Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2010
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
8.5 - Das Speichern und Laden eines Spielstands während einer Session ist strengstens untersagt und führt zur sofortigen Disqualifikation.
Solltest du also besser lassen
Registriertes Mitglied #468
Nach oben joa ... Regeln lesen wär mal schlau ...
du musst ein Rennen immer vor der Ampel starten und dann komplett durchfahren ... sonst gilts net ...
du musst ein Rennen immer vor der Ampel starten und dann komplett durchfahren ... sonst gilts net ...
Registriertes Mitglied #722
Nach oben @haselnuss: das habe ich in Oschersleben auch gemacht, was rausgekommen ist kannste im thread "GP Germany, Oschersleben" lesen
Nach ersten Versuchen so bei knapp 160 kph. Was hast du denn, wenn du schon so oft fragst, HSC??
Nach ersten Versuchen so bei knapp 160 kph. Was hast du denn, wenn du schon so oft fragst, HSC??
Bearbeitet Sonntag 14 November 2010 - 12:09:47
Schön, dass hier so viele kompetente und auskunftsfreudige User sind! Und dass das Reglement anscheinend doch einen Sinn hat!
Registriertes Mitglied #722
Nach oben Oho! Wenn dann nur noch 3 andere Fahrer teilnehmen bin ich Weltmeister
Registriertes Mitglied #722
Nach oben Neue Medaillie hinzugefügt
Dritter Platz bei den NetBookRacern S3 (int. Forum). Bei der
Konkurenz dort ist der Platz wohl mehr Wert als die anderen
Plätze vorher, war aber auch ein hartes Stück Arbeit!
Zur PGR-F1:
Rennen sind unbedingt in einem Stück zu fahren, auch wenn es
schwierig ist. Die Top Fahrer brechen ihr Rennen sofort
ab und starten neu, wenn sie einen größeren Fehler machen.
Bis zu einem halbwegs fehlerfreien Rennen kann es dann natürlich
dauern und man kann nicht ganz so aggressiv fahren. Vordere
Startplätze sind enorm hilfreich, da man dann nicht die
meißte Zeit mit Startversuchen vertrödelt. Einige Fahrer
haben ja schon die Idee gehabt, nur ein Rennen zu fahren, egal
wie oft sie durchs Kiesbett pflügen müssen. Eine Zeit kriegt
man so auf alle Fälle zusammen, dürfte sich aber auf den
hinteren Plätzen wiederfinden. Oft gibt es da aber auch noch
Punkte.
Strategien sollten mit dem Teamkollegen per PM abgestimmt
werden, aber mal so als Tip:
Wenn man um einen dritten Stop nicht herum kommt (In Jerez
scheitert es wohl an einer Runde) kann man seine Stops so legen,
daß man dadurch Überholen/Überründen vermeiden kann. Man muß
auch nicht immer Volltanken, sondern nur so viel Gewicht mitnehmen
wie unbdingt nötig, um ins Ziel zu kommen.
Dritter Platz bei den NetBookRacern S3 (int. Forum). Bei der
Konkurenz dort ist der Platz wohl mehr Wert als die anderen
Plätze vorher, war aber auch ein hartes Stück Arbeit!
Zur PGR-F1:
Rennen sind unbedingt in einem Stück zu fahren, auch wenn es
schwierig ist. Die Top Fahrer brechen ihr Rennen sofort
ab und starten neu, wenn sie einen größeren Fehler machen.
Bis zu einem halbwegs fehlerfreien Rennen kann es dann natürlich
dauern und man kann nicht ganz so aggressiv fahren. Vordere
Startplätze sind enorm hilfreich, da man dann nicht die
meißte Zeit mit Startversuchen vertrödelt. Einige Fahrer
haben ja schon die Idee gehabt, nur ein Rennen zu fahren, egal
wie oft sie durchs Kiesbett pflügen müssen. Eine Zeit kriegt
man so auf alle Fälle zusammen, dürfte sich aber auf den
hinteren Plätzen wiederfinden. Oft gibt es da aber auch noch
Punkte.
