Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
Ihr schaft es doch eh erst so in 5 Jahre das Spiel fertig zu kriegen, warum dann jetzt schon Strecken bauen?
dann mach ich eben so strecken ohne snackeditor und anderen sachen
nur paint und trackeditor
nur paint und trackeditor
Um so ein Spiel zu entwickeln, glaube ich, brauch man gute Kenntnisse in allen Sprachen(BASIC, C++, C#, C, etc.). Korrigiert mich bitte wenn Ich da falsch liege....
Bearbeitet Donnerstag 23 April 2009 - 17:29:18
@ Marc .. ich wär ja für Qualitätsvolle Strecken, sodass man ebend auch SnakeDitor usw benutzt. Du kannst natürlich auch nur Paint und TrackEditor benutzen, ich werde die FantasyStrecken die ich hinzutuen werde aber unter garantie mit dem SnakeDitor machen, was das Layout angeht zumindest.
Und 2. Die erste Strecke gefällt mir die 2 weiteren naja .. eher unkünstlich
Und 2. Die erste Strecke gefällt mir die 2 weiteren naja .. eher unkünstlich
Bei Fantasie Strecken könnt ihr von mir aus die auch nehmen.
http://www.planet-generally.de/download.php?view.526
http://www.planet-generally.de/download.php?view.526
Bearbeitet Donnerstag 23 April 2009 - 18:27:14
Ich weiß das wir alle keine guten Programmirer sind das habe ich ja auch in betracht gezogen und trotzdem müssen wir es versuchen wenn wir Generally noch verbessern wollen und ich weiß auch das es schwer wird.Ich hab es wie gesagt alles in meine Eröffnung des Threads reingeschrieben.Außerdem kann es wie GR-Racer-582 schon sagte 2-3 Jahre dauern und das wird auch lange dauern.ABER DAS WIRD EIN HAMMER PROJEKT.
Ich wollte eigentlich mal wissen ob meine Targe Florio Strecke schon reingekommen ist?Nur mal so nebenbei.
i will nur einmal anmerken ......
wie i damals no schul gangen bin ......... wir ham 4 jahre lang programmiert ........ davon 2,5 jahre nur C++ und i sag ehrlich .......
i traus mir ned zua a nur irgend ein kleines programm zu schreiben ......... geschweige denn a ganzes spiel .......
ba dem programmieren braucht ma soooo viele vorkenntnisse .......... viel .... übung ............ a menge erfahrung ......... und a menge glück .... damit des überhaupt was wird .......... XD
weil wenn irgend a kleinigkeit ned geht .... kann di des monate kosten .........
und wennst irgend wo, irgendwas an einem code änderst ........ kanns sein das komplett wo anders auf einmal alles ned mehr geht .........
oder auch umgekehrt .......... aber so is des bam programmieren halt amal ............ :-|
wie i damals no schul gangen bin ......... wir ham 4 jahre lang programmiert ........ davon 2,5 jahre nur C++ und i sag ehrlich .......
i traus mir ned zua a nur irgend ein kleines programm zu schreiben ......... geschweige denn a ganzes spiel .......
ba dem programmieren braucht ma soooo viele vorkenntnisse .......... viel .... übung ............ a menge erfahrung ......... und a menge glück .... damit des überhaupt was wird .......... XD
weil wenn irgend a kleinigkeit ned geht .... kann di des monate kosten .........
und wennst irgend wo, irgendwas an einem code änderst ........ kanns sein das komplett wo anders auf einmal alles ned mehr geht .........
oder auch umgekehrt .......... aber so is des bam programmieren halt amal ............ :-|
Jetzt mal ehrlich.
1. Habt ihr überhaupt eine Idee wie man zum beispiel nen Gameplay für nen Rennspiel programmiert? Menüs usw ist ja ned so schwer....
2. Ohne Source Code vom richtigen GeneRally bekommt ihr das Spiel ja eh ned so hin, dass ihr den alten Trackeditor gebrauchen könnt.
