Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: GeneRally Weltmeisterschaft

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Donnerstag 07 Mai 2009 - 17:59:52
Donnerstag 07 Mai 2009 - 21:04:40
Wieso würde ich wetten, dass die nicht die Rechte haben ne "offizielle Weltmeisterschaft" auszutragen...
Donnerstag 07 Mai 2009 - 22:04:43
Ehm dazu brauch man keine Rechte..
Die können mit Generally machen was sie wollen und wenns Preise gibt umso besser.

Also halt keine direkten Rechte.

(Alle Meisterschaften vom RSC sind offiziel ! und Rechte brauchen die nicht[Bisauf Strecken und Cars falls diese nicht von ihnen sind])
Bearbeitet Donnerstag 07 Mai 2009 - 22:07:53
Donnerstag 07 Mai 2009 - 22:12:57
Da muss ich dich berichtigen.

Für offizielle Weltmeisterschaften ist der jeweilige Dachverband des jeweiligen Sports (hier eSports-Verband) zuständig.

Im eSport-Bereich ist das so ne Sache, weil er ja in manchen Ländern (wie auch in Deutschland) nicht als offizielle Sportart anerkannt ist.

Jedoch gibt es jeweilige Dachverbände und da eSport in vielen Ländern ja bereits offiziell anerkannt ist kann (muss nicht) es da zu Komplikationen kommen.
Donnerstag 07 Mai 2009 - 23:58:20

Das Projekt ist von Birel^^ Ein Deutscher Ansprechpartner ist sogesehen also vorhanden

Cu Crono
Freitag 08 Mai 2009 - 08:50:05
Es steht nirgends etwas von offiziell. Da das Projekt aber ernsthaft und professionell geführt werden soll, und es keine zweite Weltmeisterschaft gibt, denke ich, dass sich der Wettbewerb recht bald etablieren sollte.

PS: GeneRally hat keinen Dachverband
Freitag 08 Mai 2009 - 09:51:00
Und damit ist der Dachverband des eSports dafür zuständig.

Mir ist es zwar egal, aber wenn du Probleme bekommen solltest, weißt du ja dann warum
Bearbeitet Freitag 08 Mai 2009 - 09:52:58
Freitag 08 Mai 2009 - 12:04:55

Die haben da nix zu sagen Wie kommst du drauf, das die da was zu einem Contest sagen sollten? Was für Probleme sollte er denn da bekommen???

Cu Crono
Freitag 08 Mai 2009 - 12:19:53
Weil man nicht mal einfach so eine "Weltmeisterschaft" austragen kann.
Geht nicht.
Dafür ist der Dachverband zuständig.

Ich weiß das, da ich gerade ein Konzept für eine "deutsche Meisterschaft" in einem anderen Spiel entwerfe.

Das KANN zu Problemen führen.

Bei Generally sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.
Freitag 08 Mai 2009 - 13:50:44
Ich sag dazu nochmal was: Bei dem Spiel wo du deine Meisterschaft machst, handelt es sich sicher um ein Shareware-Games und bei Shareware-Games kommt es viel leichter zu Problemen und Generally ist Freeware und bei Freeware-Games kann man in der Regel Meisterschaften austragen wie man will, solang sie kein Geld dafür verlangen, nein noch besser sie verschenken sogar.(Würden sie Geld verlangen wäre das illegal hoch 3, da die Entwickler es selbst als Freeware veröffentlicht haben)(Siehe RSC da ist es das gleiche )

Bei einem Freeware-Game der Klasse Generally ist es eigentlich ausgeschlossen, dass es Probleme gibt.
Bearbeitet Freitag 08 Mai 2009 - 13:52:15
Freitag 08 Mai 2009 - 14:41:39
Nein,
du verstehst es nicht.
Erstmal, das Spiel wovon ich rede ist auch Freeware.

Er kann natürlich Meisterschaften austragen wie er will.
Jedoch darf er keine Weltmeisterschaften, oder auch zB Deutsche Meisterschaften austragen wie er will.

Es wird wahrscheinlich zu keinen Problemen kommen, da Generally nicht so sehr bekannt ist, jedoch ist das ganze eigentlich nicht so einfach und der Sieger darf sich zum Beispiel auch nicht Weltmeister nennen. Dazu müsste er vom eSport-Weltverband (momentan in der Gründungsphase) anerkannt werden, was widerrum nach sich zieht, dass deren Regelwerk benutzt wird usw....

