Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: [HLC] Original Car Pack Event - Oktober 2020
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Dienstag 08 September 2020 - 00:07:14
Bearbeitet Mittwoch 07 Oktober 2020 - 04:29:50
Dienstag 15 September 2020 - 00:34:55

Statistiken - Scholl und XYY

Mit je 13 Kreationen sind Scholl und XYY die beiden Fahrer, die mit den meisten eigenen Strecken im Hotlap Contest vertreten sind. Das sind nur 5 weniger als Dragon, auf dessen Strecken bisher am häufigsten zurückgegriffen wurde. Und auch im kommenden Event werden die beide Streckenbauer-Fahrer wieder mit je einer Piste vertreten sein.

Kopf an Kopf liegen die beiden auch, was die erreichten Platzierungen betrifft:


Auf seiner eigenen Strecke konnte XYY leider nur ein einziges Mal eine Runde des Hotlap Contests gewinnen, nämlich Runde 131 am 17.10.2011 auf Lakeside Park, die er zuvor zusammen mit Trigger Happy erstellt hatte. Ansonsten gewann Majortom gleich 10-mal und RudyOosterndijk 2-mal. Das bedeutet im Umkehrschluss 6 Siege für XYY auf fremdem Terrain.

Scholl hingegen gewann ganze 4-mal im eigenen Wohnzimmer. Das letzte Mal am 03.06.2013 in Runde 211 auf Gibzy '82 mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf Majortom. Die anderen Sieger auf seinen Kreationen hießen RudyOosterndijk (3-mal) und Majortom (6-mal). Damit gewann Scholl, ebenso wie XYY, 6-mal auf Strecken von anderen Streckenautoren.

Trotz insgesamt 47 Teilnahmen für Scholl und 66 Teilnahmen für XYY sind die beiden lediglich 10-mal direkt gegeneinander angetreten. Das direkte Duell ging bisher mit 7-4 für Scholl aus. In Runde 111 am 30.05.2011 gab es auf egamads Slug Wing - B das einzige "Unentschieden" der beiden Kontrahenten (und damit jeweils einen Punkt für beide Seiten). Dort teilten sich die beiden einen 5. Platz mit 0,08 Sekunden Rückstand auf die Siegerzeit.

Kurioser Weise erzielten in dieser Runde gleich dreimal je zwei Fahrer eine identische schnellste Zeit, was dazu führte, dass der 1. Platz, der 3. Platz und der angesprochene 5. Platz geteilt werden mussten. Es gewannen Majortom und Reh vor Dany und Henstar.

Ihr Debüt im Hotlap Contest feierten Scholl und XYY übrigens auch fast zeitgleich. XYY war der frühere der beiden, als er am 09.01.2010 die kurze Streckenversion von Yas Marina unter die Räder des FR-13 nahm. Eine Woche später folgte dann Scholl auf den Straßen von Lobo City ST, die ebenso wie die [rwl]-Piste in Abu Dhabi von Maciej1 gebaut wurde.

Bearbeitet Dienstag 15 September 2020 - 01:31:22
Samstag 26 September 2020 - 23:30:17

Jahresrangliste 2020

Ein kleiner Auszug aus meiner Hotlap-Datenbank: die aktuelle Jahresrangliste seit Runde 301.




Historische Rangliste der aktuellen Teilnehmer

Zum Vergleich dazu die Daten derselben Teilnehmer seit Runde 1 vom 23.02.2009. Die komplette historische Liste umfasst noch etwa 90 weitere Fahrer, deren Ergebnisse hier ausgeblendet wurden. So ist Scholl in der historischen Bestenliste beispielsweise 5., obwohl er in Relation zu den aktuellen Teilnehmern historisch gesehen die drittmeisten Siege hat. Letzteres zeigt die folgende Tabelle.




Ein paar Anmerkungen:

Gold/Silber/Bronze wurden probeweise mit 3/2/1 bepunktet. Für die Rangliste gilt aber seither die höhere Anzahl der Siege. Bei gleicher Anzahl Siege zählen die zweiten Plätze, usw.

