Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."
Kellogg | 05 Aug : 03:11
Wie wär's ein Lada mit 5000PS?
RudyOosterndijk | 27 Jul : 15:47
Pah, die überholst du ja wie in Gran Turismo! Daher würde ich an deiner Stelle mal die Augen nach dem nächsten Hotlap-Event offen halten.
Kaiserkoenig | 24 Jul : 14:33
Ich hab auf Youtube mal nen kleinen Ausschnitt meines dritten RCN-Rennen hochgeladen. Da sprang übrigens der Klassensieg bei raus
[link]
Das Jahrelange Training in Generally hat sich ausgezahlt
Kaiserkoenig | 24 Mai : 19:20
Ich auch xD
Ich bin eigentlich immer am Ring

Alle Einträge ansehen (3397)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
b1ll1 (33)


Next birthdays
01/10 GR Driver (25)
01/10 Kowalsky (30)
02/10 killerniete (34)
03/10 Dude (29)
03/10 elloho (34)
Thread: [HLC] F1 Minis 2021 Event - März 2022
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 17 April 2022 - 12:15:46

Die Auswertung kommt nicht vor Montagnacht, und dann in verkürzter Form ohne Power Rankings. Ich habe gleich einen Hasen im Ofen und bis Dienstag kurzfristig noch Tutorialvideos in neun Sprachen zu machen. Wer will kann also noch ein bisschen länger fahren (oder später abschicken). Leider kann ich keine genaue Deadline voraussagen.
Dienstag 19 April 2022 - 13:14:50










Mittwoch 20 April 2022 - 14:49:00

Die Auswertung des Qualifyings werde ich vermutlich Donnerstagabend machen. Außer ich bekomme gerade dann die neuen Tonspuren für zwei Videos rein, weil ich die bis Freitagmittag neumachen muss. Die Auswertung des Events wird sich im Anschluss an Brasilien auch noch verzögern, weil mir jetzt 5 Tage Zeit zur Vorbereitung gefehlt haben.

Es ist etwas schade, dass ich aktuell nur mit meinen Trainingsfahrten in den Meisterschaftskampf eingreifen kann. Aber spätestens zum Rennen muss ich wohl zwangsweise einen Versuch von P2 (oder schlechter) einplanen.
Bearbeitet Donnerstag 21 April 2022 - 15:26:33
Donnerstag 21 April 2022 - 14:03:59
Von mir kommt noch was heute Abend!!! Muss noch den Kuchen verdauen...
Donnerstag 21 April 2022 - 15:24:42

Scholl wrote ...

Von mir kommt noch was heute Abend!!! Muss noch den Kuchen verdauen...

Alles klar! Ich hoffe, du findest dich auf der neuen Version deiner Strecke noch so gut zurecht wie in damals im September 2012 in Runde 178 des Contests.

Klick (nicht verwirren lassen: Moeru Park war die Strecke der folgenden Woche)


Und wer sich fragt, welche Unterschiede zwischen dem remasterten Brazil und dem Original bestehen. Ich habe versucht, den ursprünglichen Charakter der Strecke nicht zu verändern. Auch wenn die HMAP eine minimale Änderung erfahren hat, sollten die gleichen Rundenzeiten erreicht werden können wie im Original. Ansonsten hat die Strecke ein unaufdringliches Dithering bekommen, und alle Wände wurden neu platziert. Ein paar zusätzliche Objekte und ein paar LMAP-Änderungen dazu, die Startaufstellung überarbeitet, und das Remaster war fertig. Damit passt Scholls Strecke optisch besser zu MelbPark und Stavelot von Dragon und Bronzerock von Emil Patanen. Und ich fand, Scholls F1 Pack hätte ohnehin ein Update auf 1.2 verdient.





Bearbeitet Donnerstag 21 April 2022 - 16:05:06
Donnerstag 21 April 2022 - 17:55:26









Bearbeitet Freitag 22 April 2022 - 02:10:20
Donnerstag 21 April 2022 - 18:21:53

Zur Auswertung des Qualifyings

Scholls Rundenrekord aus Runde 178 des Hotlap Contests hat weiter Bestand. Seine Zeit erzielte er damals im Formula, der die Physics mit den F1 Minis gemein hat. Da auch die Geometrie nicht fundamental unterschiedlich ist, hatte ich bereits damit gerechnet, dass man für die Pole Position wahrscheinlich in die Nähe seiner 9,79 fahren müsste.

Eine 9,79 hatte ich zwar irgendwann auf dem Tableau, allerdings bin ich in der Zielkurve gegen die Wand gefahren und habe mich ins Ziel bouncen lassen. Das geht natürlich nicht. Und weil ich damit meine beste gültige Runde überschrieben habe, findet ihr mich jetzt nicht einmal im gemeinsamen Replay.

