Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Bäggersche (32)


Next birthdays
10/05 Olli991 (33)
12/05 Thuin (37)
13/05 sonic the death (33)
13/05 LA_Man12 (27)
13/05 Sacriefice (30)
Thread: Suche!
Wechsle zur Seite  1 [2]

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Mittwoch 26 Januar 2011 - 01:21:58

Ah! Ich bekomme Hilfe in meiner Funktion als moralische Instanz

Majortom hat natürlich Recht. Sein Post könnte als grobe Checkliste für HSC-King und alle weiteren Contest-Planer gelten. Seiner Schlussfolgerung, ein Contest sei ansonsten "unprofessionell" kann ich ja gar nicht widersprechen

Mal nebenbei: Deshalb dauert es trotz bestehendes Konzepts auch mit dem RoC noch einige Zeit! Um alles ordentlich und damit auch funktionierend hinzubringen, fehlt mir im Moment Zeit, auch wenn ich im Prinzip schon geplant habe, was umsetzbar ist und was alles zu organisieren ist und von welchen Variablen (Teilnehmerzahl, ...) das abhängt.

Was HSC-Kings Projekt betrifft, kann ich aber vielleicht etwas Entwarnung geben:

- das Konzept hatte ich erst für einen Rally-Contest gehalten, das hätte ich noch innovativer gefunden als jetzt das IndyCar-Projekt. Aber bezüglich der Strecken - überwiegend Ovale - ist das schon ein Unterschied - allerdings nur hier, nicht international (GR ACE League)
- ich habe ihm auch geraten, erst einen Probelauf hier auf PGR zu machen, da man so 1. den Ablauf testen kann und 2. Resonanz bekommt
- HSC wollte sich auch noch mindestens einen Monat Zeit lassen - was auch mindestens notwendig sein sollte
- ein Logo hat er schon, für einen professionellen Contest fehlen ihm aber noch Auswertungsscreens etc
- Auswerter und andere Helfer sucht er sich
- es gibt viele Ovale und an den Permissions soll es nicht scheitern

Woran es im Moment scheitert

- Wo ist der große Unterschied zu GR ACE League? Keine Marktlücke, höchstwahrscheinlich kein Interesse
- eine Internetseite oder zumindest eine strukturierte Übersicht über Regeln und Ergebnisse ist gerade international die erste und grundlegende Voraussetzung. Es geht nur in Ausnahmefällen ohne Website (siehe Marcs F-Cup)
- international etwas Gutes zu bringen ist noch 1000mal schwieriger als nur hier auf PGR, das muss ich auch selbst feststellen, denn ...
- Englisch - und zwar halbwegs gutes und zumindest verständliches - sollte man schon beherrschen. Da ist HSC auf Hilfe angewiesen
- Login-System kann nicht umgesetzt werden
- ich weiß nicht, ob er sich bewusst ist, dass das Disziplin und Sorgfalt benötigt.
Auswertungen sind pünktlich zu veröffentlichen. Strecken und Regeln sind auf Schlupflöcher zu prüfen. Konversation mit den Teilnehmern muss gehalten werden.
Ich selbst habe immer versucht, das in der PGR F1 sorgfältig zu erledigen, was mir im Gegensatz zu davor zwar gelungen ist, aber irgendwann übersehe ich auch mal, dass die Checkpoints nicht optimal sind oder, dass Regen auf der Strecke nicht wirklich fahrbar ist, wie zuletzt in Korea.
Also: Man braucht auch viel Durchblick und Vorbereitungszeit.

Ich will HSC nicht entmutigen, oder sagen, er hätte eine solche Disziplin nicht - kann ich nicht wirklich beurteilen - aber er sollte sich wirklich viel Zeit und Hilfe nehmen und nochmal drüber nachdenken, ob das nicht nur eine spontane Idee war oder ob er diese "Arbeit" wirklich durchziehen möchte.
Ich hatte auch schon so viele Ideen, was man mal machen könnte, die ich aber relativ schnell wieder verworfen habe...

Als Anstoß habe ich ihm ein Logo gebastelt. Er kann es auch gerne wieder zurückschicken, wenn er zu einer anderen Entscheidung kommen sollte
Bearbeitet Mittwoch 26 Januar 2011 - 01:47:20
Mittwoch 26 Januar 2011 - 13:07:43
@ Rudy
1.die Ace League hat auch strecken die kein oval sind,autos sind nicht gerade geeignet für oval Rennen ..
2.Marc hat ne HP im schlimmsten fall bastel ich mir eine auf Npage
3. ja das englisch .. ich hoff immer nur das der google übersetzer was halbwegs verständliches fabriziert
4.geht im schlimmsten fall auch ohne login
5.siehe Marcs serie,der kanns auch erst einen tag später uppen .. oder bei der Ace League .. und es gibt kein regen ..
naja wird schon irgentwie klappen .. sonst wirds halt n flop .. .. naja mal sehn ..
@ major
- den Calender mit Tracks (getestet für die Serie) und Terminen ... bis auf termin geckeckt
- das fertige Pack mit Downloadlink ist fertig .. geuppt
- das Konzept (Login oder nicht) ok ..
- die Homepage mit Einführung zur Serie, Regeln, Grafiken usw. ich hoffe da unterstützt du mich ein bisschen,sonst muss ich halt wieder sone .. naja .. page auf npage machen

Bearbeitet Mittwoch 26 Januar 2011 - 15:57:01
Mittwoch 26 Januar 2011 - 15:58:04
Sorry für doppelpost aber Pack is geuppt und mail adresse .. jetzt könnt ihr euch selber mal ein bild machen .. wenn das mit der Seite noch klappt und wenn major die Auswertung macht kanns losgehen ..
Mittwoch 26 Januar 2011 - 17:02:15

Mein Angebot mit cms oder html Seite steht noch. Bevor du da ne gammelige Seite auf nem komischen freehoster machst

btw: Smiley overkill!

Cu Crono
Bearbeitet Mittwoch 26 Januar 2011 - 17:03:15
Mittwoch 26 Januar 2011 - 18:00:25
ja ich weiß .. mal sehn ob ich von majortom die Hilfe bekomme VW Fahrer bzw. mitfahrer+fans halten doch zusammen oder major?
Donnerstag 27 Januar 2011 - 00:22:12
So, ich habe mal mein Homepagepaket aktualisiert. Wenn es freigeschaltet
ist, sollte auch PHP funktionieren und wenn es mit der Anleitung im IF
klappt, auch ein Login.

Wenn denn Strato als Hoster nicht zu gammelig ist, kann ich auch die
Homepage übernehmen. Zuständig für Designideen bleibt aber unser oberster
Rennleiter HSC-King. Mach mal ein paar schöner Bilder zur Inspiration
oder soll es ein 08/15 Design werden?

Die Rennen scheinen mir etwas eintönig. 25km nur im Kreis fahren?

Donnerstag 27 Januar 2011 - 01:12:52

Oh, Design: Hier hier hier!!! Ich habe ja auch das Logo gebastelt. Wenn HSC nichts dagegen hat und ich ab übernächster Woche wieder etwas Zeit habe, dann würde ich das Logo nochmal überarbeiten und mir ein "Corporate Identity Design" dazu überlegen...
Donnerstag 27 Januar 2011 - 17:35:47
ja das kann rudy machen
@ major bei den echten Indy cars fahren se 50 + Runden im Kreis
Bearbeitet Donnerstag 27 Januar 2011 - 17:36:17
Wechsle zur Seite  1 [2]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0927sek,0.0616of that for queries.Datenbankabfragen:41.