Willkommen
Benutzername:

Passwort:

Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier

RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links

Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
jaxxi (35)

Next birthdays
22/04 Christian (33)
23/04 markus (57)
24/04 Puffy (38)
26/04 Uhrturmtom (37)
26/04 RacinGene (30)
Thread: [HLC] Original Cars Event B - Januar 2026
Wechsle zur Seite  1 2 [3] 4 5

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 15 Februar 2026 - 18:06:24
Ich glaube ich fahre absofort doch nicht mehr mit xD
Das ist mir zu viel geschwitze, ich will doch nur Spaß haben
Sonntag 15 Februar 2026 - 19:00:04

XYY wrote ...

Okay, wenn du in der Größenordnung 6.6 unterwegs bist, dann konzentriere ich mich mal lieber auf die Runden danach

Bin ich nicht! Ich sage nur, meine perfekte Runde wäre im Bereich 6.68 bis 6.73. Und davon bin ich noch etwas entfernt.

Kaiserkoenig wrote ...

Ich glaube ich fahre absofort doch nicht mehr mit xD
Das ist mir zu viel geschwitze, ich will doch nur Spaß haben

... sagt Niklas W., u.a. ADAC 24h-Nürburging eSport-Gesamtsieger 2024 (Dodge Viper GT3).
Bearbeitet Sonntag 15 Februar 2026 - 19:09:22
Montag 16 Februar 2026 - 19:56:21

Kurze Abstimmung für die kommende Runde auf Troxap:

Meinem Verständnis nach hat Mad Dan überall da Steine gesetzt, wo er ein Abkürzen verhindern wollte. Leider kann man in der letzten Kurve weiterhin enorm viel Zeit gewinnen, wenn man den Grenzstein innen passiert:

Mein Vorschlag wäre, A) dass ich bei der Auswertung entscheide, ob jemand den Stein tendenziell innen passiert und die Runde damit ungültig ist.

B) Alternativ könnte ich auch schnell ein Track-Update veröffentlichen, das ein Abkürzen verhindert.

Oder ihr sagt mir, C) dass ein solches Abkürzen Teil der Herausforderung sein sollte. Dann machen wir es einfach alle. Das bedeutet allerdings auch ein Track Update, weil der Checkpoint an der Stelle nicht bis zum Concrete Post / Lamp Post reicht.

Ergebnis bisher:

OOS: egal
KAI: C) Teil der Herausforderung
XYY: A) hat schon eine gute Zeit
SCH: B), aber eigentlich C) mit neuem Checkpoint
Bearbeitet Dienstag 17 Februar 2026 - 14:27:58
Montag 16 Februar 2026 - 20:23:07
Ich würde tendenziell eher sagen, lass alles dort durchgehen. Bei einer Rallye kann man theoretisch ja auch die Kurven cutten, sofern keine Absperrbake innen steht.

RudyOosterndijk wrote ...

... sagt Niklas W., u.a. ADAC 24h-Nürburging eSport-Gesamtsieger 2024 (Dodge Viper GT3).

Haha, das ist was anderes Bei meinen Erfolgen im echten Rennauto habe ich sogar noch deutlich mehr geschwitzt
Aber bei Generally vorm Rechner, da bekomm ich immer Verspannungen im Nacken und meine Augen brennen nach paar Minuten beim anstrengenden Stieren auf den Bildschirm xD
Bearbeitet Montag 16 Februar 2026 - 20:23:40
Montag 16 Februar 2026 - 22:42:29
Ich wäre für A, vor allem, weil ich schon ne akzeptable Runde gefahren habe ohne shortcut und nicht weiß, ob ich die noch mal so hinbekomme. Ansonsten wäre ich für B
Montag 16 Februar 2026 - 23:42:46

XYY wrote ...

