Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 13 Okt : 06:41
Gerne ich fahr mit Bus. Ist zwar nicht schneller, aber schwerer. Durch stoßen geht das dann.
birel | 13 Okt : 02:09
Kellogg, wenn dich neue Tracks motivieren bei FormulaGR mitzumachen, schmeiß ich schnellstens Photoshop und Track Editor an und lege los
Kellogg | 12 Okt : 12:14
Wir brauchen neue Tracks sonst stirbt GeneRally.
Kellogg | 12 Okt : 10:01
Kennt jemand ein heftigen mod für gta?
birel | 11 Okt : 21:21
Falls jemand Lust hat die "guten alten Zeiten" wieder aufleben zu lassen [link]

Alle Einträge ansehen (3307)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
21/10 Mszostus (27)
28/10 Senninha (37)
29/10 preetzertrain (28)
31/10 Osterhase_92 (30)
01/11 Storm (43)
Thread: [HLC] Majortoms Hotlap Masters - August 2020

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Freitag 31 Juli 2020 - 00:32:41
Bearbeitet Montag 10 August 2020 - 19:59:22
Sonntag 02 August 2020 - 01:01:20

Hier noch einige Anmerkungen, für die im vorherigen Post kein Platz mehr war:

  • Die Bestzeiten in der Hotlap Masters-Datenbank wurden in GeneRally 1.10 oder in früheren Versionen erzielt. Bitte benutzt trotzdem die aktuelle Version 1.20c! Das hat leider den Nachteil, dass die bestehenden Bestzeiten nur schwer zu schlagen sein werden. Ich vermute nämlich, dass alte Versionen des Spiels einen noch unbestimmbaren Performance-Vorteil besitzen.
  • Aus diesem Grund, wenn möglich, bitte die Strecken zurücksetzen, damit eure beste Runde in jedem Fall als Ghost gespeichert wird.
  • Die offizielle Website der Hotlap Masters-Datenbank findet ihr hier.
  • Zudem sind die Hotlap Masters im Google Drive von Brian Duddy archiviert. Nur dort könnt ihr euch das komplette Paket aus allen Strecken, Autos und Rekorden herunterladen. Verwendet dieses aber bitte nicht in der aktuellen Runde des Contests!


Zuletzt noch der "aktuelle" Medaillenspiegel der Hotlap Masters. Beachtet aber dabei, dass sich offenbar ein Crew-Mitglied sowie der Vorgesetzte der Raumpatrouille ins hochkarätige Teilnehmerfeld gemogelt haben.

Spoiler:

Bearbeitet Sonntag 02 August 2020 - 21:41:58
Dienstag 04 August 2020 - 02:51:40
Schön dass sich mal wieder jemand auf die gute alte Hotlap Masters Seite verirrt hat.
Genau wie schon beschrieben war die Serie als Event für Zwischendurch ohne festen
Zeitplan gedacht. Dabei sollte sich eine Sammlung von Bestzeiten (mit der Möglichkeit
auf Ewigkeitsbestand) für möglichst viele Tracks ergeben. Deshalb auch die Beschränkung
auf nur 3 Autos - bevorzugt der Formula - bzw ein F1 und ein Rallycar, wenn der Formula
keinen Sinn macht.

Um möglichst viele Tracks zu erfassen, hatte ich ein Tool gebastelt, welches die
Bestzeiten unabhängig vom Track speichert bzw wieder zurück verschmelzen kann.
Das hat den Vorteil, nicht für alle Tracks die Nutzungsrechte einholen zu müssen,
da auf der Seite nur die Bestzeiten mit Ghost gespeichert werden. Der Track ist nur
über einen Link zu seinem Ursprung verfügbar.

Das war alles zu der Zeit als GR 1.05 auf GR 1.10 geupdatet wurde. Diesen Wechsel habe
ich mit dem HLM-Tool noch mit gemacht. Dann kam GR 1.20 - und wieder ein neues Format.
Nochmal updaten? Kurz darauf stand GR 2.0 als Ankündigung vor der Tür mit der Befürchtung
dass dann alles komplett anders würde. Nun wissen wir alle, wo GR 2.0 zur Zeit steht.
GR 120c ist noch immer der Quasi Standard - es hätte sich also ein Update gelohnt.
Nun ja - kann ja noch kommen ...

btw - wamsler ist schlagbar - in allen Versionen!

Dienstag 04 August 2020 - 03:57:42

majortom wrote ...

Um möglichst viele Tracks zu erfassen, hatte ich ein Tool gebastelt, welches die
Bestzeiten unabhängig vom Track speichert bzw wieder zurück verschmelzen kann.
Das hat den Vorteil, nicht für alle Tracks die Nutzungsrechte einholen zu müssen,
da auf der Seite nur die Bestzeiten mit Ghost gespeichert werden. Der Track ist nur
über einen Link zu seinem Ursprung verfügbar.

