dingen etwas auszusetzen hat. Wenn es mal nicht nach der eigenen Nase läuft, wird rumgeheult und immer die anderen beschuldigt, um seinen eigenen Vorteil zu haben. Klar ist ein gewisses Ego im Motorsport okay, aber vielleicht sollten die Fahrer sich mal auf wieder auf die Werte besinnen, die wirklich wichtig sind, und diese stellen einfach nur blankes Racing da.
RudyOosterndijk | 11 Jun : 05:23
Ehrlich gesagt fand ich Strafe gar nicht so skandalös wie sie in vielen Foren von Experten und Fans diskutiert wurde - auch wenn ich anders entschieden hätte. Ich glaube, bei vielen spielt dabei auch die Frustration über der Mercedes-Dominanz eine Rolle.
Viel mehr haben mich in letzter Zeit die ständigen Fahrfehler und emotionalen Ausbrüche gestört, aus denen Vettel einfach nicht zu lernen scheint. Dazu kommt, dass ich mit der heutigen Racing-Etiquette in der F1 ohnehin nicht mehr wirklich einverstanden bin. Die Formel 1 ist heute weniger denn je ein Sport, der fair ist, wo es noch irgendwelche übergeordneten Prinzipien gelten. Insgesamt verfolge ich jede Kontroverse eigentlich nur noch auf ihren Unterhaltungswert reduziert, und ich bin inzwischen auch mit keinem Fahrer mehr in besonderem Maße emotional verbunden wie noch als Kind.

Alle Einträge ansehen (3042)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
18/06 The_KiLLeR (28)
21/06 Crasher (27)
22/06 0Andy0 (28)
22/06 Scorpion (22)
25/06 DXBlaster (26)
Thread: Trans-Am Series Season 1
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dienstag 09 Oktober 2012 - 22:52:39
Hallo Leute,
endlich ist es so weit, ich kann eine GeneRally-Rennserie starten!

Trans-Am Series Season 1
Webseite
Download


Die Rennserie wird auf 6 Strecken von namhaften Trackmakern ausgerichtet: Whitchurch Festival von Bouncebackability, Ruunola von JaK_GR, Zapadakov von Mad Dan, Airfield 70 vom Joint Effort Team, Road Atlanta von Areen und Lost Heaven von GRB. Dafür benutzen wir den Braymore Sanremo Trans-Am von Trigger Happy, um ein Feeling der späten 60er Jahre hinzubekommen.
Die Serie startet in 1,5 Wochen und geht bis Mitte Dezember.
Das Ganze wird mit einem Login-System ausgetragen, also gebt ihr vor Antritt eures Rennens einen zugewiesenen Namen und ein Passwort an und habt dann die Möglichkeit, einmal ein Rennen zu fahren. Name und Passwort erhaltet ihr per E-Mail schnellstmöglich, nachdem ihr euch angemeldet habt (oder wenn ihr euch jetzt anmeldet, pünktlich zu Beginn des 1. Rennens).
Um mitzumachen, müsst ihr mir folgende Infos entweder hier im Forum, per PN oder per E-Mail (xyyverwaltung@googelmail.com) mitteilen: Name, Nationalität, E-Mail-Adresse, Nummer (zwei Ziffern) und euer Team, für das ihr auf dem GWR Punkte sammelt.

Ihr findet aber auch alle nötigen Informationen auf der Webseite.

Ich bitte um zahlreiche Anmeldungen.
Dienstag 09 Oktober 2012 - 23:23:01
Was passiert eigentlich, wenn man kein Team hat (oder zumindest nicht weiß, dass man ein Team hat), mit welchem man bei GWR Punkte erhält? Wo und wie erhält man so ein Team?
Dienstag 09 Oktober 2012 - 23:29:01
Also, man kann auch als "Privateer" antreten. Dann sammelst du auf GWR keine Punkte für ein Team.
In dieser Serie muss man immer zu zweit oder zu dritt antreten, um in einem Team antreten zu können, sonst eben als Privatmann. Ich finde, alles andere wäre sinnlos...