Wenn nicht einer oder zwei von euch C++/Basic(...) richtig gut drauf haben, d.h. sich schon seit 5-10 Jahren damit beschäftigen gibt das einfach nichts.
mfg
1. Habt ihr überhaupt eine Idee wie man zum beispiel nen Gameplay für nen Rennspiel programmiert? Menüs usw ist ja ned so schwer....
2. Ohne Source Code vom richtigen GeneRally bekommt ihr das Spiel ja eh ned so hin, dass ihr den alten Trackeditor gebrauchen könnt.
Wenn nicht einer oder zwei von euch C++/Basic(...) richtig gut drauf haben, d.h. sich schon seit 5-10 Jahren damit beschäftigen gibt das einfach nichts.
mfg
Kann mich TravisX5 und Bäggersche nur anschließen. *signed*
Wenn man nicht schon wirklich gute Vorkenntnisse hat und Übung wird das nix. (Obwohl die Dateiformate von Gene Rally offen sind, theoretisch währe also kompatibilität zu den bestehenden Formaten möglich). C++ ist sehr schwer, das wird TravisX5 denke ich bestätigen können^^
Aber es gibt auch einfachere Programmiersprachen wie Blitz Basic die perfekt dafür währen, ABER: Auch hier braucht man einfach das Wissen und Erfahrung. Ich sag mal so: Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert und eine Neigung zum Programmieren hat, dann kann er das auch schaffen.
Das Problem bei solchen Sachen ist, das viele nicht Wissen, auf was sie sich da einlassen. Beste Beispiele findet man in der Rpg - Maker Szene, viele unterschätzen den Aufwand ein Spiel zu schreiben und daher werden viele Projekte nie fertig oder kommen über das Beta Stadium hinaus.
Cu Crono
Wenn man nicht schon wirklich gute Vorkenntnisse hat und Übung wird das nix. (Obwohl die Dateiformate von Gene Rally offen sind, theoretisch währe also kompatibilität zu den bestehenden Formaten möglich). C++ ist sehr schwer, das wird TravisX5 denke ich bestätigen können^^
Aber es gibt auch einfachere Programmiersprachen wie Blitz Basic die perfekt dafür währen, ABER: Auch hier braucht man einfach das Wissen und Erfahrung. Ich sag mal so: Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert und eine Neigung zum Programmieren hat, dann kann er das auch schaffen.
Das Problem bei solchen Sachen ist, das viele nicht Wissen, auf was sie sich da einlassen. Beste Beispiele findet man in der Rpg - Maker Szene, viele unterschätzen den Aufwand ein Spiel zu schreiben und daher werden viele Projekte nie fertig oder kommen über das Beta Stadium hinaus.
Cu Crono
Der Thread ist anscheinend untergegangen.Ich muss ihn mal wieder in schwung bringen!
Wenn es nix zu posten gibt, helfen solche Beiträge auch nicht weiter. Wenn nicht jemand wirklich gut Programmieren kann, dann wird das nichts.
Cu Crono
Cu Crono
@TravisX5:könntest du mir mal einen Link von der Seite geben wo alle Formel 1 Strecken in guter Qualität sind?Von der Saison 2009 natürlich.
Edit [Crono]: Falscher Thread, bitte beim Thema bleiben, per PM schreiben oder neuen Thread aufmachen, danke.
Edit [Crono]: Falscher Thread, bitte beim Thema bleiben, per PM schreiben oder neuen Thread aufmachen, danke.
Bearbeitet Samstag 02 Mai 2009 - 11:48:35
Die Frage hat sich erledigt ich hab Gr Driver dafür nen neuen Thread angelegt mit Links usw.
Jetzt könn wir ja zum eigentlichen Thema wieder etwas schreiben
Jetzt könn wir ja zum eigentlichen Thema wieder etwas schreiben
wird wie gesagt eh nix
ich kanns mittlerweile zu 70% und hab auch wirklich besseres zu tun als v1.06 zu baun
machst wie ich und baegger:wechselt zu mro da steht ihr im kontakt mit den entwicklern
ich kanns mittlerweile zu 70% und hab auch wirklich besseres zu tun als v1.06 zu baun
machst wie ich und baegger:wechselt zu mro da steht ihr im kontakt mit den entwicklern
Registriertes Mitglied #497
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