Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2011
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
Ich finde mich im Qualifying-Ergebnis nicht ...
Dany erinnert mich an Nico Hülkenberg (Sao Paulo 2010).
Dany erinnert mich an Nico Hülkenberg (Sao Paulo 2010).
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Dann musst du mal weiter unten schauen als gewohnt! Wobei statistisch ist das gar nicht so viel weiter unten.
Für Dany hat es mich auch gefreut, so wie für Doncamillo in Laguna Seca und HSC-King in Österreich. Curitiba und Zeltweg waren auch so Strecken, wo man bewusst mit Überraschungen rechnen konnte - zumindest im Qualifying. Von den Regenrennen hätte ich mir allerdings auch etwas mehr erhofft. Ebenso von Monaco, wo - mit dir - ja auch kein völliger Außenseiter gewonnen hat.
Insgesamt hat es schon geklappt, dass einige von den deutschen Teilnehmern trotz der zusätzlichen internationalen Konkurrenz für die ein oder andere Überraschung sorgen konnten. Zwar nicht immer auf den Strecken oder Wetterbedingungen, bei denen wir auf sowas spekuliert hatten, sondern auch woanders - umso besser. Der Login hat allerdings nicht so sehr dazu beigetragen, dass die Favoriten eher für Fehler bestraft werden und somit das Klassement durcheinander gewirbelt wird. Dabei muss man natürlich auch noch beachten, wie die Saison verlaufen wäre, wenn Mr.J bis zu Ende gefahren wäre.
Mal sehen, was man im nächsten Jahr - in Abstimmung mit der Community - ändern könnte. Den Qualifyingumfang kürzen wäre eine Möglichkeit. Eine einzige schnelle Runde zum Beispiel, die jeden Fehler unweigerlich bestraft. Oder ein TimeTrial-Verfahren.
In den Rennen ist das natürlich schwieriger, schon allein weil sie über viele Runden gehen müssen.
Für Dany hat es mich auch gefreut, so wie für Doncamillo in Laguna Seca und HSC-King in Österreich. Curitiba und Zeltweg waren auch so Strecken, wo man bewusst mit Überraschungen rechnen konnte - zumindest im Qualifying. Von den Regenrennen hätte ich mir allerdings auch etwas mehr erhofft. Ebenso von Monaco, wo - mit dir - ja auch kein völliger Außenseiter gewonnen hat.
Insgesamt hat es schon geklappt, dass einige von den deutschen Teilnehmern trotz der zusätzlichen internationalen Konkurrenz für die ein oder andere Überraschung sorgen konnten. Zwar nicht immer auf den Strecken oder Wetterbedingungen, bei denen wir auf sowas spekuliert hatten, sondern auch woanders - umso besser. Der Login hat allerdings nicht so sehr dazu beigetragen, dass die Favoriten eher für Fehler bestraft werden und somit das Klassement durcheinander gewirbelt wird. Dabei muss man natürlich auch noch beachten, wie die Saison verlaufen wäre, wenn Mr.J bis zu Ende gefahren wäre.
Mal sehen, was man im nächsten Jahr - in Abstimmung mit der Community - ändern könnte. Den Qualifyingumfang kürzen wäre eine Möglichkeit. Eine einzige schnelle Runde zum Beispiel, die jeden Fehler unweigerlich bestraft. Oder ein TimeTrial-Verfahren.
In den Rennen ist das natürlich schwieriger, schon allein weil sie über viele Runden gehen müssen.
Bearbeitet Donnerstag 22 März 2012 - 01:17:39
@Reh, so gut war selbst ich nicht
aber SGroe, dein Vorsprung ist jetzt dahingeschmolzen.
aber SGroe, dein Vorsprung ist jetzt dahingeschmolzen.
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Nichtmal ein zehntel Rückstand auf den Zweiten des Qualifyings. Damit kann ich nach langer Abstinenz zufrieden sein, denk ich. Mal sehen, was das Rennen bringt.