Die lilafarbenen Felder markieren den absoluten Bestwert in der jeweiligen Spalte. Dabei wurden alle Fahrer in den angegebenen Zeiträumen berücksichtigt. Das führt z.B. dazu, dass in Tabelle 2 scheinbar der Bestwert für die durchschnittlich erzielten Punkten fehlt. Tatsächlich hält Ruuni diesen Rekord mit 2,75 Punkten bei 4 Teilnahmen. Ruuni jedoch fehlt im Auszug der historischen Rangliste, weil er eben kein aktueller Teilnehmer ist.
Bearbeitet Sonntag 27 September 2020 - 00:27:51
Montag 28 September 2020 - 23:31:36

Los geht's in Runde 318

Im gewohnten Wochenrhythmus gibt es ab heute insgesamt fünf neue Ausgaben des Hotlap Contests. Die Abgabe ist wie immer montags.

Gleich in der ersten Runde geht es bereits eng zu, wenn ihr den General über die schmalen Straßen von Berlouais lenkt. Auf Wall-Bouncing wird hier besonders stark geachtet werden müssen!
Bearbeitet Montag 28 September 2020 - 23:32:26
Sonntag 04 Oktober 2020 - 20:29:54

Treibstoffgewicht beachten!

XYY ist leider mit 50kg Spritgewicht an Bord gefahren. Bitte schaut nochmal nach, ob ihr die richtigen Settings verwendet. Wäre doch schade, wenn ihr einige Zehntel verschenken würdet.
Bearbeitet Sonntag 04 Oktober 2020 - 20:32:48
Montag 05 Oktober 2020 - 10:47:36
Hoppla, und ich habe in Giape Mud auch schon ein paar heiße Runden hingelegt. Habe mich wohl mit den 50 % Schaden vertan...
Mal gucken, ob ich noch ne neue Runde fahre
Montag 05 Oktober 2020 - 18:25:30

XYY wrote ...

Habe mich wohl mit den 50 % Schaden vertan...

Übrigens, wenn der Schaden wirklich sehr stört, könnt ihr den auch abstellen. Nur dann muss ich bei der schnellsten Runde sicher sein können, dass keine Wand berührt wurde. Auf Berlouais ist das aber nicht ganz zweifelsfrei nachzuvollziehen. Sonst hätte ich die Sonderregelung für den Schaden vor der aktuellen Runde angesprochen.

Der Schaden liegt im Hotlap Contest seit Runde 301 ansonsten standardmäßig bei 50%. Das Hotlap Masters Event war eine Ausnahme (40%), weil ich aufgrund der Vergleichbarkeit mit den alten Rekorden auch die originalen Hotlap Masters-Settings verwenden wollte.
Bearbeitet Mittwoch 28 Oktober 2020 - 06:09:21
Dienstag 06 Oktober 2020 - 01:11:22

Auswertung am Dienstagabend

Wer also noch eine Runde abschicken möchte, hat noch ein wenig mehr Zeit.
Dienstag 06 Oktober 2020 - 18:46:21
Hab gerade auch abgeschickt
Dienstag 06 Oktober 2020 - 19:39:51

Kaiserkoenig wrote ...

Hab gerade auch abgeschickt

Cool! 5 Teilnehmer hatten wir seit dem Nürburgring am 20. April nicht mehr.
Mittwoch 07 Oktober 2020 - 04:22:06
Bearbeitet Dienstag 13 Oktober 2020 - 18:54:49
Donnerstag 08 Oktober 2020 - 13:17:00
Hast du im Moment irgendwie zu viel Zeit, Rudy? Wieder einmal in der Statistik-Kiste rumgewühlt und jetzt auch noch so eine gute Zeit herausgefahren? Oder ist letzteres einfach Talent?

Dann bin ich ja froh, dass ich mich noch mal dran gesetzt habe, sonst wäre ich nur auf P.3 gelandet
Donnerstag 08 Oktober 2020 - 16:59:33

XYY wrote ...

