Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: [PGRF1] Argentine Grand Prix 2011
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Sonntag 18 März 2012 - 12:51:22
Wurde nicht vor einigen Rennen (ich glaube, es war der Hockenheimring) besprochen, dass die Checkpoints großzügig gelegt werden, damit das Verfehlen einer Runde nicht passiert? Hab' da irgendwie was im Hinterkopf...
@XXY: Heuballen? Wehe dem, der die Dinger wieder in die Kurven stellt!!
Sonntag 18 März 2012 - 13:37:44

Normaler Weise sind alle Checkpoints im Rennen großzügig gewesen. Im Qualifying kann man das natürlich nicht machen, weil sonst zu viel vom Augenschein der Auswerter abhängt, was bei gegebenem Anlass viele Fragen aufwerden würde (ich höre schon einige hier rum...lamentieren), warum denn die einen Fahrer jetzt einen Pixel zu weit draußen waren.
Daher manchmal, z.B. in Schikanen, die man Vollgas nimmt, die Hindernisse. Diese helfen in erster Linie dadurch, dass sie sichtbar machen, wo der jeweilige Checkpoint geendet hätte. Sind also nur als Orientierungspunkte an die jeweiligen Orte gestellt worden. Hay Bales sind es ganz einfach deshalb, weil sie keinen Schaden verursachen und weil man mit ihnen exakt den Checkpoint markieren kann. Bei Pylonen oder Sunktyres kann es schon mal sein, dass der Checkpoint nicht exakt mit dem Objekt begrenzt werden kann.

Was in Buenos Aires los ist, kann ich jetzt gerade nicht nachprüfen. Dort ist es aber etwas kritischer, weil an vielen Stellen die Strecke nicht begrenzt ist und man praktisch komplett quer über die Karte fahren könnte.

Im Endeffekt sind ja unsere Checkpoints auch dazu da, dass man sich trotz aller Crashs usw. an die Route hält. Gleiches gilt für die Hay Bales in Monza, die auch dazu beitragen sollten, dass man nicht jede Runde bewusst volles Risiko durch die Schikane brettert, um möglichst schnell zu sein.


Sonntag 18 März 2012 - 13:49:17
Im Quali sehe ich es ja ein, da geht es um eine schnelle Runde und nicht um ein schnelles Rennen. Ich weiß überhaupt nicht, warum die Runde nicht gezählt hat, weil ich es nicht gesehen habe, durch das ganze aufgewirbelte Wasser. Vermute aber, dass mich ein Gegner irgendwie von der Fahrbahn gedrängt hat. War in Kurve 2-3.
Und ich gehe davon aus, dass die Auswerter die Rennen, zumindest im Schnelllauf, von jedem anschauen. Da kann man ja schauen, ob man mit Absicht gecutet hat, oder rausgeworfen wurde.
Ich kann nichts dafür, dass mich ein dummer KI da raushaut, und die Runde dann nicht zählt. Wären die CP's sehr weit ausgelegt gewesen und ihr solltet mir eine Strafe geben, so sehe ich das sein. So aber nicht!

Ich finde es hilft nicht viel, wenn man die Checkpoints nur weiter auslegt, sonder die sollten auch irgendwo auf der Wiese sein, damit man, z.B. in einer Schikane sich auch "verbremsen" darf, ohne das die Runde nicht gezählt wird.
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 13:49:42
Sonntag 18 März 2012 - 14:50:19
(gibt das wieder eine Diskussion á la Beligen-Gran Prix?)

Wer weiß, woran das mit den Checkpoints jetzt in Buenos Aires gelegen hat... vielleicht sind die bei dem ganzen Regen verschwommen... Allgemein wäre es natürlich cooler, wenn man quasi "überall" langfahren kann, wobei man für Vergehen wie absichtliches Abkürzen, oder Überholen durch Abkürzen, etc. angemessen bestaft wird...
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 14:52:38
Sonntag 18 März 2012 - 15:07:50
happy wrote ...

Allgemein wäre es natürlich cooler, wenn man quasi "überall" langfahren kann, wobei man für Vergehen wie absichtliches Abkürzen, oder Überholen durch Abkürzen, etc. angemessen bestaft wird...

Davon rede ich doch die ganze Zeit

Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 15:07:56
Sonntag 18 März 2012 - 15:13:00
Ich weiß, ich wollte Dich ja auch nur ein wenig bestärken... hab' mich übrigens nochmal umgesehen... ich meinte ja, dass diese Thematik am Hockenheimring mal aufgekommen wäre... es war sogar noch eher und zwar - kaiserkönig wird sich erinnern - in Shanghai... in diesem Zusammenhang hieß es mal, dass "die Checkpoints für's Rennen großzüger gesetzt" seien und da meinte ein gewisser kaiserkönig bereits, dass "2 checkpoints doch sogar schicken würden, denn die Vergehen würden doch eh bestraft"... naja, in diesem Sinne:
Frohes Diskutieren

Ach, und Rudy... Du kennst Dich doch mit Statistiken aus: Wo liegt denn der Rekord an Postings für einen PGR-F1-Thread (also keine Gerüchteküche oder so, sondern für ein Rennen)
Sonntag 18 März 2012 - 18:31:13

Ich weiß ja nicht, was Kaiserkoenig immer macht, dass er ständig irgendwelche Checkpoints verpasst...

