Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."
Kellogg | 05 Aug : 03:11
Wie wär's ein Lada mit 5000PS?
RudyOosterndijk | 27 Jul : 15:47
Pah, die überholst du ja wie in Gran Turismo! Daher würde ich an deiner Stelle mal die Augen nach dem nächsten Hotlap-Event offen halten.
Kaiserkoenig | 24 Jul : 14:33
Ich hab auf Youtube mal nen kleinen Ausschnitt meines dritten RCN-Rennen hochgeladen. Da sprang übrigens der Klassensieg bei raus
[link]
Das Jahrelange Training in Generally hat sich ausgezahlt
Kaiserkoenig | 24 Mai : 19:20
Ich auch xD
Ich bin eigentlich immer am Ring

Alle Einträge ansehen (3397)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
b1ll1 (33)


Next birthdays
01/10 GR Driver (25)
01/10 Kowalsky (30)
02/10 killerniete (34)
03/10 Dude (29)
03/10 elloho (34)
Thread: [HLC] F1 Minis 2021 Event - März 2022
Wechsle zur Seite  1 [2] 3 4 5

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 27 März 2022 - 23:04:33
Mit v1.2d treten die Probleme mit der supported screen resolution nicht auf, aber Rudy meinte, dass sich die Replays dann nicht übereinander legen lassen.
Hast du aus Windows heraus an der Options.set rumgebastelt? Wahrscheinlich eher nicht?
Was mit dem Savegamereader falsch ist, weiß ich leider nicht, auf den könntest du aber für diese Runde verzichten, wenn du immer mit points reversed startest.

Vielleicht sollten wir aber auch alle das Gamepack auf v1.2d updaten?
Sonntag 27 März 2022 - 23:23:13

Scholl wrote ...

Das Spiel lässt sich immer nur einmal (direkt nach download des packs) starten.
Sobald ich die Auflösung ändere (egal worauf und ob fullscreen oder Fenster) sagt er mir beim Starten: "no supported resolutions could be found".

Das Problem hatte ich auch. Insgesamt habe ich das Gamepack bestimmt 6-mal neu packen müssen, weil ich beim testweisen Extrahieren immer wieder das gleiche Problem bekam. Die options.set zu löschen löst bei mir das Problem zuverlässig aus. Danach hilft nur noch eine neue Zip des Vanilla-Games herunterzuladen und in ein entferntes Verzeichnis zu extrahieren. Die exe oder die options.set überkopieren hilft bei mir leider nie.

Scholl wrote ...

Außerdem habe ich einen seltsamen Rotstich im Menü des Spiels.

Die Palette musste grundlegend überarbeitet werden, damit der Aston das tiefe Grün und der Alfa ein pinkes Rot als Lackierung tragen kann. Zudem ist die ganze Palette etwas ins F1-Rot verschoben worden. Das Weiß im Hauptmenü ist eine Folge davon. Leider kann man die Farbe dort nicht gezielt ändern, sondern sie hängt mit der Schattierung einiger (Beton?-) Objekte zusammen, deren Grellweiß aus der eigentlich warmen Palette in-game nach meinem Empfinden zu stark herausstachen.

XYY wrote ...

Vielleicht sollten wir aber auch alle das Gamepack auf v1.2d updaten?

Ich habe mir irgendwann mal gesagt, 1.2d ist für Competitions ungeeignet. Der SavegameReader funktioniert auf jeden Fall nicht mit der neuen Struktur des Savegames. Damit sollte man die Startaufstellung nicht mehr selbst festlegen können, außer man regelt das über die Reihenfolge der Fahrer im Hauptmenü. Für den Workflow der Auswertung brauche ich das Tool nicht unbedingt. Spätestens zum Mergen des Replays habe ich aber keine Alternative, oder?

Ich schau mir das morgen mal an.



Bearbeitet Sonntag 27 März 2022 - 23:27:33
Sonntag 27 März 2022 - 23:35:34
4 Ais sind echt hart. Hatte paar mal das Problem, dass die AI die Box verpasst haben und dann auf Start/Ziel vor und zurückgestzt haben. Im Rennen, nicht so nice
Sonntag 27 März 2022 - 23:54:10

Kaiserkoenig wrote ...

4 Ais sind echt hart. Hatte paar mal das Problem, dass die AI die Box verpasst haben und dann auf Start/Ziel vor und zurückgestzt haben. Im Rennen, nicht so nice

Ja, stimmt. XYY wollte sogar gern gegen fünf AI fahren.

