Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
Thread: neue Version von Generally
Wechsle zur Seite  1 [2]

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Dienstag 07 Juli 2009 - 13:56:38
Ja, das macht Sinn. Sowas würde ich auch gut finden.
Dienstag 07 Juli 2009 - 15:23:43
Also das Replay kann man ja sogesehen abspeichern. Nimm dir nen Videograbber, schalte den ein und nimm das replay auf.
Zu dem Trackeditor: ich stimme allen zu die das TE Patch implantieren wollen (zur größenveränderung), weil das Patch bei mir irgendwie nicht funktioniert. Außerdem wäre es gut, wenn man die Größe der Objekte verändern kann, z.b. um 1 Gate perfekt auf die Straßenbreite anzupassen.
Den vorschlag von größeren Landmaps und Hmaps finde ich auch gut (wer auf der alten breite arbeitet, kann die Bilder ja immer noch vergrößern). Zum Careditor: AUF JEDEN FALL MEHR VERTEX's UND POLY's. So scheitern nämlich sonst viele versuche, z.B ein Auto mit vielen Rundungen zu bauen. Ebenso könnte man natürlich den Careditor so umprogrammieren, dass eine Wölbung der Vertex's möglich ist.
Mehr als 8 Autos sollten meiner Meinung nach auch nicht drin sein, weil die strecke sonst bei Rennen einfach zu überfüllt wirkt.
Die 3D Replay funktion finde ich auch nicht gut, weil man z.B parkende Autos als bunten Bodenbelag sähe. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, Autos auch als 3D-Objekte in den Trackeditor einzufügen (am besten die selbstgebauten) (oder andere Objekte), dann sollte man aber meiner Meinung nach einen Objekteditor programmieren, mit dem man Autos, Personen, Tribünen, spezielle Gebäude usw. bauen könnte (natürlich alles mit 16-Bit Farbpalette). Dieser hätte dann z.B 80 Vertex's und 110 Poly's. Das wär dann ein "alles-Könner", mit dem man auch Bewegunspfeile angeben kann (z.B nach 30s oder alle 10s), um z.B. Zuschauer zum leben zu erwecken. Es sollte auch eine "durchsichtige" Farbe geben, um z.B Scheiben schön darstellen zu können. Dann könnte man auch einen Object Manager bauen, mit dem man dann bestimmen kann ob das Objekt ein auto oder ein am Rand stehendes Objekt ist. Außerdem sollte man bei jedem Objekt die Wände anders markiereren, um die "Grenzen" einzubauen, am besten noch einen "crashsound" wenn man ins Objekt reinfährt.
Ein Zeitnehmer würde sich bei GR gutmachen, um auch während der Runde zu sehen wie gut man ist, oder wenigstens Sektorenzwischenzeiten (immer am Checkpoint).
Auch wenn man viele Strecken bei PGR runterladen kann, sollte man noch ein paar typische GR-Strecken hinzufügen (nicht so übertriebene Optik, zwar mit Snakeditor oder Landeditor gebaut, aber nicht so viele Details).
Ich finde auch, dass man die Autos sortieren können sollte (und nicht nur nach Dateinamen, sonst hat man nämlich z.B ein Carpack immer noch zusammen).
Generell eine höhere Auflösung als die 1280x1024px finde ich auch angemessen, sodass man auch mit einem Widescreen vernünftig GR spielen kann, ohne dass alles total gestreckt ist.
Man könnte auch den PalChanger ins GR einfügen, damit man spezielle Paletten nicht vor der gesamten Session im Dateiverzeichnis aktivieren muss. Anderenfalls könnte man allerdings auch mehr Farben generell einbauen (z.B. mit 32 Farben), allerdings gibt es dafür bisher kein Dateiformat (soweit ich weiß).
Zur Optik von GR: Man sollte die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe ändern können, damit jeder GR in den Farben hat, in denen er es haben will. Und wegen einer anderen Optik extra eine neue Palette zu erstellen... naja nicht so toll.
Was auch cool wäre: Wenn man bei den Trackproperities z.B. Vögel die in der Luft fliegen, oder Regen/Blitz&Donner/Schnee einstellen könnte.
Zu der 3D Ansicht äußere ich mal nicht so viel: Zwar geht das Spielprinzip ein wenig verlören, aber wer sich den Aufwand vom oben erwähnten Objekteditor macht, der hat meiner Meinung nach auch eine 3D-Ansicht verdient, selbst wenn sie für GR untypisch ist.
Ich hoffe, jetzt habe ich alle meine Verbesserungsvorschläge aufgelistet, und ich werde den Programmierern danken, die GR auf eine würdige Art verbessern!
Dienstag 07 Juli 2009 - 18:21:40
Das Spiel selbst (die Objekte und Autos) sind doch 3D...
Dienstag 07 Juli 2009 - 19:17:59