Ich wäre für A, vor allem, weil ich schon ne akzeptable Runde gefahren habe ohne shortcut und nicht weiß, ob ich die noch mal so hinbekomme. Ansonsten wäre ich für B

Nur noch mal zur Verdeutlichung für alle:
Jede Zeit, die ohne Shortcut erzielt wurde, gilt weiterhin, egal auf welcher Streckenversion sie erzielt wurde. Ein Update (wie in B und C) macht die Runde nicht ungültig. Entscheiden wir uns für B), muss man also nicht nochmal fahren. Entscheiden wir uns für C), muss man auch nicht nochmal fahren - man wird es aber wahrscheinlich tun, weil es mit Abkürzen deutlich schneller geht.

Bearbeitet Montag 16 Februar 2026 - 23:47:15
Dienstag 17 Februar 2026 - 00:00:27

Auswertung - Runde 347 - Figueroa Park
Bearbeitet Dienstag 17 Februar 2026 - 00:04:47
Dienstag 17 Februar 2026 - 00:10:16

Bitte Abstimmung beachten!

Einmal hier lesen und kurz bescheid sagen. Ich verkünde die Entscheidung dann feierlich heute Abend.

Replay

Das Replay zum Download hat einen Bug, den ich mir nicht erklären kann. Immer wenn ich XYY dazu-merge, taucht er in der Ergebnisliste beim Beenden des Savegames doppelt auf und ersetzt den Fahrer an Listenplatz 4 (oder 5).

Ich habe probeweise das Replay auf halber Geschwindigkeit mit den Bordmitteln von Windows abgefilmt und bei Youtube hochgeladen. Entsprechend schnell und einfach ging das, und entsprechend bescheiden ist die Qualität.

Bearbeitet Dienstag 17 Februar 2026 - 00:15:45
Dienstag 17 Februar 2026 - 09:56:45
Bei Gleichstand der Abstimmung ist mir das Ergebnis dann egal, also von mir aus auch ohne cutten.
Dienstag 17 Februar 2026 - 10:19:36
[quote]
Ich würde tendenziell eher sagen, lass alles dort durchgehen. Bei einer Rallye kann man theoretisch ja auch die Kurven cutten, sofern keine Absperrbake innen steht.

Da gehe ich mit. Bin für C

EDIT: Nach ein paar Runden fällt mir auf (und nervt mich) dass der Checkpoint nicht ganz zum Concrete Post reicht und man die Kurve "auf eine bestimmte Art" schneiden muss.

Von daher bin ich jetzt für Variante B. Mach am besten einen Busch hin.
Bearbeitet Dienstag 17 Februar 2026 - 11:42:05
Dienstag 17 Februar 2026 - 14:29:56

Scholl wrote ...

Nach ein paar Runden fällt mir auf (und nervt mich) dass der Checkpoint nicht ganz zum Concrete Post reicht und man die Kurve "auf eine bestimmte Art" schneiden muss.

Von daher bin ich jetzt für Variante B. Mach am besten einen Busch hin.

Ich nehme jetzt B). Aber eigentlich bist du ja für C), denn C) bedeutet Abkürzen und Track-Update mit verbreitertem Checkpoint.

Rudy O. wrote ...

Zeitgleich? Und dann auch noch zweimal? Das gab es doch bestimmt noch nie im Contest!

Doch, wie die Hotlap Datenbank verrät, das gab es sogar mehrmals im Jahr 2011:

• Zunächst beim Jubiläumsevent in Runde 100b auf Ohful. Bei 10 Teilnehmern siegten majortom und Dany (4,86 Sekunden). Rennfahrer und Crono wurden 5. (+0,09).

• Zuletzt in Runde 134 auf Pine Track. Bei 4 Teilnehmern siegten majortom und eselka (19,82). Streckenautor happy412 und henstar folgten zeitgleich (+0,14) auf Rang 3.

Rudy O. wrote ...

Und dreimal zeitgleich?

Das kam genau einmal vor, nämlich dazwischen in Runde 111 auf Slug Wing – B von egamad. Bei 9 Teilnehmern siegten majortom und Reh (7,95), vor Dany und henstar (+0,07) auf Platz 3, und vor XYY und Scholl (+0,08) auf Platz 5.

Rudy O. wrote ...

Was ist mit zeitgleichen Siegern? Das kommt gefühlt häufiger vor, und immer werde ich benachteiligt!!!

