Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Allgemeine Diskussion
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
Registriertes Mitglied #568
Nach oben So könnten wir es natürlich machen,Zéro und Rudy ...
Auch find ich gut,Rennfahrer,dass du dich bemühst,um etwas für die PGR F1 Series zu tun,
Das heißt nach den Cars für 2010 fragst,UND du bemühst dich auch darum,wie Zéro,Rudy und ich,bereits jetzt ein stiebfestes Reglemant für 2010 parat stehen zu haben ...
Und dafür bin ich dir zu großen Dank verpflichtet !
Auch find ich gut,Rennfahrer,dass du dich bemühst,um etwas für die PGR F1 Series zu tun,
Das heißt nach den Cars für 2010 fragst,UND du bemühst dich auch darum,wie Zéro,Rudy und ich,bereits jetzt ein stiebfestes Reglemant für 2010 parat stehen zu haben ...
Und dafür bin ich dir zu großen Dank verpflichtet !
Bearbeitet Donnerstag 14 Januar 2010 - 21:00:42
Ich bin eigentlich für Rennfahrers Vorschlag. Der ist fair und unkompliziert. Das bedeutet aber, dass die Schnellen dann noch schneller werden und der Abstand zu den Langsameren immer größer wird.
Macht das nicht die Motivation der Schwächeren zunichte, wenn nach 5 Rennen das Auto eh nicht mehr gut genug ist? Die Regelung ist eigentlich besser geeignet für ein ähnlich starkes Fahrerfeld.
Unser Problem ist jedoch, möglichst viele Fahrer zu gewinnen und zu behalten. Das geht nur über Erfolge. Sprich, wir sollten so vorgehen wie in der DTM. Der Sieger kriegt "zusätzliches Gewicht", wobei man das auch tatsächlich so umsetzen könnte. Dadurch gibt es keine Seriensieger mit einer Minute Vorsprung mehr und es gewinnen auch andere, was wiederum motiviert und die Teilnehmer weitermachen lässt.
Ob das aber leistungsgerecht ist... eher nicht.
Macht das nicht die Motivation der Schwächeren zunichte, wenn nach 5 Rennen das Auto eh nicht mehr gut genug ist? Die Regelung ist eigentlich besser geeignet für ein ähnlich starkes Fahrerfeld.
Unser Problem ist jedoch, möglichst viele Fahrer zu gewinnen und zu behalten. Das geht nur über Erfolge. Sprich, wir sollten so vorgehen wie in der DTM. Der Sieger kriegt "zusätzliches Gewicht", wobei man das auch tatsächlich so umsetzen könnte. Dadurch gibt es keine Seriensieger mit einer Minute Vorsprung mehr und es gewinnen auch andere, was wiederum motiviert und die Teilnehmer weitermachen lässt.
Ob das aber leistungsgerecht ist... eher nicht.
Bearbeitet Donnerstag 14 Januar 2010 - 21:18:41
so mir fällt da gleich was perfektes ein..
1=50 kg füllmasse mehr ...
usw...
das aber pro rennen zählt nicht wie bei der FIA GT (GEILE SERIE !!) das die gesamtpunkte die gewichte bestimmen...
also GR wird in Spa erster ... 50kg
im nächsten rennen wird 8ter 5kg oder weiterhinten 0kg... bei P3 dann z.B 35kg
aber alles kein richtiges kg also nicht die richtigen werte
edit an GR: mich hier nicht aussen vorlassen ok ?
ich muss ja das "endergebnis" erst von euch bestätigen .. denke aber das wir alle auf einen guten grünen zweig kommen
1=50 kg füllmasse mehr ...
usw...
das aber pro rennen zählt nicht wie bei der FIA GT (GEILE SERIE !!) das die gesamtpunkte die gewichte bestimmen...
also GR wird in Spa erster ... 50kg
im nächsten rennen wird 8ter 5kg oder weiterhinten 0kg... bei P3 dann z.B 35kg
aber alles kein richtiges kg also nicht die richtigen werte
edit an GR: mich hier nicht aussen vorlassen ok ?
ich muss ja das "endergebnis" erst von euch bestätigen .. denke aber das wir alle auf einen guten grünen zweig kommen
Bearbeitet Donnerstag 14 Januar 2010 - 21:34:54
Registriertes Mitglied #497
Nach oben Man könnte anstatt nur aufs Gewicht zu gehen auch was von Ps oder Grip abziehen.. oder die Langsameren bekämen einfach einen Powerschub kommt aufs selbe hinaus.
wäre zu kompliziert beim Auswerten und man müsste immer einen neue .car-Datei runterladen.
Bearbeitet Donnerstag 14 Januar 2010 - 21:46:31
Und wir wollen ja alles so unkompliziert wie möglich haben?
Oder nicht ?
Oder nicht ?
Bearbeitet Freitag 15 Januar 2010 - 16:49:53
Natürlich!
Bearbeitet Freitag 15 Januar 2010 - 18:08:30
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Registriertes Mitglied #497
Nach oben Kommt jetzt drauf an,wenn wir wirlich ein ausgeglichenes Starterfeld hätten,dann würde die Regelung von Rennfahrer was bringen ...
Aber sonst bringt die Regelung herzlich wenig ...
Aber sonst bringt die Regelung herzlich wenig ...
wie meinst du ? ich find die von rudy bzw. von mir eigentlich gut... das macht das starterfeld ja ausgeglichen.. mal ehrlich.. rudy mit 50kg fährst sogar du vorbei
Registriertes Mitglied #497
Nach oben Ja,Rudy mit 100 kg mehr als das restliche Starterfeld,dass macht Sinn !!!!
wieso denn ich war im qualy genauso schnell wie rudy.. hoffe nur das ich noch die gleichen autos und die gleiche strecke hab..
Registriertes Mitglied #497
Nach oben Ich meinte Rudy ist 100 kg schwerer als der Rest,so würden wir ihn alle Überholen !!!
Wäre doch mal ne gute Regelung,damit es mal wieder ein bisschen spannend wär (durch Rudy ist doch alles langweilig )
Ne,nurn Scherz,ich würd nicht wirklich an diese Regelung denken
Ist schon gut,wenn Rudy immer vorne fährt
Wäre doch mal ne gute Regelung,damit es mal wieder ein bisschen spannend wär (durch Rudy ist doch alles langweilig )
Ne,nurn Scherz,ich würd nicht wirklich an diese Regelung denken
Ist schon gut,wenn Rudy immer vorne fährt
Bearbeitet Samstag 16 Januar 2010 - 22:28:32
Ich fände das auch mal interessant... Mit 50 kg trau ich mir aber doch noch den ein oder anderen Sieg zu :-)
Bearbeitet Sonntag 17 Januar 2010 - 00:07:01
Registriertes Mitglied #497
Nach oben Registriertes Mitglied #568
Nach oben Registriertes Mitglied #468
Nach oben