Hast du im Moment irgendwie zu viel Zeit, Rudy? Wieder einmal in der Statistik-Kiste rumgewühlt und jetzt auch noch so eine gute Zeit herausgefahren? Oder ist letzteres einfach Talent?

Von allen Strecken habe ich auf Berlouais wahrscheinlich am meisten getestet, weil ich mir lange nicht sicher war, ob der General das passende Auto zur Strecke ist. Den Text hatte ich vorbereitet, die Datenbank dahinter hat etwas Zeit gekostet.

Ursprünglich wollte ich tatsächlich nur die folgende Grafik posten (ein Tortendiagramm wäre wohl die bessere Darstellungsform gewesen):


Bearbeitet Donnerstag 08 Oktober 2020 - 17:04:43
Dienstag 13 Oktober 2020 - 01:13:06

Auswertung am Dienstagabend

Aufbleiben lohnt sich heute nicht. Weil XYY aus Versehen mit 50kg Sprit gefahren ist, und man mit GR Drivers Zeiten auch schon mal nach Mitternacht rechnen kann, gibt es die Auswertung erst morgen, spätestens aber am Mittwochnachmittag.
Dienstag 13 Oktober 2020 - 01:17:31
Ups, habe wohl vergessen, dass schon wieder Montag ist... ist unterwegs
Dienstag 13 Oktober 2020 - 18:53:17
Bearbeitet Dienstag 13 Oktober 2020 - 18:54:40
Mittwoch 14 Oktober 2020 - 20:37:26
So langsam zweifele ich an mir selbst. Oder der Monster Truck hat mich
zu sehr durchgeschüttelt! 21.60? kann nicht sein - war ich nicht besser?
Und tatsächlich, ein Blick in die Dateienliste zeigt eine versteckte 21.45!
Da war mein Optimismus auf ein höheres Treppchen doch gerechtfertigt.

Aber als Sportsmann halte ich es wie im Schach: berührt, geführt
bzw. auf GR übertragen: abgeschickt ist abgeschickt.


Mittwoch 14 Oktober 2020 - 21:32:08

majortom wrote ...

Aber als Sportsmann halte ich es wie im Schach: berührt, geführt
bzw. auf GR übertragen: abgeschickt ist abgeschickt.

Schade, aber es schaut ganz danach aus, als würdest du beim Weihnachts-Event nochmal die Chance bekommen.

Mehr dazu in Kürze.

Bearbeitet Mittwoch 14 Oktober 2020 - 21:32:52
Montag 19 Oktober 2020 - 17:51:10

Drei Fahrer kämpfen um den Sieg

Aktuell haben bereits XYY, Kaiserkoenig und ich selbst unsere Zeiten abgeschickt. Da am späten Abend zudem mit Majortom und Crono zu rechnen ist, wird die Auswertung voraussichtlich nicht auf morgen verschoben.
Dienstag 20 Oktober 2020 - 02:45:19


Download Replay






Kameraperspektive für Runde 321

Die kommende Runde mit dem Rally-Auto ist schon schwierig genug. Um nicht ständig an den Heuballen am oberen Rand der Karte hängen zu bleiben, könnt ihr gern in der gr.ini die Kameraperspektive einstellen. Nachfolgend seht ihr meine persönliche Einstellung (bei 16:9, 1080p), ihr könnt aber ausnahmsweise machen, was ihr wollt.

[Viewport]
; Override Camera settings for all tracks. Defaults: default
ViewAngle = default
Rotation  = default
Zoom  = 99

Nicht jede leichte Berührung mit dem Zaun am Ende dieser Engstelle läuft übrigens auf eine Aberkennung der Zeit hinaus. Ähnlich wie auf der Brücke einige Meter weiter, ist es gar nicht so leicht, das schwammige Rallycar mit Präzision und ohne Lackschaden durch den verwinkelten Kurs zu manövrieren.
Bearbeitet Dienstag 20 Oktober 2020 - 02:58:28
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1812sek,0.0857of that for queries.Datenbankabfragen:53.