Registriertes Mitglied #848
Nach oben XYY wrote ...
aber SGroe, dein Vorsprung ist jetzt dahingeschmolzen.
aber SGroe, dein Vorsprung ist jetzt dahingeschmolzen.
Das liegt an deinen hervorragenden Qualifying-Leistungen. Seit Kanada hast du es jedes mal in die Top 3 der Startaufstellung geschafft, davon 5 mal mit Pole Position. Da komme ich nicht mit.
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich das rennen auch mal wieder gewinne
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Das war übrigens das schlechteste Qualifying-Ergebnis für SGroe und Majortom. Man könnte meinen, das träfe auch auf Akouks 10. Platz zu. Tatsächlich war er aber bereits zum Saisonauftakt schon einmal so weit hinten.
Im Gegensatz dazu hat Dany sein bestes Qualifyingergebnis eingefahren. Bisher stand er lediglich einmal auf Platz 5 in Monaco 2010.
Im Gegensatz dazu hat Dany sein bestes Qualifyingergebnis eingefahren. Bisher stand er lediglich einmal auf Platz 5 in Monaco 2010.
Ich bin mal echt gespannt, wers am Ende macht, wird es Akouk oder TuomoH? Habe schon dementsprechend getwittert, das ich echt gespannt bin, wer es von den beiden macht!
Ich will eigentlich kein korinthischer Ausscheider sein, aber hat die PGRF1 Weltmeisterschaftsstatus?
Registriertes Mitglied #618
Nach oben Für PGR als Ausrichter schon. Theoretisch hat die Bezeichnung auch was mit den Austragungsorten der Rennen zu tun. Seit diesem Jahr passt es dann auch besser, weil nicht nur noch Deutsche da sind.
hi ich hab grad mein Rennen gefahren und mein Zip wird nicht hochgelden.
Bitte könnt ihr eine ausnahme machen das ich denn zib hier reinstellen kann.
race_round16_haselnuss_15752.zip
Bitte könnt ihr eine ausnahme machen das ich denn zib hier reinstellen kann.
race_round16_haselnuss_15752.zip
@majortom was hat Dany denn für eine Vorbildfunktion für mich müden Fahrer?
Registriertes Mitglied #722
Nach oben King, eigentlich hast du recht. Das Reglement ist schon ein wenig seltsam, wenn man bedenkt, dass hier deutsche mitfahren wollten, die schon jahrelang Mitglied der PGR Community waren. Dann kommen diese Reglementsmacherdiktatoren, von denen du dir einen als Teamkollegen geangelt hast, was ja nicht so abwegig ist bei den Leistungen der vorigen Saison, und schießen sich selbst ins Knie, indem sie sich die Ausländer dazuholen, die nicht nur schneller sind, sondern auch längere Schw...erter und schönere weil andere Fr...ontschürzen haben und die sowieso alle besser sind. Da läuft doch was verkehrt! Nicht zuletzt, weil man damals noch viel besser dastand, weil man bei sechs Fahrern leichter aufs Podium kam...
Ich finde es gerecht, nein, mehr als gerecht, diese Leute als Sandmänner zu bezeichnen! Die sind doch schuld, dass wir alle müde sind!
Ich finde es gerecht, nein, mehr als gerecht, diese Leute als Sandmänner zu bezeichnen! Die sind doch schuld, dass wir alle müde sind!
Registriertes Mitglied #618
Nach oben @ Reh ich glaube du hast mich falsch verstanden!
ich habe nicht keine lust mehr weil die ausländer dabei sind,sondern weil ich hinten rum fahren nicht leiden kann mir egal,wär da als gegner ist,zumal sich das feld gegen ende der saison ja schon ein stück weit gelichtet hat
ich habe nicht keine lust mehr weil die ausländer dabei sind,sondern weil ich hinten rum fahren nicht leiden kann mir egal,wär da als gegner ist,zumal sich das feld gegen ende der saison ja schon ein stück weit gelichtet hat
Registriertes Mitglied #722
Nach oben Ja! Eben!