Strategien sollten mit dem Teamkollegen per PM abgestimmt
werden, aber mal so als Tip:
Wenn man um einen dritten Stop nicht herum kommt (In Jerez
scheitert es wohl an einer Runde) kann man seine Stops so legen,
daß man dadurch Überholen/Überründen vermeiden kann. Man muß
auch nicht immer Volltanken, sondern nur so viel Gewicht mitnehmen
wie unbdingt nötig, um ins Ziel zu kommen.
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Registriertes Mitglied #497
Nach oben Kongratulationen an unseren Routinier. Hätte eigentlich Lust, mal wieder mit einem deutschen Team die internationale Konkurrenz unsicher zu machen...
Das Team planetgenerally.de ist schließlich ziemlich erfolgreich. Eine Meisterschaft: Konstrukteurswertung gewonnen und Fahrerwertung auf 1 und 3.
Nur die Zeit fehlt...
Das Team planetgenerally.de ist schließlich ziemlich erfolgreich. Eine Meisterschaft: Konstrukteurswertung gewonnen und Fahrerwertung auf 1 und 3.
Nur die Zeit fehlt...
Bearbeitet Sonntag 14 November 2010 - 13:25:13
Registriertes Mitglied #618
Nach oben Vor allem braucht man Nerven , Coolness und einen stabilen Rechner!
Bei ersten beiden hapert es noch.
Ich werde wohl nie ein Freund vom Login-System ...
Bei ersten beiden hapert es noch.
Ich werde wohl nie ein Freund vom Login-System ...
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Registriertes Mitglied #722
Nach oben Das Login-System war bei mir unten durch, als ich bei der GRF3000-Meisterschaft -wie sich später herausstellte- locker in Führung lag und dann kurz vor Schluss meine Tastatur streikte und ich frontal durchs Kies in eine Mauer gekracht bin. Immerhin bin ich zuende gefahren.
Nachdem dann der Administrator eine falsche Auswertungs-Mail-Adresse rumgeschickt hatte und ich die Korrektur nicht gefunden habe, wurde ich gar nicht gewertet.
So, jetzt zu Jerez. Mein Tipp:
1. Ich
2. Reh (Ruuni, wenn er mitfährt)
3. Majortom (von Rang 6 aus/Stebru, wenn er mitfährt)
4. Doncamillo
5. Dany ohne Sahne
6. Preetzertrain
7. HSC-King
8. Rennfahrer
9. QuickNick
10. Haselnuss
Nachdem dann der Administrator eine falsche Auswertungs-Mail-Adresse rumgeschickt hatte und ich die Korrektur nicht gefunden habe, wurde ich gar nicht gewertet.
So, jetzt zu Jerez. Mein Tipp:
1. Ich
2. Reh (Ruuni, wenn er mitfährt)
3. Majortom (von Rang 6 aus/Stebru, wenn er mitfährt)
4. Doncamillo
5. Dany ohne Sahne
6. Preetzertrain
7. HSC-King
8. Rennfahrer
9. QuickNick
10. Haselnuss
Bearbeitet Sonntag 14 November 2010 - 22:43:49
die ganzen letzten wochen und bis vor 45min keine lust auf pgr gehabt, aber eben noch trainert und jetzt abgeschickt,der konstrukteurswertung wegen
Registriertes Mitglied #710
Nach oben Oh ja... Renault könnte nach diesem GP vorne sein... Ferrari darf man aber auch noch nicht abschreiben
Auswertung 2010 PGR Formula 1 Spanish GP - Rennen -
Die PGR-F1 hat einen neuen Weltmeister!
Doppelter Glückwunsch an Rudy zum Rennsieg und zum WM-Titel.
Darauf eine Flasche Rosenwasser.
