Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Crono | 20 Jun : 16:31
Ich würde mir an der Stelle eher wünschen, dass das Problem a) im Forum und b) genauer erläutert wird. Dann kann ich vielleicht auch helfen.
RudyOosterndijk | 17 Jun : 15:45
Man kommt ja auch nicht einfach "neu auf die Seite". Einmal eingeloggt bleibt Planetgenerally 24/7 als angepinnter Reiter im Browser offen!1!!

Davon abgesehen habe ich leider keine spontane Idee, was das Problem sein könnte.
Rennfahrer | 13 Jun : 12:56
Interessant, dass weder das Seitenlayout noch die Grafiken richtig aufgebaut werden; wenn ich mich neu einlogge, verschwindet das Problem jedoch plötzlich. Bin ich eingeloggt und komme neu auf die Seite, tritt das Problem erneut auf. Ausloggen und einloggen behebt das Problem.
GR Driver | 14 Mai : 17:42
Von Vettels Aus bei Ferrari gehört? Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören.
Elharter | 13 Mai : 15:16
Wie meinen?

Alle Einträge ansehen (3177)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
rhrcv (37)


Next birthdays
03/07 AlexD (-8)
03/07 XYY (24)
08/07 Crono (33)
11/07 Robbie_26 (39)
11/07 Yankee (34)
Thread: Neu hier & (Versuch eines) Lancia Delta HF Int ....

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dienstag 09 August 2011 - 02:04:29
Hallo,

ich weiß noch nicht genau wie das hier alles läuft, hab mich gerade erst angemeldet. Für die, die es interessiert: Ich hab vor ein paar Jahren mal ziemlich viel GeneRally gespielt (auch eigene Tracks gebastelt) und bin jetzt wieder zufällig zu GeneRally gestoßen - diesmal aber auch zum CarEditor!

Hab ein Tutorial dazu durchgearbeitet und dann gleich versucht, den Lancia nachzubauen, mit dem sie früher Rallys gefahren sind (den Delta HF Integrale Evo...) und hätte hier natürlich gerne Feedback wenns möglich ist, damit ich möglicherweise eines Tages auch mal nützlich für dieses Forum sein kann!

Neben Designtechnischen Tipps (die ich gerne annehme!!) hab ich vorallem auch die Frage: wie mach ich (macht ihr) die Settings (wie Geschwindigkeit, Gewicht, Slowdown, Grip, etc) am Auto?! Gibt es da Richtlinien, Tipps, Hints..?

LG
Armin
lanciadeltaevo.car
Dienstag 09 August 2011 - 19:37:48
Für ein erstes car ist das doch gar nicht schlecht.

Also designmäßig erstmal folgendes:
- die A-Säulen sind eher überflüssig/vergeudete ecken. Man sieht diese im Spiel eh fast nicht.
- die Bodenplatte ist überflüssig (vergeudete Flächen, die du manchmal gut gebrauchen kannst).
- die Frontscheinwerfer müssten eigentlich mit 5 ecken gemacht werden statt mit 4 - eine in die mitte, dann kannst du zwei dreiecke machen (die runden scheinwerfer).
- Die Rückscheinwerfer sind generell eher schwer zu machen. Deshalb würde ich die Ecken dafür wegnehmen und woanders bessere Details machen
-> Die Radkästen müssen weiter rausstehen (aber nicht das untere ende der Scheiben!)
-> Die C-Säule machst du besser mit einem Trapez statt mit einem Dreieck
Anderes zum Modell:
- Du solltest mal in den Modus "Lightning" wechseln (so oft auf das modell doppelklicken, bis rechts unten "Lightning" steht). Dann drückst du einmal auf "Normals" (ist ganz links). Danach sieht der Wagen heller aus und hat bessere Schatteneffekte
- Dann solltest du den Schatten überarbeiten - und zwar so, dass die äußersten Kanten des Modells ungefähr auch deckungsgleich mit den äußeren Kanten des Schattens sind.
- Versuch mal mithilfe Bilder des autos oder "Blueprints" zu arbeiten, damit du die Proportionen besser hinbekommst (zb ist die Heckscheibe zu flach, die ist in echt erheblich steiler

Die Physics hab ich nicht ausreichend getestet, um dir da tipps zu geben, aber was du beachten solltest, definitiv, dass du einmal für dich festlegst wie du sie machst (zb. bei power immer die doppelte kw-zahl des echten autos eingeben oder bei Mass immer die hälfte des Gewichts des autos), damit dann nachher alle deine Autos im verhältnis zueinander passen (natürlich nur wenn du vorhast, mehrere zu machen, wovon ich jetzt mal einfach ausgehe ).
Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
Bearbeitet Dienstag 09 August 2011 - 19:47:56
Dienstag 09 August 2011 - 23:24:35
Oha - danke, danke, danke für das so wahnsinnig detaillierte und ausführliche Feedback!! Ich werde mir die ganzen Anmerkungen in Ruhe zu Gemüte führen, das Modell überarbeiten und dann wieder raufladen, vielleich bekomm ich ja nochmal Feedback!

Das klingt logisch mit der Power und Gewicht - und ja, hab schon vor, einen ganzen Fuhrpark zu erstellen, wenn es die Zeit zulässt! Was machst du mit Slowdown und Grip? Übernimmst du da die Werte von den Standardautos - in dem Fall dann das vom Rallye-car?

GLG
Mittwoch 10 August 2011 - 08:54:29
Für Grip habe ich eine Formel (wo dann so Werte wie Reifenbreite Vorne/Hinten, Reifentyp und alter des Reifens eine Rolle spielen). Da kommt dann beispielsweise 2 heraus -> Tarmac1 Grip 2*0,99, T2 Grip 2*1,Öl-Grip 2*0,2 usw
Und für Slowdown hab ich einfach mit solchen Gripwerten, wie sie dann entstehen, einmal getestet, wie es sein muss (also Slowdown ist bei mir gleich für alle Autos), und schwupp, sind die Physics fertig.
Mittwoch 10 August 2011 - 11:35:27
Hast du die Formel selbst erstellt oder gibts da eine allgemein gültige? Danke jedenfalls für die Zeit, die du mir Anfänger widmest!
Mittwoch 10 August 2011 - 11:51:00
jo wenn Probleme mit Cars/Tracks hast immer zu XYY,der is der absolute vollprofi auf dem gebiet
Mittwoch 10 August 2011 - 13:29:23
Die Formel hab ich mir selbst zusammengebastelt. Ich poste sie mal kurz hier:
Gripvalue=((Jahr-1700)/300)*(RB vorne+ RB hinten+Reifentyp+1,2*(Leistung+höchstgeschwindigkeit)/Grip)

Für Reifentyp nehme ich 0,9 für normale Autos, 1,2 für sehr Sportliche Autos und 1,45 für Rennwagen mit Rennreifen/slicks.
Angaben der Reifenbreite jeweils in Meter.

Wieso 1700? Ich habe mir überlegt, dass reifen von anfang des 20.Jh ungefähr 3/4 des Grips haben sollten, wie die aktuellen. So ists entstanden
Mittwoch 10 August 2011 - 14:47:27
haha, das ist geil!! D danke dir!! ich hoff, ich komm neben der Arbeit heut Abend (ENDLICH!!) dazu, an meinen kleinen Lancia zu weiterzubasteln! Ich meld mich dann!

LG

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0682sek,0.0207of that for queries.Datenbankabfragen:40.