Majortom hat die erste Kurve (und die zweite und dritte gleich mit) in einem wunderbaren Bogen durchfahren. Ich war auch der Meinung, dass dort die meiste Zeit zu finden sei. Das Geschlängel in der Mitte schien mir erwartungsgemäß am besten zu liegen. Viel Zeit habe ich dort aber nicht gutmachen können. Im Schlussektor sind die besten 3 dann wieder zeitgleich.

Nach meinem Verriss in den Power Rankings von Ungarn meldet sich Tom also mit seinem 201. Sieg im Contest zurück. Wenn man die Statistik anders lesen möchte, könnte man auch sagen, dass er in 5 von 7 Themen-Events mindestens eine Runde gewinnen konnte. Seit dem Restart des Contests vor 28 Monaten hat ansonsten nur noch XYY eine Runde für sich entscheiden können, und das gleich zweimal beim UEFA-EURO-Event.


Zur Meisterschaftssituation

Weil am Sonntag die letzte Session des Events zuende geht, kurz zur Meisterschaftswertung. Majortom ist sicher Dritter. Kaiserkoenig liegt mit 14 Punkten auf Rang 4. Ich würde nicht ausschließen, dass er wie schon in Belgien das Rennen wieder mitnimmt und auf Punktejagd geht. Außer ihm ist realistischer Weise nur noch Scholl in der Verlosung, der mit 12 Punkten punktgleich mit Crowella dahinter liegt. Crono müsste mindestens Dritter werden, um Kaiserkoenig bei einer Nichtteilnahme noch abzufangen.

Vorne geht es zwischen XYY und mir um den Titel. XYYs dritter Rang im Qualifying hat ihm zwar zwei Punkte gekostet, was seine Ausgangslage vor dem Finale aber nicht wirklich verschlechtert hat. Es ist eigentlich ganz einfach: Wer das bessere Rennen fährt, gewinnt vermutlich die Meisterschaft. Eine denkbare Ausnahme gibt es dennoch: Wird XYY nur Dritter oder schlechter, reicht es für mich auch, wenn ich direkt hinter ihm ins Ziel käme. Gewinnt XYY oder wird er Zweiter, reicht der Platz dahinter zwar um punktemäßig mit ihm gleichzuziehen, doch den Tie-Breaker der meisten Rennsiege gewinnt XYY in jedem Fall.
Bearbeitet Freitag 22 April 2022 - 17:57:01
Donnerstag 21 April 2022 - 18:28:16
Hey, das Quali nehme ich auch mit!
Scholls Teilnahme hat mich motiviert
Donnerstag 21 April 2022 - 18:51:17

Kaiserkoenig wrote ...

Hey, das Quali nehme ich auch mit!
Scholls Teilnahme hat mich motiviert

Na, wie könnte ich denn anders bei 153 Runden meines Teamkollegen. Aber du wirst doch nicht etwa gewartet haben, bis du seine Zeit veröffentlicht gesehen hast!?

Der Post oben ist upgedatet. Für das Rennen der anderen hat sich übrigens de facto nichts geändert.
Bearbeitet Donnerstag 21 April 2022 - 18:52:15
Donnerstag 21 April 2022 - 18:56:00
RudyOosterndijk wrote ...


Na, wie könnte ich denn anders bei 153 Runden meines Teamkollegen. Aber du wirst doch nicht etwa gewartet haben, bis du seine Zeit veröffentlicht gesehen hast!?


Haha, na klar. Ich wollte unbedingt eine Zeit mit 2 Zehnteln hinter der Pole fahren. Damit es sich perfekt einreiht
Nur Crono fällt aus dem Raster .. xD

Kann man nicht irgendwo sehen, wann ich meine Session gestartet habe? Da gabs den Post noch nicht, zumindest hab ich den nicht gesehen
Bearbeitet Donnerstag 21 April 2022 - 18:56:47
Freitag 22 April 2022 - 01:58:19

Kaiserkoenig wrote ...

Haha, na klar. Ich wollte unbedingt eine Zeit mit 2 Zehnteln hinter der Pole fahren. Damit es sich perfekt einreiht
Nur Crono fällt aus dem Raster .. xD

Ist mir auch sofort aufgefallen. Aber Crono hat einfach keinen Sinn für solche Details.

Kaiserkoenig wrote ...

Kann man nicht irgendwo sehen, wann ich meine Session gestartet habe? Da gabs den Post noch nicht, zumindest hab ich den nicht gesehen

Schon gut, ist ja nix passiert.

Aber weil du mich darauf hingewiesen hast (und ich immer gern ein paar zusätzliche Daten über eure Versuche erfahre): Du bist 153 Runden gefahren mit einer Durchschnittszeit von geschätzt mindestens 10,50 pro Runde. Mit Dateien sammeln und E-Mail schicken macht das im schnellsten Fall etwa 27 bis 28 Minuten. Deine Mail erreichte mich um 18:23. Also hast du deinen Versuch grob geschätzt um 17:55 begonnen - oder noch früher. Mein Post mit den ersten Ergebnissen stammt ebenfalls von 17:55. Wenn ich es genauer wissen wollte, könnte ich sicher nachschauen.

