Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: neue Version von Generally
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Samstag 04 Juli 2009 - 17:31:37
ihr habt vielleicht alle mitbekommen, dass vielleicht eine neue generally-version rauskommt....in diesem thread könnt ihr eure wünsche mal reinschreiben:

meine sind:

1. größere worldsize: 300
2. mehr anzahl an fahrern: höchstens 12 vielleicht
Samstag 04 Juli 2009 - 17:53:31
3. brücken bug entfernen
Samstag 04 Juli 2009 - 18:25:23
Haha nja ich schreib auch mal was..

4. Online Modus muss her
5. Einen besseren Car-Editor.. Mehr Funktionen halt
6. Einen viel besseren Track-Editor mit:
- Rotem und Blauem Kies (Melbouren)
- Leichteres und besseres bauen von Strecken wie beim SnakeDitor
- Einen guten Hmap-Editor nebenbei
- Mehr Objekte und Texturen zum bauen von Strecken (kaputter Asphalt, Steinstraßen xD, Direkt kleine Menschen die man irgendwo hinstellen kann mit einem Limit von 50 vllt )

Ja mehr fällt mir nicht ein xD
Samstag 04 Juli 2009 - 19:07:04

@marc
Das ist noch garnicht raus, noch ist ja nichtmal der Source Code da ...

@Zero:
Der Trackeditor ist kein Teil von Gene Rally, es liegt also nicht an Gene Rally bzw den Räbinä Brüdern, das dieser nicht mehr Funktionen bietet (wobei ich meine das Ding reicht absolut aus)

@Topic

Größere Worldsize braucht es nicht wirklich, mit einem gepatchten Trackeditor kann man die jetzt schon viel zu groß einstellen. Bei niedrigen Auflösungen kann man den Track garnicht mehr fahren, das sollte man immer bedenken.

Fahrerzahl wird schwer bei dem aktuellen System, das gibt zu viel Stau. 8 währe aktuell vielleicht gerade noch vertretbar.

Mehr Objekte währ schön, aber es sollte im alten Stil bleiben, die Schlichtheit ist ja gerade eines der schönen Dinge an Gene Rally.

So, jetzt zu meinen Ideen

  • Ordnersupport für die Autos
  • Unterstützung sämtlicher Auflösungen (GR in 1680x1050 *sabber*)
  • Lichter für Autos, Laternen etc
  • Ein leichter Shadereffekt für das Wasser (sollte sicht nicht zu sehr vom jetzigen Look abheben)
  • Dynamische Echtzeitschatten (Könnte man auch in den bestehenden Look einbinden)
  • Polygonzahl und Vertexzahl für Autos LEICHT erhöhen (auf keinen Fall mehr als 60-80 Polys!)
  • Auflösung der Landmap und HMap auf 1024px erhöhen (reicht vollkommen, ganz wichtig finde ich vor allem die HMapauflösung derLandmap anzugleichen!)
  • Fenstermodus
  • Besseres Interface (evtl. optional Drehzahlanzeige, Geschwindigkeit)
  • optionaler Tag / Nachtwechsel (ein/ausschaltbar, länge des Zykluses wählbar, Sonne könnte sichtbar um den Track wandern)
  • Reifenabrieb etwas abmildern (ist zwar eines der geilsten Features und vorallem eines das seinesgleichen Sucht, aber etwas zu stark meiner Meinung nach)
  • Evtl die möglichkeit die Kameraperspektive zu ändern:
    • Kamera hinter dem Auto
    • Kamera über dem Auto, bewegt sich mit, Abstand groß genug, um Überblick zu haben
    • uvm, man kennt es ja von anderen Spielen^^
  • Und direkt an die Kameras geknüpft eine Replayfunktion! Eine richtige für das ganze Rennen, mit Zeitlupe und verschiedenen Kameraperspektiven
  • Infokasten beim Starten eines Tracks (Text kann im Trackeditor festgelegt werden) - nur ne kleine Idee die mir grad spontan gekommen ist^^
  • Online Ranking für Standardtracks
  • Eine art Trackmanager mit funktionsreichem Trackviewer und der Möglichkeit Tracks zu Taggen und zu sortieren (irgendwie muss man der Masse ja mal Herr werden)
  • Tags in den Strecken die die Streckenart angeben
  • Sortierfunktionen nach Autor, Streckenart usw.
  • Wasserphysik für richtige Flüße und Wasserfälle (alles natürlich einfach gehalten um den Stil von Gene Rally nicht zu verändern)
  • Ein Attribut für die Cars: Federung weich bis hart - Soll nix Simulationsmäßiges werden, einfach nur, das man das Sprunverhalten ein wenig beeinflussen kann.
  • Trackeditor komplett in 3D.
  • Kleine Effekte für das Ingame Interface (Nix großes, einfach ein wenig drehung, dezente Effekte)
  • Oh und ganz wichtig: die KI bzw das System der Wegfindung. Die KI-Linie sollte nicht wie eine Schiene wirken, von der man die KI nicht mehr wegbekommt, die sollten etwas freier fahren. Möglich währe das evtl durch einen zweiten "Layer" im Trackeditor, auf dem die befahrbare Strecke eingezeichnet wird)
  • Ein kleines Introvideo und einen Trailer für die hoffentlich neue Version
  • Und um Himmels willen lasst Gene Rally weiterhin in einer einfach Zip Datei, ich hasse Installationsprogramme und die damit verbundene Verpestung des Systems
  • CPU begrenzer (Gene Rally ist aktuell unlimitiert, ein Kern ist immer zu 100% ausgelastet, das kann bei Gene Rally nicht sein, zudem lebt dann der Akku eines Laptops länger)
  • Die Sounds sollten vielleicht in die Car Datei rein und von dort auch gewählt werden können