"Nimm dir nen Videograbber, schalte den ein und nimm das replay auf."
Ja, stimmt, ist ja auch viel einfacher und besser als eine Replayfunktion -.-'

"So scheitern nämlich sonst viele versuche, z.B ein Auto mit vielen Rundungen zu bauen."
Eben das macht Gene Rally ja aus ... (um mal den berühmten Satz zu zittieren: "real men drive 40 polygons")

"Ebenso könnte man natürlich den Careditor so umprogrammieren, dass eine Wölbung der Vertex's möglich ist."
Das reicht nicht, da braucht Gene Rally dann eine komplett neue Engine. Und Sinn macht es auch nicht viel, das ist viel zu (rechen) Aufwändig. Nicht umsonst gibt es praktisch keine Spiele, die nicht auf eckigen Polygonen basieren. Zehn dreiecke mehr sind immer noch wesentlich schneller zu berechnen als beispielsweise eine 3D Spline oä.

"Die 3D Replay funktion finde ich auch nicht gut, weil man z.B parkende Autos als bunten Bodenbelag sähe."
Ist ja nicht bei allen Strecken. Und nur weil es bei ein paar so ist kann das kein Grund für einen Entwicklungsstopp sein.

Zu den Objekten allgemein: Custom Objekte währen eigentlich fast zu krass, ein paar mehr währen aber nicht schlecht.

"Ein Zeitnehmer würde sich bei GR gutmachen, um auch während der Runde zu sehen wie gut man ist, oder wenigstens Sektorenzwischenzeiten (immer am Checkpoint)."
Das währ schön und bestimmt umsetzbar.

"Auch wenn man viele Strecken bei PGR runterladen kann, sollte man noch ein paar typische GR-Strecken hinzufügen (nicht so übertriebene Optik, zwar mit Snakeditor oder Landeditor gebaut, aber nicht so viele Details)."
Joa, das währs mal. Aber nicht so wie beim Christmas Pack - sein wir mal ehrlich, das war einfach nur schlecht.

"Generell eine höhere Auflösung als die 1280x1024px finde ich auch angemessen, sodass man auch mit einem Widescreen vernünftig GR spielen kann, ohne dass alles total gestreckt ist."
Auf jeden Fall, aber das Seitenverhältniss kann man jetzt auch schon per Grafiktreiber einfach wieder ins Lot bringen Ich denke das wird auf jeden Fall kommen.

"Man könnte auch den PalChanger ins GR einfügen, damit man spezielle Paletten nicht vor der gesamten Session im Dateiverzeichnis aktivieren muss."
Au ja, damit man sie wie die Sounds wechseln kann.

Zu Kameraansichten: Das neue hermüssen finde ich ist klar! Guckt euch mal die Screenshot Threads im RSC an, da wird das möglichst so geschnitten oder die Kameraposition so gewinkelt, das es aussiht als währe es mit einer Kamera auf der Strecke aufgenommen. Ich denke so ein Feature würden viele begrüßen, man könnte wundervolle Screenshots machen. Ob man das Aufs Replay beschränken sollte oder nicht, darüber kann man Streiten. Ich sage: Im Replay ja, im Rennen weiterhin nur von oben, aber mit der Option das ganze etwas heranzuzoomen und das Auto zu verfolgen (wegen größeren Worldsizes)

Leider gibt es im Moment immer noch überhaupt keine Gewissheit, ob der Source überhaupt noch existiert. Die Räbinäs haben sich jetzt schon ne weile nicht gemeldet ...

Cu Crono

Donnerstag 09 Juli 2009 - 19:48:20
Das sind die Wünsche von Rennfahrer und mir:

GR Driver

1.Rennen anschauen mit den Original Kameras aus dem Fernsehen.

