Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
12/05 Thuin (37)
13/05 sonic the death (33)
13/05 LA_Man12 (27)
Thread: Mal eine kleine Frage:

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Samstag 27 Juni 2009 - 14:51:23
Hallo,
Wie man oben lesen kann hab ich mal eine Frage, wie ich die am bessten formulier weis ich jedoch nicht!

Und zwar kenn ich sehr viele Trackmaker und Tracks an denen immer ein Stück Gras bleibt bevor dann das z.B. Sandfeld anfängt, also das der Sand nicht direkt an die Strecke geklatscht ist. Und dann immer diese schönen Rundungen, ich hoffe erstmal, dass ihr wisst was ich meine und wenn ihrs wisst verratet doch mal bitte wie ihr das anstellt, mit welchen Programmen und was man da in den Programmen anklicken soll.

Dankeschön


Hier hab ich noch ein Link zu einer Strecke von Travis, da mal das Bild anschaun und da hinschaun wo Sand ist, dort ist das Gras davor gut zusehen, ebenso wie die Rundungen:

[link]
Bearbeitet Samstag 27 Juni 2009 - 14:53:15
Samstag 27 Juni 2009 - 15:48:54

Das geht eig mit jedem Grafikprogramm, das man da eine Kontur herumlegen kann. Mit welchem arbeitest du denn am liebsten?

Cu Crono
Samstag 27 Juni 2009 - 17:52:11
Ja also .. :

- Paint (unmöglich)
- Adobe Photoshop CS3 in Englisch (Möglich nur wie weis ich derzeit nichtmehr und meine Englischkenntnisse sind begrenzt, derzeit uninstalliert)

- IDraw3 (Noch nie weiter benutzt, uninstalliert)
- Gimp 2.6 Windowsversion (Das gleiche wie bei IDraw 3)

Also eig. benutz ich nur Paint aber damit gehts sogut wie gar nicht, Paint halt.
Sonst mit ein bisschen Hilfe sollte ichs auch wieder in Adobe Photoshop schaffen.
Bearbeitet Samstag 27 Juni 2009 - 17:54:01
Samstag 27 Juni 2009 - 17:56:09
Ich arbeite mit dem Landeditor und danach mit Gimp, dann nehm ich den Trackeditor. Bei IdahoCircuit und bei Iowa_Cirsuit hab ich das ja auch so gemacht^^ [link]
Samstag 27 Juni 2009 - 18:08:39
Naja erstmal arbeite ich mit dem SnakeDitor und mach mir mein Layout sowie Kerbs und Box fertig. Dann greif ich über zum TrackEditor und dann mal zu Paint .. bei Gimp müsste mir jemand mal zeigen wo ich was machen muss um das auch so schön hinzubekommen
Samstag 27 Juni 2009 - 18:14:47
ich würds mit Idraw machen.
Samstag 27 Juni 2009 - 19:22:03
Ich nicht
Samstag 27 Juni 2009 - 20:03:10

@effoes: lol


Naja, mit IDraw geht es ganz gut, da gibts ein Tool, da klickst du in eine Fläche und die bekommt dann einen Rand, ist ganz einfach.
Bei Photoshop würde ich alles um den Track auswählen, und dann auf Auswahl verkleinern, dann den Track zur Auswahl hinzufügen und schon haste nur den kleinen Rand den du dann beliebig füllen kannst. Auf jeden Fall mal mit den Auswahlwerkzeugen/optionen rumspielen. (mit gedrückter alt bzw shift taste kann man der auswahl dann etwas hinzufügen oder wegnehmen, so lassen sich die Auswahlwerkzeuge kombinieren)


Wenn du willst mach ich die Tage einfach mal ein Video davon.

Cu Crono

Bearbeitet Samstag 27 Juni 2009 - 20:03:56
Samstag 27 Juni 2009 - 20:16:36
Also ein Video wäre gut, danke
Also mit GIMP komm ich nicht zurecht.
IDraw wird jetzt getestet.

Edit: IDraw ist auf Englisch, ok und auch so komm ich damit nicht wirklich zurecht..
Bearbeitet Samstag 27 Juni 2009 - 20:19:53
Samstag 27 Juni 2009 - 21:08:28

dann bleibt ja fast nur paint wenn idraw nicht geht ...

das programm ist nicht wirklich schwer...

Geht auf view und da aktivierts du toolbox, pen und palette, das sind die Dinge die du für GR brauchst

die Palette und Pen dürfte eig selbsterklärend sein. In der Toolbox brauchst du das "Edge" Tool um umrandungen zu machen. (Erste Spalte, das zweite von unten)

Cu Crono
Samstag 27 Juni 2009 - 21:29:33
also .. i hab amal für jemanden (... ...) a tutorial gmacht, des einen möglichen weg zeigt kerbs zu machen (mit gimp).

wenst da da einfach die ersten 3 schritte anschaust hast dein rand scho fertig

hoffe es hilft ......

prinzipiell gehts halt so, alles was überflüssig is musst halt wegmachen ..

MFG
generally_-_making_kerbs_with_gimp_v2.6.4_-_tutorial_by_travisx5.pdf
Bearbeitet Samstag 27 Juni 2009 - 21:30:12
Samstag 27 Juni 2009 - 22:50:41
Mh, wer kann dieser "jemand" nur sein?
Sonntag 28 Juni 2009 - 13:15:53
Gut danke dir Travis !! Den Rand hab ich jetzt und ich bin auch schon fleißig am weiterbauen, ich will auch mal was verraten .. in irgendeiner Ecke der Strecke befindet sich eine kleine Landschaft mit einem kleinen Weg, vielen Bäumen ein paar Lichtern und 2 Häusern, darunter schließt ein Fluss an, der dann in zwei Flüsse weiterfließt, dazwischen ist dann ein Stück Land mit paar Bäumen.
Sonntag 28 Juni 2009 - 13:43:18
dann schau nur dasst a gute lang-gestaltung hast ..
Sonntag 28 Juni 2009 - 14:29:08
Joa .. bin brav am rumwerckeln nur mir fehlt Fantasie so besonders für die Landschaft unter der Box, das asphaltierte Stück wo dann so Gebäude hinsollen wie mans auch in echten Rennen sieht

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0539sek,0.0277of that for queries.Datenbankabfragen:49.