Die meisten Posts sind normaler Weise immer beim 1. Rennen. Und weil 2010 hier am meisten los war, tippe ich mal auf den US Grand Prix in diesem Jahr.
Sonntag 18 März 2012 - 18:51:59
Rudy, ich hab es doch schon erklärt: mich hat ein KI ein wenig gerammt, sodass ich von der Fahrbahn abkam und so eine Kurve geschnitten hatte.
Deswegen die Vorschläge. Was hältst du davon? Happy hat es wunderbar auf den Punkt gebracht, mit dem: überall langfahren
Sonntag 18 März 2012 - 18:57:11
Sauber! Mein GR ist gerade mal komplett abgestürzt! Ich fahr dann nochmal neu, oder?? Schön, gerade als ich an die Box fahren wollte! Ich hoffe, ihr habt da Nachsicht! So ein Sch***!

Edit: Das darf doch wohl nicht wahr sein! Zum dritten (!) mal schmeißt mich mein Generally raus! Ich werde weiterfahren, aber mit Login hat das ja wohl nichts mehr zu tun! Was ist nur los mit meinem PC...

Edit?: Rennen jetzt gesendet. Es war so wie meine Laune nach den Abstürzen, ich denke ihr könnt euch denken, wie ich das meine... Ich hatte mir echt mehr erhofft nach dem guten QF. Sorry an Majortom und Rudy: Irgendetwas hatte der Laptop heute gegen mich. Könnt ihr mir vielleicht jetzt schon sagen, wie das gewertet wird? Aber ich werde eh in einer nicht wirklich bedeutenden Position sein, schätze ich mal...
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 19:33:47
Sonntag 18 März 2012 - 22:23:06
Ja, ich hab auch was zu meckern, nämlich dass das ganze Wochenende schon meine Rennen sch...lecht laufen...


Edit: Außerdem bin ich anscheinend auch zu blöd mich an die Regeln anderer zu halten. Ist doch mein Fehler, oder?
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 22:43:44
Sonntag 18 März 2012 - 23:44:55
Auswertung PGR F1 2011 Runde 15
Argentine GP - Buenos Aires - Race

Nur 12 Teinnehmer stellen sich der Herausfordrung im Regen.
Kann die 6 Stop Strategie eines Fahres aufgehen?
Glückwunsch an den Regenkönig von Buenos Aires!

Die WM ist noch nicht entschieden!

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]

Neu - alle Ergebnisse: [link]

Warnung:
XYY: 15% Damage
Kaiserkoenig: keine Wet AIs
happy412: nur 3 AIs wet
Dany: langes Login - ich glaub mal deine Probleme ...
XYY,akouk: Game not complete (600 in gr.ini?)

Wir bleiben in Südamerika und wechseln nach Brasilien.
Login für das Quali ist bereit.
Sonntag 18 März 2012 - 23:48:57
Bei mir stimmt beim Replay etwas nicht. 2 Autos sind beim Start schon mitten im Rennen, nur 4 starten normal.

edit: Ich habe jetzt die Warnungen durchgelesen. So kann man das Problem erklären. Ich finde das jedoch eigenartig...
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 23:51:18
Sonntag 18 März 2012 - 23:53:25

SGroe wrote ...

Bei mir stimmt beim Replay etwas nicht. 2 Autos sind beim Start schon mitten im Rennen, nur 4 starten normal.

edit: Ich habe jetzt die Warnungen durchgelesen. So kann man das Problem erklären. Ich finde das jedoch eigenartig...


Das hängt damit zusammen, dass XYY und Akouk ein gr.ini mit Replay-Länge von 600 Sekunden benutzt haben, das aus einer GR-Kopie stammt, die nicht unsere PGR F1-Modifikation ist. Das Replay der beiden startet also um die entsprechende Zeitdifferenz später.
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 23:54:24
Sonntag 18 März 2012 - 23:56:59
Schade, habe mich auf dieses Replay schon gefreut. Ich hoffe, dass in den nächsten Rennen alles wieder passt.
Sonntag 18 März 2012 - 23:57:46
majortom wrote ...

XYY,akouk: Game not complete (600 in gr.ini?)

Wenn die .ini falsch gebaut ist, wird irgendwann der Anfang des Replays überschrieben; das was du siehst ist das, was dabei herauskommt.
Bearbeitet Sonntag 18 März 2012 - 23:59:39
Montag 19 März 2012 - 07:04:21
Ja, entschuldigung nochmal, hab ich nicht dran gedacht Beim nächsten rennen hab ich wieder die richtigen Einstellungen.
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1272sek,0.0772of that for queries.Datenbankabfragen:53.