Bei nunmehr 62 Punkten Vorsprung kann Rudy der WM-Titel nicht mehr
genommen werden. Die Team-Wertung ist weiter offen. Durch die Schwäche
von ToroRosso hat hier Renault gute Chancen. Die Gelben bleiben diesmal
vor doncamillo und sichern sich mit Platz 2 und 3 22 Punkte für die WM.
doncamillo schlägt knapp den Lotus von preetzertrain und den zeitgleichen
Toro Rosso von Ruuni. HSC-King kann seinen Ansprüchen nicht gerecht werden
und bleibt hinter dem Williams von Dany, jedoch vor dem zweiten Williams
von Quick Nick.
Reh mit alternativer 2 Stop Strategie. Er nimmt ein kurzes Stück ohne
Sprit in Kauf, erspart sich aber jegliches Überrundungsmanöver.
Haselnuss: Disqualifikation, Rennen gespeichert und erneut geladen!
Die Problematik wurde ja heute ausreichend diskutiert.
Bei Bedarf liefere ich Einzelheiten zum Beweis. Ansonsten wäre es
mit 156.05 kmh eine Zeit knapp vor Quick Nick gewesen. Sein Rennen ist
auch im Replay. Hier sieht man deutlich die Ruckler auf der unteren
Geraden beim Reload.
Replay - Übersichtsseite
Die PGR-F1 hat einen neuen Weltmeister!
Doppelter Glückwunsch an Rudy zum Rennsieg und zum WM-Titel.
Darauf eine Flasche Rosenwasser.
Bei nunmehr 62 Punkten Vorsprung kann Rudy der WM-Titel nicht mehr
genommen werden. Die Team-Wertung ist weiter offen. Durch die Schwäche
von ToroRosso hat hier Renault gute Chancen. Die Gelben bleiben diesmal
vor doncamillo und sichern sich mit Platz 2 und 3 22 Punkte für die WM.
doncamillo schlägt knapp den Lotus von preetzertrain und den zeitgleichen
Toro Rosso von Ruuni. HSC-King kann seinen Ansprüchen nicht gerecht werden
und bleibt hinter dem Williams von Dany, jedoch vor dem zweiten Williams
von Quick Nick.
Reh mit alternativer 2 Stop Strategie. Er nimmt ein kurzes Stück ohne
Sprit in Kauf, erspart sich aber jegliches Überrundungsmanöver.
Haselnuss: Disqualifikation, Rennen gespeichert und erneut geladen!
Die Problematik wurde ja heute ausreichend diskutiert.
Bei Bedarf liefere ich Einzelheiten zum Beweis. Ansonsten wäre es
mit 156.05 kmh eine Zeit knapp vor Quick Nick gewesen. Sein Rennen ist
auch im Replay. Hier sieht man deutlich die Ruckler auf der unteren
Geraden beim Reload.
Replay - Übersichtsseite
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Campione del Mondo! Was verlässt sich Ferrari auch auf Alonso
Schön auch der Ausgang auf Platz 5. Allerdings zu wenig für Toro Rosso. Renault könnte das machen.
Bis in 2 Wochen dann in Korea!
Schön auch der Ausgang auf Platz 5. Allerdings zu wenig für Toro Rosso. Renault könnte das machen.
Bis in 2 Wochen dann in Korea!
wow, in den ersten runden mach ich meinem avatarpartner petrov ja alle ehre
und dann vor dem zweiten boxenstopp sogar den frischgekürten weltmeister eigenständig überholt und vor der letzten haarnadel noch preetzer geschnappt, klasse rennen für mich.
meine glückwünsche zum zweiten titel, rudy!
und dann vor dem zweiten boxenstopp sogar den frischgekürten weltmeister eigenständig überholt und vor der letzten haarnadel noch preetzer geschnappt, klasse rennen für mich.
meine glückwünsche zum zweiten titel, rudy!
Registriertes Mitglied #618
Nach oben schade ist mir der sprit doch noch a bissl zu früh ausgegangen
naja, so lange ich noch vor hsc bin =)
naja, so lange ich noch vor hsc bin =)