Aber all das hättest du auch auf der Homepage gefunden (soll jetzt kein Vorwurf sein! ).
Mittwoch 10 Oktober 2012 - 02:50:08
Oh, alles klar, dann werde ich mich da mal umsehen...'tschuldigung und danke für die Antwort
Mittwoch 10 Oktober 2012 - 07:09:02
So, nun ist es denke ich soweit. Nolb steigt wieder ins aktive Geschäft ein. Nehme gerne an deiner Trans-Am Series teil. PN ist quasi auf dem Weg, Team wird noch verhandelt.. vll mit happy gemeinsam ein Junior-Team?!
Mittwoch 10 Oktober 2012 - 16:41:35
Das klingt gut! Bin dabei
Donnerstag 11 Oktober 2012 - 11:07:50
Super. Dann denke ich kannst du uns für "planetgenerally.de Juniors" eintragen
Bearbeitet Donnerstag 11 Oktober 2012 - 11:08:02
Donnerstag 11 Oktober 2012 - 11:25:29
Genau
Donnerstag 11 Oktober 2012 - 21:15:47
Ich trage uns (Nolb, happy412 und mich) erstmal zu dritt ins planetgenerally.de-Team ein, bis sich jemand anderes meldet, der noch irgendwo mitfahren möchte, ok?

Edit: happy412, mit welcher Rennnummer fährst du? Kannst du mir bitte noch deine E-Mail-Adresse geben?
Bearbeitet Donnerstag 11 Oktober 2012 - 21:19:12
Donnerstag 11 Oktober 2012 - 22:49:04
alles klar
Freitag 12 Oktober 2012 - 21:48:27
Ich würde auch gerne teilnehmen, das Team lasse ich aber erst einmal offen. Mal schauen, welches Team mich haben will.

(Anmeldung im IF!)
Freitag 19 Oktober 2012 - 08:41:04
Und das PGR.de-Team umgeht die Grenze für maximal 3 Fahrer pro Team wieder mal durch die Aufsplittung in Junior und Senior Team. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwer aus dem Internationalen Forum mal dagegen Protest einlegen wird, weil es fürs World Ranking schon irgendwie unfair ist wenn ein Team auf einmal mit vier Fahrern Punkte macht. Den Team-Meistertitel fürs Jahr 2012 ist wegen des Punktevorsprungs aber in trockenen Tüchern.

Der Wagen und die Strecken sind übrigens weltklasse! Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die KI auf der ersten Strecke nicht die optimale Linie fährt und somit etwas langsamer ist.
Freitag 19 Oktober 2012 - 09:49:28
Naja, immerhin wird die Teamwertung innerhalb meiner Meisterschaft zwischen Juniors und Seniors strikt unterschieden! Am extremsten war es übrigens im Formula Cup von zgr (planetgenerally.de Juniors, planetgenerally.de Seniors, Hotlap master).

Naja, in Whitchurch sind die KIs wirklich nicht so gut, dafür in Runnola um so besser In Zapadakov habe ich auch noch ein bisschen was angepasst. Übrigens danke für das positive Feedback über Auto- und Streckenwahl
Freitag 19 Oktober 2012 - 17:42:07
Hat PGR noch Platz für mich?
Freitag 19 Oktober 2012 - 22:38:17
Na sicher, habe mich schon gewundert, dass du noch nicht angemeldet warst Wenn du mir noch deine E-Mail-Adresse und deine Nummer mitteilst (ich nehme mal an, du fährst für pgr Seniors), bist du schon fast auf der Liste und die Login infos zu dir unterwegs...
Samstag 20 Oktober 2012 - 19:45:30
Wann geht's eigentlich los?
Sonntag 21 Oktober 2012 - 00:06:24
Die Login-Zeit vom ersten Rennen (Whitchurch) wird Montag geöffnet und geht bis Sonntag.
Montag 22 Oktober 2012 - 15:24:37
Das Login-Fenster für das erste Rennen ist auf! Ihr könnt euch hier einloggen!
Montag 22 Oktober 2012 - 19:48:03
Ich kann wegen zeitlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Ich bin zurzeit mit anderen Projekten beschäftigt.
Montag 29 Oktober 2012 - 09:09:08
Oh Mist! Vorletzte Woche habe ich noch wie ein blöder trainiert und wär am liebsten schon gefahren und nun habe ich die erste Runde doch verpennt -.- Sorry!
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1303sek,0.0281of that for queries.Datenbankabfragen:56.