Puh, ich glaub das wars vorerst. Grundsätzlich bin ich gegen eine Radikale veränderung, Gene Rally soll Gene Rally bleiben, aber es gibt viele Sinnvolle Features die mit rein könnten ohne GR zu schaden.

Cu Crono

Bearbeitet Samstag 04 Juli 2009 - 19:07:51
Samstag 04 Juli 2009 - 21:10:17
@Crono:eine Ansicht über und hinter dem Auto würde den sinn von GR zerstören.
Bearbeitet Samstag 04 Juli 2009 - 21:11:07
Samstag 04 Juli 2009 - 23:37:10
Das sehe ich auch so...
Samstag 04 Juli 2009 - 23:40:18
marc wrote ...

1. größere worldsize: 300
2. mehr anzahl an fahrern: höchstens 12 vielleicht


1. Schwachsinn, willste mit 1Pixel großen Autos fahren?
2. Gut

TravisX5 wrote ...

3. brücken bug entfernen


3. Gut

-ZéRo- wrote ...

Haha nja ich schreib auch mal was..

4. Online Modus muss her
5. Einen besseren Car-Editor.. Mehr Funktionen halt
6. Einen viel besseren Track-Editor mit:
- Rotem und Blauem Kies (Melbouren)
- Leichteres und besseres bauen von Strecken wie beim SnakeDitor
- Einen guten Hmap-Editor nebenbei
- Mehr Objekte und Texturen zum bauen von Strecken (kaputter Asphalt, Steinstraßen xD, Direkt kleine Menschen die man irgendwo hinstellen kann mit einem Limit von 50 vllt )