2.Größeres Fahrer-Feld(20 bis 26 Fahrer max.)

3.Zuschauer bewegen sich und fotografieren(mit Blitzlicht.)

4.verbesserter Trackeditor(mehr Objekte.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rennfahrer

5.Fahrende Autos(Also wenn man Straßen einzeichnet,dass die Autos dann abbiegen und dass die Autos Objekte sind.)
Donnerstag 09 Juli 2009 - 21:13:47

2 Wird definiv nicht kommen (Ich glaube nicht, das es in absehbarer Zeit eine neue KI gibt) und 3 auch nicht (die Zuschauer bestehen nur aus zwei Quadern und das soll und wird auch so bleiben)

Cu Crono
Montag 13 Juli 2009 - 18:39:28
ich find das mit mehr autos ist kein problem
guck hier:
[link]

und das ist ja noch nich mal worldsize 255......und wenn dann auch noch worldsize 300 ( was auch möglich ist, da es nur 45 mehr ist als z.B. meine Marrakech strecke)

also.....es ist möglich
Montag 13 Juli 2009 - 19:44:03
naja .. wenn du bei em video genau gschaut hättest würdest seen das die autos oft übereinander fahren .....

in echt würds vor allem am anfang extreme drängel, und crash situationen geben ...


.... was aber ned heisst das des ned auch ziemlich lustig sein kann ...
Bearbeitet Montag 13 Juli 2009 - 19:44:27
Montag 13 Juli 2009 - 20:59:54
warum denn nicht, wer will kann doch die anzahl begrenzen, wer nicht, fährt mit mehr. weiß gar net wo das problem sein soll.
Mittwoch 15 Juli 2009 - 20:56:22
@Crono:Du verstehst mich falsch.Ich meine Straßenautos.Solche Autos meine ich nämlich.

Das hat Rennfahrer geschrieben
Bearbeitet Samstag 25 Juli 2009 - 16:31:22
Donnerstag 16 Juli 2009 - 14:26:06
man ey.....ich weiß ja das die das einfach übergeschnitten wurde......aber trotzdem würde es gehen
Samstag 18 Juli 2009 - 09:41:53
Wär auf jeden fall cool...

Ich fand den Vorschlag gut,von Bäggersche,dass man die Anzahl der Autos auf einem Track begrenzen kann oder auch einfach mit mhr fahren kann...

Der Source Code gibt mir im moment aber ganz schön was zu denken auf,weil sich Hannu und Juka Räbinä schon lange nicht mehr gemeldet haben...
Also steht es noch nicht fest,ob es den Source Code überhaupt noch gibt...
Hoffen wirs mal...

Gruß GR Driver
Samstag 18 Juli 2009 - 13:23:06

Also ich hab die Befürchtung, dass das nix mehr wird ... Mal ehrlich, selbst wenn man beschäftigt ist, dann findet man doch innerhalb eines Monats mal Zeit den Source rauszusuchen.

Von daher bin ich langsam echt der Meinung, dass er garnicht mehr existiert. Bisher gabe es auch keine genaue Aussage wie "Ja, der Source ist noch da", man hat lediglich gesagt, das man ihn suchen wird, dass man sich überlegt, wer ihn bekommt usw, aber nie etwas konkretes.

Ich hoffe aber weiterhin, dass dieses Szenario nicht wahr wird ...
Samstag 25 Juli 2009 - 16:30:17
Das hoffe ich auch.
Samstag 25 Juli 2009 - 17:50:28
Ich weiß auch nicht,ob es eine neue GeneRally Version geben wird.
Donnerstag 20 August 2009 - 23:39:06
Majortom hat schon ein paar komplette Programme Programiert.
Könnte sein,das es doch noch eine neue Generally Version geben wird(nicht so ernst nehmen )
Dienstag 02 Februar 2010 - 15:06:22
so jetzt ziehe ich ma wieda leichenthreads aus aba egel
gibts denn neuigkeiten ?
frag nur =)
Dienstag 02 Februar 2010 - 15:26:24
wieso sollte es neuigkeiten geben?
Wechsle zur Seite  1 [2]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1218sek,0.0682of that for queries.Datenbankabfragen:55.