Auf Bronzerock geht es etwas manierlicher zu. Streit um die beiden Pit Crews wird es aber über die ganze Meisterschaft hinweg geben. Durch die großen Sprünge in der AI-Stärke sollten die Computer-Autos aber nicht zeitgleich stoppen müssen.


Deadline postponed until Monday, 14:00 CEST

I know that Azam, Crowella and Crono wanted to race in Australia. So you can still submit your performance until later today. Results will follow shortly after.
Bearbeitet Montag 28 März 2022 - 00:46:26
Montag 28 März 2022 - 12:49:26
Na dann... hast du jetzt noch einen besseren Versuch von mir in deinem Postfach
Montag 28 März 2022 - 15:12:26

XYY wrote ...

Na dann... hast du jetzt noch einen besseren Versuch von mir in deinem Postfach

Habe sie gerade ausgewertet und musste die Ergebnisgrafik nochmal ändern.
Montag 28 März 2022 - 15:23:10
Ich hätte ja fast Mitleid... wenn du die Deadline-Änderung schon frühzeitg bekannt gegeben hättest, hätte ich dir gestern gar nicht erst ein Rennen geschickt
Montag 28 März 2022 - 15:41:40

XYY wrote ...

Ich hätte ja fast Mitleid... wenn du die Deadline-Änderung schon frühzeitg bekannt gegeben hättest, hätte ich dir gestern gar nicht erst ein Rennen geschickt

Aber dann schick doch nicht so ein schnelles Rennen, bitte! 😅

Ich bin später zurück und poste dann WM-Stand und Auswertung zusammen.
Montag 28 März 2022 - 18:30:38













Bearbeitet Montag 28 März 2022 - 20:02:45
Dienstag 29 März 2022 - 21:12:29
Uiii, damit habe ich echt nicht gerechnet... Seid ihr etwa so schlecht mit dem Verkehr zurecht gekommen? Dass ich es sogar vor der "Elite" mit großem Vorsprung ins Ziel schaffe, hatte ich echt nicht erwartet @Rudy, ich hab dir dieses Mal übrigens schon wieder 2 Mails geschickt, aber mit dem gleichen Inhalt 1x an die contest und 1x an die f1 Mailadresse...
Mittwoch 30 März 2022 - 02:57:53

XYY wrote ...

Uiii, damit habe ich echt nicht gerechnet... Seid ihr etwa so schlecht mit dem Verkehr zurecht gekommen?

Der Verkehr ist als zentraler Einflussfaktor so beabsichtigt, wobei es je nach Strecke mal mehr und mal weniger chaotisch zugeht. In MelbPark bin ich deshalb relativ bald dazu übergegangen, den Verkehr aktiv zu vermeiden, indem ich (zu) früh in die Box gegangen bin. Erst ganz zum Schluss habe ich nochmal die theoretisch bessere Boxenstrategie ausprobiert und war direkt schneller. Das Rennen war zwar nicht perfekt, aber ich war ganz zufrieden, weil ich jetzt auch nicht eine Stunde fahren wollte, wie ich das früher bestimmt getan hätte.

XYY wrote ...

@Rudy, ich hab dir dieses Mal übrigens schon wieder 2 Mails geschickt, aber mit dem gleichen Inhalt 1x an die contest und 1x an die f1 Mailadresse...

Die Contest-Adresse wird zur F1-Adresse weitergeleitet, auf die ich Zugriff habe. Sollte das Contest-Postfach also mal voll sein und die Weiterleitung blockieren, bekomme ich das nicht mit. Daher am besten direkt an die F1-Adresse schicken.

Oh Mann. Ich habe eben mein Rennen für die aktuelle Runde vorbereitet. Natürlich von Startplatz 1. Jetzt sehe ich deine E-Mail und bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee war...
Bearbeitet Mittwoch 30 März 2022 - 03:04:44
Mittwoch 30 März 2022 - 21:52:41
Verkehrsvermeidung mit frühem Boxenstopp war auch meine Strategie.
Allerdings liege ich im Replay nach den ersten Runden auch schon
auf Platz vier. Ein späterer Boxenstopp hätte es dann wohl auch
nicht besser gemacht ...
Donnerstag 31 März 2022 - 14:57:59








Bearbeitet Samstag 02 April 2022 - 14:33:37
Freitag 01 April 2022 - 14:10:21
RudyOosterndijk wrote ...

Oh Mann. Ich habe eben mein Rennen für die aktuelle Runde vorbereitet. Natürlich von Startplatz 1. Jetzt sehe ich deine E-Mail und bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee war...