Ja mehr fällt mir nicht ein xD


4. Gut
5. naja, mit Car-Editor hab ich eh nie was gemacht, aber es gibt doch gute oder nicht?
6.
- rote farbe gibt es doch, blaue wäre wirklich mal nice.
- vielleicht sollten die besten "addons" einfach implementiert werden, wie zB. SnakeDitor, HMap-Editor Track-Viewer
- ein paar neue Objekte wären nice, aber nicht gleich neue texturen für kaputten Asphalt etc. (dann kann ja jeder was hübsches bauen)

und zu den Ideen von Crono:
ganz schön viel, ein wenig was mir aufgefallen ist...
- den ganzen sortierkram: kann man durch intelligente ordnererstellung auch selber managen
- neue Kameras....schon beantwortet
- Flüsse, wasserfälle??? omg, wenn mans drauf hat, kann man die sogar zeichnen, aber das brauch nun wirklich keiner sonst.
- Tags einzufügen...naja könnte man auch per Dateiname machen.
- KI...es gibt soweit ich weiß, ein Tool, mit dem man der KI mehrere AI's vorgeben kann, aber an den namen kann ich mich leider nich mehr erinnern

btw, du schriebst, es soll simpel bleiben....ääähm und dann so eine krasse veränderung wollen?...lol^^

das war meine kritik vorerst, wenn mir jetzt noch was konstrukives einfallen würde, wäre ich froh^^
Bearbeitet Samstag 04 Juli 2009 - 23:42:45
Sonntag 05 Juli 2009 - 11:13:26
Hm, nein, du verstehst mich leicht falsch, ich meinte nicht direkt die Texturen, sondern bessere Vorlagen dazu, dass diese leichter zu machen sind und dann auch besser aussehen aber so wichtig wär das mal nicht.

Sonntag 05 Juli 2009 - 14:11:10
Ich finde die Idee mit den Verstellbaren Kameras gar nicht so schlecht. Man kann die Grundeinstellung ja trotzdem beibehalten^^Ansonsten finde ich Vorschläge alle nicht schlecht
Sonntag 05 Juli 2009 - 16:56:24
Ja,dass man wählen kann,ob man mit den Grundeinstellungen oder den neuen Kamera Einstellungen fährt.

Zu den Wünschen für GR:

-Quali-Modus,also eigentlich ein komplettes Rennwochende(mit Freien Trainings u.s.w.)

-Feld mit 20 bis 26 Fahrern.
Bearbeitet Sonntag 05 Juli 2009 - 16:56:59
Sonntag 05 Juli 2009 - 17:53:01
Hm .. Das Feld wäre für die kleinen Strecken viel zu groß
Und .. ein Training und so möchte ich eigentlich nicht wirklich haben.. Wenn dann nur im Online-Modus für die einzelnen Meisterschaften, aber halt an und aus-stellbar
Sonntag 05 Juli 2009 - 17:53:33

Stannus wrote ...

- den ganzen sortierkram: kann man durch intelligente ordnererstellung auch selber managen

- neue Kameras....schon beantwortet
- Flüsse, wasserfälle??? omg, wenn mans drauf hat, kann man die sogar zeichnen, aber das brauch nun wirklich keiner sonst.
- Tags einzufügen...naja könnte man auch per Dateiname machen.

- KI...es gibt soweit ich weiß, ein Tool, mit dem man der KI mehrere AI's vorgeben kann, aber an den namen kann ich mich leider nich mehr erinnern
btw, du schriebst, es soll simpel bleiben....ääähm und dann so eine krasse veränderung wollen?...lol^^
das war meine kritik vorerst, wenn mir jetzt noch was konstrukives einfallen würde, wäre ich froh^^


Uff ...

