Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
28/04 Claudio2094 (31)
28/04 Quick Nick (26)
02/05 Freddy (32)
07/05 Bäggersche (32)
10/05 Olli991 (33)
Thread: Meine anderen Hobbys

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Donnerstag 16 August 2007 - 17:15:16
Hier möchte ich euch mal mein lieblings-Hobby vorstellen.
Ich sitze schließlich nicht den ganzen Tag an meinem Schreibtisch und spiele Generally, bzw lerne irgendeinen Mist für die Schule.

Wie bei Generally geht es auch darum mit kleinen Autos möglichst schnell einen sehr übersichtlichen Kurs abzufahren um möglichst viele Runden zu schaffen. Dabei kommt es, wie bei Generally, recht häufig vor, das man jemanden überholt, bzw überrundet, da 10-12, oft sehr unterschiedlich gute Fahrer gleichzeitig auf einem 25-45 sekunden langen Kurs fahren. Alle 5-10min. muss in den bis zu 45minütigen Rennen getankt werden. Also sehr ähnlich wie Generally. Es geht um ferngesteuerte Autos. Und zwar fahre ich in der Klasse 1/8 off road Verbrenner. Man benötigt viel Geschick und gute Konzentration. Der wesendliche Untschied zu Generally ist, dass es echt ist. Der Motor kann bei schlechter Vergasereinstellung schnell aus gehen und das Auto muss auf die Streckenbedinungen angepasst werden, sonst kippt es zu leicht um und ein Streckenposten muss kommen. Es geht stendig was kaputt, da die kleinen autos eben nicht sehr zuverlässig sind und das Material bei bis zu 4m langen Sprüngen stark beansprucht wird. Die Einstellung ist genauso schwierig, wie bei echten Autos. Allradantrieb (4WD), Einzelradaufhänung, 3 Differentiale, Öldruckstoßdämpfer, Reifen,... machen das ganze teuer und sehr kompliziert. Dafür machen eine megamäßige Beschleunigung (oft drehen alle 4 Räder durch), ein gigantischer Topspeed und durch das geringe Gewicht (ca 3kg) gigantische Sprünge auch unglaublich viel Spaß. Auf den Veranstaltungen fahren in mehreren Finalläufen (1/64, 1/16...1/1 Finale) oft an die 100 Fahrer gegeneinander. Überwiegend fahre ich in NRW, aber auch in Hessen und die deutsche Meisterschaft.
Schön ist, dass fast alle Fahrer das Hobby recht locker sehen. Anders als bei der Formel 1 macht der Fahrer in diesem Hobby ca 80% von der Geschwindigkeit aus. Natürlich kommt es auch vor, dass man mal zu einem anderen, der unfair fährt auf dem Fahrerstand rüberschreit. Das ist aber nie wirklich böse gemeint.
Am Ende eines Rennens wird oft noch etwas Show gemacht, durch hohe, weite Sprünge und auch Saltos, was natürlich auch Zuschauer gern sehen. Das eigendliche Rennen ist auch interessant, wobei es natürlich am spannendsten ist, wenn man die Fahrer persönlich kennt.
So, ich glaube das reicht erstmal.
Wenn es euch interessiert könnt ihr ja mal ein Rennen besuchen kommen, ist echt interessant und die Strecken gibt es überall. Die schönste Strecke ist meiner Meinung nach der [link]
Und noch meine HP: [link]
Gruß
kosmic
Donnerstag 16 August 2007 - 17:19:30
noch eine alte hp: [link]
Bei den Bildern könnt ihr mein bisher einziges Rückwertssalto bestaunen. Ein gigantisch weiter und hoher Sprung über meine eigene Sprungchanze mit Landung auf weicher Wiese.
<span class='smallblacktext'>[ Bearbeitet Don Aug 16 2007, 08:00 ]</span>
Donnerstag 16 August 2007 - 18:27:09
... wie lange hast du denn auf deine sprungchance gewartet? :-D
Donnerstag 16 August 2007 - 19:36:33
die Sprungchanze habe ich bei meinem Opa selbst gebaut.
Deine Frage verstehe ich nicht so ganz.
<span class='smallblacktext'>[ Bearbeitet Don Aug 16 2007, 08:00 ]</span>
Donnerstag 16 August 2007 - 19:43:23
... naja ... war auch nen scherz ... there is a little different between "chance" und "schanze"
Mittwoch 22 Oktober 2008 - 12:06:14
Hi,

Ich Fahre auch Rc car  undzwar fahre ich einen 1/18er Elektro (Xray M18)
Und ich Fahre einen 1/5er Formel 1 Competition von FG,mit diesem Fahrzeug fahre ich auch Wettbewerbe mit wie z.B Fg Cup,DeutescheMeisterschaft usw.Mein größter Wettbewerb war letztes jahr in Lostallo (Schweiz)Da fand eine F1 WM Statt,ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen ich bin von 60 Strarter 32 geworden...ww2.png

Mfg Patrick
Mittwoch 19 November 2008 - 10:57:29
Ich fahre auch RC aber nur Elektro 1/10 im Tamiya Euro Cup. Ich war leider noch nie bei einer WM oder EM dabei (weil die Strecken meinem Vater zu weit weg sind) aber letztes Jahr bei der DM wurde 23. von 60.
Bearbeitet Mittwoch 19 November 2008 - 10:58:13

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0735sek,0.0438of that for queries.Datenbankabfragen:40.