Hast du etwa noch eine Trainingseinheit nachgelegt, nachdem du meine heiße Runde bereits im Postfach hattest? Skandalös Na dann werde ich dir jetzt wohl die HL / Race Dateien immer erst kurz vor der deadline schicken
Freitag 01 April 2022 - 15:47:28

XYY wrote ...

Hast du etwa noch eine Trainingseinheit nachgelegt, nachdem du meine heiße Runde bereits im Postfach hattest? Skandalös Na dann werde ich dir jetzt wohl die HL / Race Dateien immer erst kurz vor der deadline schicken

Ist vom Zeitablauf her zwar möglich (und das kannst du in der Track-Datei des Replays leicht nachschauen), aber ich werte immer erst die anderen Fahrer aus, wenn ich selbst mit meinem Versuch zufrieden bin. Aus diesem Grund habe ich in der Regel bereits ein Qualifying und ein Rennen (von Startplatz 1) vorbereitet. Das beschleunigt die Auswertung, und ich kann die Ergebnisse noch am selben Abend posten. Außer jemand mit K schickt erst um halb 12 ab.

Die Kenntnis davon, was die direkten Konkurrenten so fahren, habe ich auch immer als Argument angeführt, weshalb ich nicht mal mehr sporadisch an der PGR F1 teilnehmen wollte. Ich erinnere mich, dass Kart_fahrer als Organisator der 2010er Saison den ersten Grand Prix in Laguna Seca am Montag nach der Ergebnisbekanntgabe gefahren ist. Das hätte mich meinen Sieg gekostet, und ich habe - wie man sicher noch im Thread nachlesen kann - lautstark und erfolgreich dagegen protestiert, wodurch in der Statistik nun ein geteilter erster Platz existiert.
Bearbeitet Freitag 01 April 2022 - 15:54:22
Freitag 01 April 2022 - 18:30:26
Wenn du das sagst, vertraue ich dir da schon und passe meine Sendezeitpunkte nicht an ich hatte nur wegen deiner Nachricht nachgefragt, weil ich da schon dachte, ich wäre vielleicht auf die Pole gefahren. Aber offenbar nicht An den Aufstand im Jahr 2010 erinnere ich mich aber nicht mehr
Samstag 02 April 2022 - 11:17:55
Bei mir muss doch eh nicht viel ausgewertet werden xD
Samstag 02 April 2022 - 14:28:53

XYY wrote ...

Wenn du das sagst, vertraue ich dir da schon und passe meine Sendezeitpunkte nicht an ich hatte nur wegen deiner Nachricht nachgefragt, weil ich da schon dachte, ich wäre vielleicht auf die Pole gefahren.

Ich habe mal nachgeguckt, und du bist laut Track Tool um 18:23 Uhr deine 6,46 gefahren, und hast diese per Mail um 20:26 Uhr verschickt. Erst danach habe ich meine 6,44 gefahren, nämlich um 21:41 Uhr. Oh-oh.

Deinen Post im Forum habe ich erst nachts gesehen und um 02:57 Uhr direkt darauf geantwortet. Weil du im Post die beiden E-Mails angesprochen hattest, habe ich dann noch neugierig ins Postfach geschaut und deine Qualifying-Zeit gefunden. Es war schon spät und ich dachte fälschlicher Weise, du wärst schon wieder schneller gewesen, also habe ich meinen Post um 03:04 Uhr editiert und kurz den letzten Absatz hinzugefügt.

Kaiserkoenig wrote ...

Bei mir muss doch eh nicht viel ausgewertet werden xD

Du bist in deinem Run 136 Runden gefahren und deine Bestzeit kam nach etwa 10 Minuten Fahrtzeit. Da gibt es einiges, das mich interessieren würde, Teamkollege!
Bearbeitet Samstag 02 April 2022 - 14:29:17
Montag 04 April 2022 - 17:48:11
Ergebnisse wieder heute abend? Oder musst du erst noch ein besseres Rennen fahren, Rudy?
Montag 04 April 2022 - 18:13:44

Kaiserkoenig wrote ...

Ergebnisse wieder heute abend? Oder musst du erst noch ein besseres Rennen fahren, Rudy?

Haha, würde ich gerne.

Ergebnisse kommen in 15 Minuten. Ich konnte Cronos Zeit gestern Nacht nicht mehr hinzufügen.
Bearbeitet Montag 04 April 2022 - 18:31:29
Wechsle zur Seite  1 [2] 3 4 5

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0942sek,0.0554of that for queries.Datenbankabfragen:53.