Also,
unglücklich gewählter Name.

mfg
Freitag 08 Mai 2009 - 14:47:16
Gut habe ich keine Tetris-WM organisiert, sonst würde sich noch der Knobel- und Rateverband melden

Info: Ich bin 2005 Vizeweltmeister bei der Indoor Kart Weltmeisterschaft in Phoenix, Arizona geworden. Die WM wurde jedoch ohne den Dachverband FIA ausgetragen, denn der verliert zunehmend an Bedeutung.

In Österreich ist im Kart-Langstreckensport die offizielle Staatsmeisterschaft der OSK (Oberste nationale Sportkommision) und ähnliche Kartmeisterschaften, längst in Sachen Beliebtheit, von anderen Verbänden abgelöst worden. Monopolstellungen machen größtenteils den Sport kaputt.

Danke an alle, die sich positiv oder negativ geäußert haben, jeder kann seine Meinung haben und ich respektiere diese. Ich habe aber keine Lust, dass ich etwas, was ich zur Freude von einigen Menschen organisieren will, von unnötiger Bürokratie und Wichtigtuerei von irgendwelchen Verbänden, verderben lasse, wenn es nicht nötig ist.

Jeder hier kann bestätigen, dass wir im Alltag genug von diesen Angelegenheiten haben, daher sollten wir bei so kleinen Freizeitaktivitäten die Kirche im Dorf lassen und Freude am Spiel haben.

Der einzige, der sich hier aufregen darf, ist Hannu, der GeneRally programmiert hat. Und wenn er sich extra zu diesem Zweck wieder auf die Bildfläche wagen würde, hätten wir eh alle was davon
Freitag 08 Mai 2009 - 15:03:31
Hab ich mich aufgeregt?
Ich denke ich habenichts falsches gesagt.

Ich habe auch nicht kritisiert, sondern nur denen, die es nicht wissen erklärt warum das so ist.

Bei deinem Vizeweltmeistertitel ist das ja so, dass es einen Dachverband gibt, der die Meisterschaft ausgetragen hat, daher ist es ja auch offiziell (kann auch im "Untergrund" bestehen).

Genauso in Österreich, bei welchem Verband ist egal, es muss nur der jeweilige Dachverband sein.

Beim eSport ist das halt etwas komplexer...
Bearbeitet Freitag 08 Mai 2009 - 15:04:32
Freitag 08 Mai 2009 - 15:14:01
Wie kann man sich anmelden, dass man mitmacht.
Freitag 08 Mai 2009 - 15:27:06
@Bäggersche:

Wie bereits geschrieben, ich bedanke mich auch bei dir für deine Meinung und deine konstruktive Kritik. Es kostet ja auch Zeit so einen Beitrag zu posten und dafür danke ich dir, war ja von deiner Seite nur nett gemeint, hab ich also kein Problem damit :-)

@Resto: Steht auf der Website Email an:

[email]

Genauere Infos kriegst du dann in kürze gemailt.
Freitag 08 Mai 2009 - 15:37:41
Sorry wusst ich nicht, kann noch nicht so gut Englisch. :-)
Freitag 08 Mai 2009 - 16:01:10
Resto: Kein Problem. Ist gut zu wissen, denn das heißt, es wäre gut, wenn die Seite dann auch auf Deutsch verfügbar wäre.
Freitag 08 Mai 2009 - 18:16:52
PS: Zu welchem Dachverband gehört eigentlich Stefan Raabs WOK-WM?

PPS: Dachverband heißt, es geht um einen übergeordneten Verband, der sich um viele kleinere, andere Gruppen/Verbände kümmert WENN sie Mitglied im jeweiligen Dachverband sind.

Sonst könnte ja jeder herkommen und einen beliebigen Verband gründen und alle knechten die sich nicht nach dessen Richtlinien halten.
Bearbeitet Freitag 08 Mai 2009 - 20:35:19
Montag 20 Juli 2009 - 20:31:28
gehört die email adresse da dir?dann könnte ich ja deutsch schreiben^^

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1830sek,0.1392of that for queries.Datenbankabfragen:54.