Dass der Sieg zeitgleich an mehrere Fahrer geht, ist gar nicht so unwahrscheinlich. 18-mal erzielten zwei oder mehr Fahrer bis auf die Hundertstelsekunde genau die gleiche Siegerzeit, also in 5,2% aller Runden.

Zuletzt, vor nur 5 Runden während der F1-Minis auf Stavelot, waren es XYY und RudyOosterndijk.

2-mal ging der Sieg sogar an drei zeitgleiche Piloten: einmal in Runde 25 auf dem Crono-Raceway und in Runde 57 beim kurzen Reaktionstest auf Drag-Way Rasante. In beiden Fällen waren majortom und RudyOosterndijk beteiligt. Auf dem Crono-Raceway teilten sie sich den Sieg mit eselka. Und auf dem Drag-Way hatten sie die Siegerzeit von 5,25 Sekunden mit XYY gemein.

Besonders beeindruckend ist vielleicht auch das Patt auf der viertlängsten Strecke in der Geschichte des Contests: In Runde 20, auf vira latas Interlagos '80 waren RudyOosterndijk und eselka nach 1519 m immer noch zeitgleich (28,11).

Insgesamt teilte sich majortom am häufigsten die Siegerzeit mit einem oder mehreren Konkurrenten (12-mal). Es folgen RudyOosterndijk und Reh (beide 5-mal) sowie XYY (3-mal).

Bearbeitet Dienstag 17 Februar 2026 - 15:45:17
Dienstag 17 Februar 2026 - 16:29:44
Hab ich eigentlich jemals überhaupt einen HLC gewinnen können?
Dienstag 17 Februar 2026 - 17:38:41

Kaiserkoenig wrote ...

Gut, dass es für sowas die Hotlap Statistik gibt!

Kurz gesagt: nein.

Ich habe die Datenbank mal ein paar Teilnehmer heraussuchen lassen, die insgesamt ähnliche Leistungsdaten vorzuweisen haben (Teilnahmen > 10, ähnliche Lagemaße, Langzeit-Member auf PGR). Tatsächlich haben die meisten davon bereits eine Runde gewinnen können. Für deine beste Leistung halte ich Runde 326, also das Eröffnungsspiel der EURO 2020 auf Corse [roa] [ral], wo du mit dem Volkswagen ID.4 GTX '21 Zweiter wurdest. Der prozentuale Abstand lag dort bei nur 1,10%. Knapper war es seit deinem Debüt auf Crono_Raceway_01 nicht mehr (4. Platz, +1,03%). Auch gut war im Jahr 2020 dein zweiter Platz bei der Schnitzeljagd des Coffee Break #1 im Gran-Turismo-Event.

Track Update

Die Abstimmung ergab ein klares 1:1:1. Ich habe mich - wie in vergangenen Fällen auch - für Option B) entschieden: ist also kein Abkürzen mehr möglich. Wer es trotzdem schafft, darf seine Runde behalten. XYY (und jeder andere auch) darf seine alte Zeit einschicken, wenn diese auf der neuen Version ebenso möglich wäre. Und weil offensichtlich der Wunsch danach besteht, suche ich noch eine Strecke für ein mögliches Nachsitzen, auf der man sich den schnellsten Weg selbst suchen kann.

Download Track Update

Bearbeitet Dienstag 17 Februar 2026 - 21:08:27
Sonntag 22 Februar 2026 - 16:29:38
RudyOosterndijk wrote ...

Kaiserkoenig wrote ...

Gut, dass es für sowas die Hotlap Statistik gibt!

Kurz gesagt: nein.

Ich habe die Datenbank mal ein paar Teilnehmer heraussuchen lassen, die insgesamt ähnliche Leistungsdaten vorzuweisen haben (Teilnahmen > 10, ähnliche Lagemaße, Langzeit-Member auf PGR). Tatsächlich haben die meisten davon bereits eine Runde gewinnen können. Für deine beste Leistung halte ich Runde 326, also das Eröffnungsspiel der EURO 2020 auf Corse [roa] [ral], wo du mit dem Volkswagen ID.4 GTX '21 Zweiter wurdest. Der prozentuale Abstand lag dort bei nur 1,10%. Knapper war es seit deinem Debüt auf Crono_Raceway_01 nicht mehr (4. Platz, +1,03%). Auch gut war im Jahr 2020 dein zweiter Platz bei der Schnitzeljagd des Coffee Break #1 im Gran-Turismo-Event.