Freitag 22 April 2022 - 15:44:06
Zwei Punkte gekostet... Ich wusste, ich habe nicht viel Zeit fürs Qualifying zu trainieren, wusste aber auch, dass ich mindestens auf P3 landen muss. Wenn ich mir eure Zeiten so ansehe, bin ich aber ganz froh, dass ich nicht noch mehr Zeit da rein versenkt habe
Und dass ich in Belgien so deutlich gewinne, hatte ich nicht erwartet Ich wollte sogar erst auf 100 kph kommen, hab dann aber irgendwann eingesehen, dass meine 99.35 schon ziemlich ordentlich ist - weil ich reihenweise "gute" Rennen gefahren bin, die trotzdem nur 98.x waren. Dann dachte ich mir, kann ich das auch so lassen.
Freitag 22 April 2022 - 17:53:38

XYY wrote ...

Und dass ich in Belgien so deutlich gewinne, hatte ich nicht erwartet Ich wollte sogar erst auf 100 kph kommen, hab dann aber irgendwann eingesehen, dass meine 99.35 schon ziemlich ordentlich ist - weil ich reihenweise "gute" Rennen gefahren bin, die trotzdem nur 98.x waren.

Im Training war ein gefühlt "sehr gutes" Rennen bei 97.7x. Ich glaube, ich habe drei solcher Savegames, von denen ich dann eins abgeschickt habe. Ich hatte zwar keine Zeit unter der Woche nochmal zu fahren, ich hätte aber bei einer mittleren 98 aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich nur noch mit etwas Überrundungsglück verbessern könnte.


Nochmal zum Qualifying auf Brazil

Endlich eine perfekte Gelegenheit, um die Vergleichsfunktion der Hotlap-Datenbank zu benutzen.



Auswertung des Rennens

Die Auswertung des Rennens sowie des gesamten Events verschiebt sich vermutlich bis zum Ende der Woche, da ich ja die Woche um Ostern herum nicht zur Vorbereitung nutzen konnte. Die Deadline bleibt aber bei Sonntagabend.

Bearbeitet Sonntag 24 April 2022 - 15:08:33
Montag 25 April 2022 - 19:09:50
Jemand was dagegen wenn ich heute noch mein Rennen fahre?
Montag 25 April 2022 - 21:22:14

Kaiserkoenig wrote ...

Jemand was dagegen wenn ich heute noch mein Rennen fahre?

Also ich habe nichts dagegen.

Edit, am 26.04.: Du kannst auch heute noch fahren, ich komme frühestens Donnerstag dazu, wenn ich mir nicht wieder den Mausklickfinger absäge.
Bearbeitet Dienstag 26 April 2022 - 23:10:30
Dienstag 26 April 2022 - 23:17:28
Alles klar, ich fahre dann morgen ...
Gestern hab ichs irgendwie dann doch verpennt und heute bin ich leider nicht mehr in der Lage

Freitag 29 April 2022 - 12:10:40

Ich mache das Postfach für F1 Minis-Einsendungen jetzt endgültig zu. Dann kann ich sicher sein, dass ich an meiner Auswertung nichts mehr ändern muss.

Falls du doch eine E-Mail abgeschickt hast, ist sie nicht angekommen, Kaiserkoenig.
Bearbeitet Freitag 29 April 2022 - 12:13:28
Sonntag 01 Mai 2022 - 23:10:29

Es gibt nur wenige Dinge, die mich von einer Hotlap-Auswertung abhalten. So langsam komme ich dazu, brauche aber sicherlich noch mindestens bis Ende der Woche, bis das Rennen fertig ist. Und danach folgen ja noch ein paar Event-Grafiken...

Spoiler:

Bearbeitet Sonntag 01 Mai 2022 - 23:14:52
Sonntag 01 Mai 2022 - 23:52:37
brauchst du noch mal ne ganze woche?

Montag 02 Mai 2022 - 04:37:17

XYY wrote ...

brauchst du noch mal ne ganze woche?

Ich hoffe nicht. Im Idealfall wären es wohl vier Tage geworden. Nur konnte ich leider vor Samstagabend nicht damit anfangen. Excel-Statistik und die üblichen Grafiken liegen schon länger fertig rum. Nur habe ich mich am Sonntag kurzfristig dazu entschieden, u.a. dein Team Radio einzuholen und es in ein Video zu stecken.

Update: Runde 1 der Auswertung ist praktisch fertig. Ich schau mich mal um, ob ich das Video auf YouTube oder anderswo ohne Copyright Claims hochgeladen bekomme.
Bearbeitet Montag 09 Mai 2022 - 22:29:19
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4] 5

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0894sek,0.0409of that for queries.Datenbankabfragen:53.