Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2011
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
2011 Argentine Grand Prix
more Info | Login
more Info | Login
- Qualifying (12/03 - 14/03, 22:00 GMT):
- Tyre Wear: 0%
- Fuel Consumption: 0%
- Fuel Mass: 0 kg
- Damage: 20%
- Race Length: 12 laps
- Number of AIs: 0
- Car Version: (see above)
- Palette: (see above)
- Race (15/03 - 18/03, 22:00 GMT):
- Tyre Wear: 15%
- Fuel Consumption: 9%
- Fuel Mass: 0 kg
- Damage: 20%
- Race Length: 20 km
- Number of AIs: 5
- Car Version: (see above)
- Palette: (see above)
Bearbeitet Sonntag 04 März 2012 - 20:30:27
Frage, wie ist das im Rennen mit der Pit-ausfahrt? Darf man sich irgendeine Stelle der gestrichelten linie zum Überqueren aussuchen, oder wie läuft das ab?
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Ja, einfach irgendwo über die gestrichelte Linie fahren.
Wie wird das im Quali gehandhabt, wenn man die schnellste Runde fährt, indem man in die Box einbiegt? Ist doch bestimmt nicht erlaubt, oder? (Wie wird das später im Rennen gehandhabt? Weil, die Boxeneinfahrt ist schneller)
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Wenn du im Qualifying oder im Rennen ohne einen Stopp zu machen die Boxeneinfahrt benutzt, ist das natürlich ein Vorteil bzw. ein Abkürzen und damit nicht erlaubt.
Wenn du im Rennen zu einem Boxenstopp reinfährst, dann kannst du die Einfahrt natürlich so oft benutzen wie du bei der Crew auch anhältst.
Wenn du im Rennen zu einem Boxenstopp reinfährst, dann kannst du die Einfahrt natürlich so oft benutzen wie du bei der Crew auch anhältst.
Bearbeitet Montag 05 März 2012 - 21:35:51
Ok, soweit verstanden. Nuw was wäre, wenn ich in der letzten Runde in die Box fahre, die Ziellinie überquere und anschließend bei der Crew halte?
Ok, ich kann's mir denken: Strafbar, zumal es nach der Ziellinie (glaub ich) eh keine Box mehr gibt... aber interessieren würd's mich trotzdem
Ok, ich kann's mir denken: Strafbar, zumal es nach der Ziellinie (glaub ich) eh keine Box mehr gibt... aber interessieren würd's mich trotzdem
Bearbeitet Montag 05 März 2012 - 22:37:03
Registriertes Mitglied #856
Nach oben In echt ist, glaube ich, in der letzten Runde die Box geschlossen bzw. der (dort obligatorische) Reifenstopp würde dann zumindest nicht zählen.
Bei uns ist der Effekt es im Prinzip genau so, obwohl wir natürlich keine Zwangsreifenwechsel und so haben.
Bei uns wäre das dann einfach abgekürzt, weil du ja die Box anfährst, obwohl du (im Rennen) nicht stoppst.
Bei uns ist der Effekt es im Prinzip genau so, obwohl wir natürlich keine Zwangsreifenwechsel und so haben.
Bei uns wäre das dann einfach abgekürzt, weil du ja die Box anfährst, obwohl du (im Rennen) nicht stoppst.
Puh, ich dachte schon ich hätte das Qualifying fast verpasst.
Aber das ist ja erst in einer Woche
Aber das ist ja erst in einer Woche
Bearbeitet Mittwoch 07 März 2012 - 20:50:43
Gibt's außer der angedrohten 25:5x von XXY schon irgendwelche Zeiten?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben Ich bin zurzeit knapp dahinter. Die angedrohte Zeit ist schlagbar.
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Ja, die angedrohte Zeit ist schlagbar - bisher aber noch nicht von mir...
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Nach meinem Qualifying würde ich mein Geld auch auf XYY setzen, wie es im Twitter-Thread vorgeschlagen wird.
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Nach meinem Qualifying war das die richtige Empfehlung mit dem Geldsetzen Ich habe gerade eine 25.30 (!!) gefahren und damit eine Pole so gut wie sicher. Falls irgendjemand diese Traumrunde unterbieten kann, dann hut ab!
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Meine Datenbank sagt:
XYY stand bei den bisherigen beiden Regenrennen in 2011 auf der Pole Position (Japan und Großbritannien). Er stand in den Rennen jeweils auf dem Podium, in Donington sogar ganz oben.
Insgesamt stammen 4 seiner 5 Pole Postitions aus der aktuellen Saison. Seine erste Pole holte XYY im Jahr 2009 beim 11. Lauf in den USA in Long Beach.
Vor dieser Saison ist er lediglich 1 Regenqualifying gefahren (4. Platz, Belgien 2009).
Anscheinend kann diese Statistik bald erweitert werden. (Und wäre ich meiner eigenen Empfehlung gefolgt, und hätte es die Wette bei bwin oder wo auch immer gegeben, dann wäre ich jetzt reich...)
XYY stand bei den bisherigen beiden Regenrennen in 2011 auf der Pole Position (Japan und Großbritannien). Er stand in den Rennen jeweils auf dem Podium, in Donington sogar ganz oben.
Insgesamt stammen 4 seiner 5 Pole Postitions aus der aktuellen Saison. Seine erste Pole holte XYY im Jahr 2009 beim 11. Lauf in den USA in Long Beach.
Vor dieser Saison ist er lediglich 1 Regenqualifying gefahren (4. Platz, Belgien 2009).
Anscheinend kann diese Statistik bald erweitert werden. (Und wäre ich meiner eigenen Empfehlung gefolgt, und hätte es die Wette bei bwin oder wo auch immer gegeben, dann wäre ich jetzt reich...)
Bearbeitet Dienstag 13 März 2012 - 17:12:29
Naja, schon merkwürdig, dass mein erster GP im Regen war, und ich dafür verhältnismäßig gut abgeschnitten habe Irgendwie scheint mir das zu liegen
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Das war mir einen entsprechenden Tweet wert, der meine Arbeit unterbrochen hat
Bearbeitet Dienstag 13 März 2012 - 17:19:47
RudyOosterndijk wrote ...
(Und wäre ich meiner eigenen Empfehlung gefolgt, und hätte es die Wette bei bwin oder wo auch immer gegeben, dann wäre ich jetzt reich...)
(Und wäre ich meiner eigenen Empfehlung gefolgt, und hätte es die Wette bei bwin oder wo auch immer gegeben, dann wäre ich jetzt reich...)
Eine hohe Wettquote hätte es dafür nicht gegeben.
___
Dann habe ich in der WM wohl nur noch 5 Punkte Vorsprung auf XYY. 25:30 ist unglaublich.
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Und was ist der goldene Tipp, der mir zum großen Glück noch fehlt? Unter anderem auch auf ne schnelle Qualirunde bezogen? Sinds nur die Innenkerbs? Oder fehlt mir die Persönlichkeit, die dem Qualimeister natürlich eigen ist?
Registriertes Mitglied #618
Nach oben Die kombination aus allem, 20 minuten training und ein bisschen glück
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Registriertes Mitglied #618
Nach oben