Track Update

Die Abstimmung ergab ein klares 1:1:1. Ich habe mich - wie in vergangenen Fällen auch - für Option B) entschieden: ist also kein Abkürzen mehr möglich. Wer es trotzdem schafft, darf seine Runde behalten. XYY (und jeder andere auch) darf seine alte Zeit einschicken, wenn diese auf der neuen Version ebenso möglich wäre. Und weil offensichtlich der Wunsch danach besteht, suche ich noch eine Strecke für ein mögliches Nachsitzen, auf der man sich den schnellsten Weg selbst suchen kann.

Download Track Update

Oh, war nicht viel im Forum unterwegs, und hab das übersehen.
Habe das Track Update nicht geladen, aber bin alles sauber gefahren.
Aber so wie du es schreibst Rudy, ist es dann ja denke ich so ok jetzt in meinem Fall

Gruß GR

Bearbeitet Sonntag 22 Februar 2026 - 16:30:05
Sonntag 22 Februar 2026 - 16:41:30

GR Driver wrote ...

Habe das Track Update nicht geladen, aber bin alles sauber gefahren.
Aber so wie du es schreibst Rudy, ist es dann ja denke ich so ok jetzt in meinem Fall

Alles OK! Bei der Fahrweise im letzten Streckenabschnitt hättest du die Abkürzung in der Originalversion auch gar nicht nötig gehabt.

Dienstag 24 Februar 2026 - 00:51:48

Auswertung - Runde 348 - Troxap
Dienstag 24 Februar 2026 - 09:50:29
Schade, nicht mal Top 5 diesmal. Aber diese Woche greife ich wieder an
Dienstag 24 Februar 2026 - 15:26:35

Ich suche noch Streckenvorschläge

Wie ich bereits angekündigt habe, bin ich auf der Suche nach weiteren Strecken für ein mögliches Nachsitzen (falls gewünscht). Ich habe mit Mnisek von !skareggae! schon länger eine bucklige Rallypiste im Miniformat im Auge. Oder z.B. ein typischer Matso-Pursi-Track. Aber gerade Kaiserkoenig und Scholl wollten gern ein paar flexiblere Streckengrenzen und eine weitere Strecke ähnlich Dustblaster B. Wenn ihr einen konkreten Wunsch habt (gern auch mit passendem Original Car dazu), dann postet die Strecke doch kurz hier, am besten bis Ende der Woche.

Spoiler:

Kaiserkoenig wrote ...

Schade, nicht mal Top 5 diesmal. Aber diese Woche greife ich wieder an

Sehr gut, da bin ich optimistisch. Denn hotlap-statistisch gesehen hast du in der Vergangenheit einem Platz außerhalb der Top 5 fast immer einen Platz innerhalb der Top 5 folgen lassen:

• R36 Apasta - 7. von 8 → R37 Ningar Park - 3./6
  • R38 Torney Creek - 7./7 → … R62 Waldring 4./5
  • R339 MelbPark - 6./8 → R340 Bronzerock M - 5./6
  • R346 Dustblaster B - 6./6 → R347 Figueroa Park - 5./6

Einmal jedoch ist es dir nicht gelungen (selbst wenn man bedenkt, dass ein 6. Rang bei 8 Teilnehmern "besser" wäre als ein 5. Rang bei nur 6 Teilnehmern):

• R200 Country Ride - 8./9 → R201 Tibrotney - 6./8 → … R204 Gaikoon - 4./4

In meiner Datenbank steht das übrigens so:

Aktuell stehst du bei 3 Teilnahmen in Folge. Aber selbst wenn du die ersten beiden Runden des Events nicht verpasst hättest, wärst du jetzt nur bei 6.

Rudy O. wrote ...

GR Driver zeitgleich mit XYY, gab es das schon mal?