Edit: Dann müssen die da vorne halt mal langsamer fahren! Die machen das doch mit Absicht!
Edit: Dann müssen die da vorne halt mal langsamer fahren! Die machen das doch mit Absicht!
Bearbeitet Samstag 24 März 2012 - 13:53:34
Registriertes Mitglied #618
Nach oben @Reh
Dann fahr du auch bitte langsamer, da komme selbst ich nicht mehr hinterher ...
Dann fahr du auch bitte langsamer, da komme selbst ich nicht mehr hinterher ...
Meinst du auch, ich fahre absichtlich schnell? Ich denke mal, zumindest beim Hockenheimring bin ich nicht absichtlich schnell gefahren
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Ab nächste Saison wird der Modus geändert. Ich gebe eine Zielzeit vor und wer am nächsten dran ist gewinnt.
@HSC: Wenn du mal hier nachschaust, kannst du ja mal meinen Verlauf mal verfolgen.
Bei Qualifyings habe ich nach 4 Versuchen (3x 15., 1x 20.) auch keinen Bock mehr gehabt. Natürlich habe ich immer mal wieder fürs QF trainiert, aber die Zeiten hätten knapp für den letzten Platz gereicht... (Hotlap mit begrenzter Rundenzeit ist nicht so meine Stärke)
Das Thema war damit gelaufen. Schön, dienstagabends frei...
Na ja, wie auch immer, im Rennen habe ich häufig einiges rausgeholt. Wie Rudy in seiner Statistik schonmal gesagt hatte: Ich hole im Rennen am meisten Plätze auf!
Bestplatzierungen für mich:
QF: Wie gesagt 15.
Rennen: 11.
Letzte Saison, Bestplatzierungen:
QF: 12.
Rennen: 7.
Gesamtwertung: ELFTER, NEUNUNDDREIßIG Punkte
Und jetzt NEUNZEHNTER mit NULL Punkten
NA UND??!!
Weil ich jedes Rennen teilgenommen habe, bin ich der Erste in der Fahrerwertung ohne Punkte. Obwohl ich dreimal Letzter und siebenmal Vorletzter war.
WEITERMACHEN!!
Ich hab mit meinem Bruder noch ne Wette laufen, dass ich doch noch Punkte hole.
Tja und wenn nicht? Dann greif ich 2013 wieder an.
Und DU doch hoffentlich auch!
Und jetzt steck' mal nicht den Sand in den Kopf. ( )
Denn:
Glückauf!
Bei Qualifyings habe ich nach 4 Versuchen (3x 15., 1x 20.) auch keinen Bock mehr gehabt. Natürlich habe ich immer mal wieder fürs QF trainiert, aber die Zeiten hätten knapp für den letzten Platz gereicht... (Hotlap mit begrenzter Rundenzeit ist nicht so meine Stärke)
Das Thema war damit gelaufen. Schön, dienstagabends frei...
Na ja, wie auch immer, im Rennen habe ich häufig einiges rausgeholt. Wie Rudy in seiner Statistik schonmal gesagt hatte: Ich hole im Rennen am meisten Plätze auf!
Bestplatzierungen für mich:
QF: Wie gesagt 15.
Rennen: 11.
Letzte Saison, Bestplatzierungen:
QF: 12.
Rennen: 7.
Gesamtwertung: ELFTER, NEUNUNDDREIßIG Punkte
Und jetzt NEUNZEHNTER mit NULL Punkten
NA UND??!!
Weil ich jedes Rennen teilgenommen habe, bin ich der Erste in der Fahrerwertung ohne Punkte. Obwohl ich dreimal Letzter und siebenmal Vorletzter war.
WEITERMACHEN!!
Ich hab mit meinem Bruder noch ne Wette laufen, dass ich doch noch Punkte hole.
Tja und wenn nicht? Dann greif ich 2013 wieder an.
Und DU doch hoffentlich auch!
Und jetzt steck' mal nicht den Sand in den Kopf. ( )
Denn:
Glückauf!