  • das mit dem Sortierkram kann man eben NICHT mir Ordnern machen, das ist es ja gerade für die Cars gibt es nur einen Ordner ...
  • Zu den Kameras: Ich würde nicht sagen, das eine Kamera aus Helikoptersicht über dem Auto (gerade bei großen Worldsizes) von Vorteil währe. Sie könnte ja einen großen Abstand haben, dagegen spricht doch nix. (So dass man ca 1/3 der Strecke immer überblicken kann)
  • Zum Wasser: Was ich eher meinte ist nur ein klein wenig Bewegung.
  • Tags per Dateiname ... ähm ... nein, eher nicht, drum heißt es ja Tag und nicht Dateiname.
  • Zur KI: Entweder die Anzahl der Cars bleibt kleine oder eine neue KI muss her - wobei, atm ist ja eigentlich überhaupt keine vorhanden! Währe also noch ein Ansatz: Eine richtige KI!
Ich weiß, ich habe viel Aufgezählt und auf den Ersten Blick sieht es vielleicht radikal aus, aber es sind nur viele kleine Punkte. Beim Wasser würde eine kleine Wellenanimation doch ganz gut tun, oder sich leicht bewegende Bäume - und schwups ist das ganze immer noch schön im alten Look, hat aber ein wenig mehr Leben. Auch das könnte man ein und ausschalten, ohne Probleme.
Noch ein Wort zur Beleuchtung: Einfach Kleine Scheinwerferchen für dich Nacht und die Laternen. Versteht mich ned falsch, ich finde, das Gene Rally im Ganzen so bleiben kann wie es ist, aber ein paar kleine Features kosmetischer Natur könnten wirklich nicht schaden. Naja, im großen und ganzen sind meine Vorschläge bis auf die Beleuchtung und Wasser nicht wirklich Radikal, es sind viele Kleinigkeiten die GR gut tun würden

Hach, hätt ich nur den Source und könnte C ...

Cu Crono

Bearbeitet Sonntag 05 Juli 2009 - 17:54:11
Sonntag 05 Juli 2009 - 18:32:24
@Rennfahrer:Wär doch cool,wenn es auch mal andere

Ansichten für GR geben würde.Also das man sich Rennen

anschauen kann,genau so wie im Fernsehen.Also mit den

gleichen Kameras.
Sonntag 05 Juli 2009 - 23:13:44
zum zuschauen fänd ichs ok, aber um zu fahrn fänd ich schon , dass es das spielprinzip ein bißchen killen würde
Montag 06 Juli 2009 - 09:12:36
prinzipiell wäre a kameraansicht hinter dem auto, etc. schon recht interessant.

allerdings stellt sich dann ein neues problem, nämlich die kameraansicht/bildschirmteilung bei multiplayer auf einem pc....

weil des bisherige war etwas des mir von anfang an gefallen hat .......
Bearbeitet Montag 06 Juli 2009 - 09:13:12
Montag 06 Juli 2009 - 14:28:52
Nochmal zur größeren Worldsize: Wenn man mit verstellbaren Kameras fahren kann, könnte man doch auch größere Worldsize machen und dann Aber Trackkeditor mit Fullscreen.^^
Montag 06 Juli 2009 - 19:09:58
mir is noch was eingfalln ...... wemma a kameraansicht va hinterm auto hat ...... dann san viele schöne "aufgemalene 3D objekte" (häuser, brücken, wasserfälle, etc.) ziemlich umsonnst, weil die sträcke wär ja eigentlich eh nur flach ........

und früher oder später würd sis in 2 gruppen von strecken aufspalten ...... und zwar in die die ma in da normalen ansicht noch fahren kann ...... und in die die ma nur mehr mit da ansicht von hinten fahren kann, weil die strecke mit bäume, tunnel, office block, etc. verstellt is so das ma in da normalen ansicht as fahren unmöglich macht, weil ma einfach nicht sieht wo ma hinfährt .......

(i sig schwierige zeiten auf uns zu kommen ...... )
Montag 06 Juli 2009 - 19:31:16

Die "extremen" Kameraansichten hab ich mir eigentlich eher für den Replay-Modus gedacht.

Cu Crono
Montag 06 Juli 2009 - 19:51:46
Ja aber diese Ansichten dann nicht hinter dem Auto, es würde dann mehr Sinn machen wenn man Ranzoomen und drehen und sowas kann
Montag 06 Juli 2009 - 21:58:31

unter anderem, neben einer freien kamera. Ich ziele mit den Kameras vor allem auf Videos und Screenshots ab. Mit frei wählbaren Kameraperspektiven könnte man prima Gene Rally Videos machen (In Kombination mit einer gescheiten Replayfunktion - das bedeutet auch, dass man Replays Speichern, ansehen und weitergeben kann)

Cu Crono
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1542sek,0.0855of that for queries.Datenbankabfragen:58.