Thread: TrackEditor Featurelist - Dauerthread
Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk
TrackEditor-Funktionen v0.3:
- Anforderungsprüfung
- * Dateinamen
- * Mindest. 2 CheckPoints
- * Mindest. 6 Startpunkte
- * Mindest. 1 Box Crew
- Neue grt-Datei erstellen
- Laden Sie die vorhandene grt-Datei
- Grt-Datei speichern / überschreiben
- Einstellungen (Höhenkartenauflösung, Texturauflösung, Blüte ein / aus)
- Höhenkarte speichern
- Höhenkarte laden
- Textur speichern
- Textur laden
- Außenwände erstellen
Alle Formate unterstützen 64, 512, 1024, 2048 Auflösungen und Höhenkarten mit einer Potenz von +1.
- Auswahl des Wasserstandes
- Auswahl der Trackgröße
- Pinselauswahl (50 Typen)
- BrushSize-Anpassung
- BrushOpaque-Einstellung
- MouseProjektor-Schalter
- Einstellung der Kamerageschwindigkeit
- Einstellung der Kamerabewegung
- Einstellung der Objektmausempfindlichkeit
- Einstellung der Empfindlichkeit der Objektmausrotation
- Höhenänderung
- * oben/unten
- * verschiedene Pinsel / Größe / Druck
- * Funktion rückgängig machen
- Höhenglättung
- * verschiedene Bürsten / Größen / Druck
- Höhen abflachen
- * auf feste Höhenwerte
- * ganze Strecke abflachen
- Texturierung
- * 12 verschiedene Texturen (werden erweitert)
- * verschiedene Pinsel / Größe / Druck
- Objekte
- * 43 derzeit vorhandene Objekte (wird in Kürze erweitert)
- * Objekte platzieren / löschen
- * Objekte drehen
- * Objekte skalieren
- * Objekte neu laden
- Tag / Nacht-Visualisierung
- * Zeitwahl um Aussehen zu prüfen
- * Zeitzyklus aktivieren / deaktivieren
- Freie Kamerabewegungen
- Auswahl der Perspektive zwischen "Perspektive" / "ortografisch"
- Stellen Sie die Kamera wieder auf die Standardeinstellungen für das Laden ein
- On / Off Hud für Screenshots oder besseren Workflow
- Gizmo Handling für Objekte
- PopUp Drag & Drop-Funktionen
- ShortKey Infos

- Anforderungsprüfung
- * Dateinamen
- * Mindest. 2 CheckPoints
- * Mindest. 6 Startpunkte
- * Mindest. 1 Box Crew
- Neue grt-Datei erstellen
- Laden Sie die vorhandene grt-Datei
- Grt-Datei speichern / überschreiben
- Einstellungen (Höhenkartenauflösung, Texturauflösung, Blüte ein / aus)
- Höhenkarte speichern
- Höhenkarte laden
- Textur speichern
- Textur laden
- Außenwände erstellen
Alle Formate unterstützen 64, 512, 1024, 2048 Auflösungen und Höhenkarten mit einer Potenz von +1.
- Auswahl des Wasserstandes
- Auswahl der Trackgröße
- Pinselauswahl (50 Typen)
- BrushSize-Anpassung
- BrushOpaque-Einstellung
- MouseProjektor-Schalter
- Einstellung der Kamerageschwindigkeit
- Einstellung der Kamerabewegung
- Einstellung der Objektmausempfindlichkeit
- Einstellung der Empfindlichkeit der Objektmausrotation
- Höhenänderung
- * oben/unten
- * verschiedene Pinsel / Größe / Druck
- * Funktion rückgängig machen
- Höhenglättung
- * verschiedene Bürsten / Größen / Druck
- Höhen abflachen
- * auf feste Höhenwerte
- * ganze Strecke abflachen
- Texturierung
- * 12 verschiedene Texturen (werden erweitert)
- * verschiedene Pinsel / Größe / Druck
- Objekte
- * 43 derzeit vorhandene Objekte (wird in Kürze erweitert)
- * Objekte platzieren / löschen
- * Objekte drehen
- * Objekte skalieren
- * Objekte neu laden
- Tag / Nacht-Visualisierung
- * Zeitwahl um Aussehen zu prüfen
- * Zeitzyklus aktivieren / deaktivieren
- Freie Kamerabewegungen
- Auswahl der Perspektive zwischen "Perspektive" / "ortografisch"
- Stellen Sie die Kamera wieder auf die Standardeinstellungen für das Laden ein
- On / Off Hud für Screenshots oder besseren Workflow
- Gizmo Handling für Objekte
- PopUp Drag & Drop-Funktionen
- ShortKey Infos

Changelog TrackEditor v0.0.6:
- Avatar-Colors are now correct assigned
- fixed R-Key (carcolor doesnt switch correct back)
- improved gpu performance ingame
- fixed floating traffic sign
- checkpoint numbering ingame added
- fixed mouseprojector bug while saving texture
- added animated arrow at start
- removed texture10 and replaced it with "oil"
- renamed texture items to clear names
- added scrollup for texturepopup at refresh
- decrease mouse sens for camera settings
- fixed ortographic bug while switching to/back camera-settings
- fixed lobby bug for rejoining
- added all objects to xml loading
- fixed Tree29 collider
- fixed texture refresh list bug
- changed default palm to a better one
- added two new palm trees
- added "heightpoints" for bridges on one of four stand, to detect the height instead of middlepoint
- fixed bridge bug (wrong spawnheight in holes)
- removed star @ countdown
- added saving/loading day/night times to set the default time for this track
- Avatar-Colors are now correct assigned
- fixed R-Key (carcolor doesnt switch correct back)
- improved gpu performance ingame
- fixed floating traffic sign
- checkpoint numbering ingame added
- fixed mouseprojector bug while saving texture
- added animated arrow at start
- removed texture10 and replaced it with "oil"
- renamed texture items to clear names
- added scrollup for texturepopup at refresh
- decrease mouse sens for camera settings
- fixed ortographic bug while switching to/back camera-settings
- fixed lobby bug for rejoining
- added all objects to xml loading
- fixed Tree29 collider
- fixed texture refresh list bug
- changed default palm to a better one
- added two new palm trees
- added "heightpoints" for bridges on one of four stand, to detect the height instead of middlepoint
- fixed bridge bug (wrong spawnheight in holes)
- removed star @ countdown
- added saving/loading day/night times to set the default time for this track