Ja, das gab es bereits in Runde 200 auf TuomoHs Country Ride. Dort belegten beide Platz 4 mit einem Rückstand von 0,30 Sekunden auf majortom. Zuvor hatte GR Driver 9 Niederlagen in 9 direkten Duellen erlitten.

GR Drivers letzter (und einziger) Sieg über XYY fand statt in Runde 303 auf Wet Wop (3. Platz, +0,17). XYY wurde damals nur 4. (+0,33).

Der prozentuale Rückstand von GR Driver auf Sieger RudyOosterndijk in Wet Wop (3. Platz, +1,52%) entspricht ziemlich genau seinem aktuellen Rückstand auf Troxap (3. Platz, +1,56%). Und dem auf Kiquls-Ehab (ebenfalls 3. Platz, +1,58%).

Gemessen am durchschnittlichen Rückstand in der Contest-Historie (+3,57%) musste GR Driver demnach deutlich überdurchschnittlich performen, um einen dritten Rang zu erreichen (bei 5 Teilnehmern auf Wet Wop, bei 6 auf Troxap, und bei nur 3 auf Kiquls-Ehab). Im Durchschnitt hat der Drittschnellste in der Contest-Historie einen Rückstand von 2,24%, ab Runde 300 sogar von 2,47%.

Was den prozentualen Rückstand angeht, sah Troxap GR Drivers beste Leistung seit Runde 327 auf Mantorp Park. Dort wurde er mit dem Volkswagen Golf GTI TCR '20 sogar nur 4. bei 6 Teilnehmern (+1,30%), was die vorige Beobachtung nochmals unterstreicht.

Rudy O. wrote ...

Guter Flow hin oder her. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 90 km/h ist ziemlich langsam, oder?

Tatsächlich ist die Siegerzeit von RudyOosterndijk auf Troxap (87,64 km/h) die viertlangsamste in der Contest-Historie. Langsamer waren nur noch die Kombinationen aus:

• Formula und XYYs Kandinsxyy (79,48 km/h)
  • Global GT Light und Haselnuss’ Cezd (76,94 km/h)
  • FR13 und egamads a13just50 (65,51 km/h)

Bearbeitet Mittwoch 25 Februar 2026 - 18:07:39
Dienstag 24 Februar 2026 - 18:37:26
Eine Strecke wie Dustblaster B brauche ich persönlich jetzt nicht nochmal
Figuerapark, die war richtig cool! Am Ende ist es nicht so wichtig, welche Strecke wir fahren. Ich denke, Spaß macht es sowieso. Auch wenn ich gerne mal ne Strecke von mir fahren würde
Dienstag 24 Februar 2026 - 20:04:32

Kaiserkoenig wrote ...

Auch wenn ich gerne mal ne Strecke von mir fahren würde

Nanana, zuletzt waren wir in Runde 145 am 30.01.2012 auf Kschol unterwegs, die du zusammen mit Scholl gebaut hast. Davor, am 10.10.2010 in Runde 83, gab es mit Spa '67 sogar eine ganze Strecke von dir. Beide Male siegte übrigens majortom. Du warst nicht am Start.

Ich habe am Wochenende noch in den Tracks-Ordner in Kikwiks GeneRally Database geschaut, aber da fehlst du leider komplett. Schau mal bitte in die TrackDB, und sag mir, welche Strecken von dir dort noch fehlen.

Deine beiden Nürburgring-Varianten habe ich mir aufgespart, weil ich immer noch ein Event veranstalten wollte, wo jeder von uns eine Strecke und ein Auto beisteuert, zu denen wir irgendeine Geschichte aus unseren Leben erzählen sollten. Und ich dachte, dein eigener Nürburgring würde da ganz gut passen.

Warum Umhaz nicht im Contest stattgefunden hat, kann ich mir nicht erklären. Ich war mir sicher, dass es darauf bereits eine Runde gab. Ich füge sie direkt mal zu meinen Vorschlägen hinzu.

Wechsle zur Seite  1 2 [3] 4 5

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0860sek,0.0337of that for queries.Datenbankabfragen:54.