Da das mit den Nutzungsrechten auf Brian Duddys Google Drive etwas liberaler gehandhabt wird, habe ich für das komplette HLM-Paket alle Strecken mit dem dazugehörigen Ghost kombiniert. Sollten in den kommenden vier Wochen noch ein paar Rekorde fallen, würde ich die entsprechenden Dateien dort natürlich austauschen.

majortom wrote ...

btw - wamsler ist schlagbar - in allen Versionen!


Bearbeitet Dienstag 04 August 2020 - 04:02:32
Sonntag 09 August 2020 - 18:50:53

Mir ist eben aufgefallen, dass ich die Deadlines in guter PGR F1-Tradition jeweils auf einen Sonntag gelegt habe. Das war so aber nicht beabsichtigt, denn eine Runde des Hotlap Contests endet ja normaler Weise montags.

Die Auswertung der aktuellen Runde findet deshalb erst am Dienstagmorgen statt. Das heißt, dass alle, die von der gewohnten Montagsdeadline ausgegangen sind (oder zu spät abschicken), noch in die Wertung kommen.

Ich habe die Deadlines für die folgenden Runden entsprechend angepasst.


Bearbeitet Montag 10 August 2020 - 20:00:17
Dienstag 11 August 2020 - 03:39:27





Bearbeitet Dienstag 11 August 2020 - 03:40:33
Dienstag 11 August 2020 - 19:28:03
Hiermit rufe ich alle Bewohner des Planeten Generallys auf, an den nächsten Veranstaltungen der heißen Runde teilzunehmen. Jeder der sich weigert wird als Bestrafung eine Woche lang auf der Orion bei Major Tom als Küchenhilfe Zwiebeln schneiden müssen

...[Ich musste mir sowieso eine bessere Lösung einfallen lassen, wie ich ihn besänftigen kann. Jetzt kann ich endlich Gas geben]
Bearbeitet Dienstag 11 August 2020 - 19:28:26
Donnerstag 13 August 2020 - 15:05:52

Kaiserkoenig wrote ...

Hiermit rufe ich alle Bewohner des Planeten Generallys auf, an den nächsten Veranstaltungen der heißen Runde teilzunehmen. Jeder der sich weigert wird als Bestrafung eine Woche lang auf der Orion bei Major Tom als Küchenhilfe Zwiebeln schneiden müssen

Das unterstütze ich völlig. (In der Filmvorlage gibt es aber keine Bordküche. Man muss einfach einen umständlich langen Zahlencode eingeben und kann sein Gericht dann einige Sekunden später dampfend aus der einem Brotkasten ähnelnden Essensklappe herausnehmen.)
Bearbeitet Donnerstag 13 August 2020 - 16:30:42
Dienstag 18 August 2020 - 00:03:22





Mittwoch 19 August 2020 - 22:06:59
Ich muss mich bei Hangman entschuldigen. Keine Unterstützung durch
die Frogs. Mein permanenter Abstand von einer Sekunde ist weg.
TR ist schlagbar - oder die Frogs sind jetzt bei mir ...
Dienstag 25 August 2020 - 00:40:52





Edit: Am Dienstagabend erreichte mich noch eine 21,59 von GR Driver. Leider konnte er den Rekord von Hangman nicht brechen, weshalb (und weil ich zu faul bin, nachträglich die beste Runde aus dem Replay zu schneiden) er es zwar noch aufs Tableau aber nicht mehr ins Replay schafft.
Bearbeitet Montag 31 August 2020 - 14:58:39
Dienstag 25 August 2020 - 17:29:53

Majortom erreicht seine 300. Medaillenplatzierung im Hotlap Contest. 197 davon waren Siege. Zweiter in dieser Statistik ist Dany mit insgesamt 70 ersten, zweiten und dritten Plätzen, dicht gefolgt von Reh mit 68.

Reh gewann auch die letzte Runde des Hotlap Contests, die auf einer typischen Rennstrecke ([cir]) mit einer Länge von mehr als 1000 m ausgetragen wurde. Am 21.11.2011 in Runde 136 auf Happy412s Sandy Track 3.1 (1037 m) sicherte sich Reh im Formula mit 0,20 Sekunden Vorsprung auf Majortom seinen dritten von insgesamt 17 Siegen.
Bearbeitet Dienstag 25 August 2020 - 17:30:42
Montag 31 August 2020 - 23:57:23





Bearbeitet Dienstag 01 September 2020 - 00:24:10
Dienstag 01 September 2020 - 15:32:44
Ja, es war gestern schon spät und ich nicht mehr so willig, noch größer auf Zeitenjagd zu gehen als ich es tat.

Aber trotzdessen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Leistung, da ich glaube, dass dieser Streckentypus mir vielleicht nicht so sehr entgegenkommt wie andere Varianten. Nichtsdestotrotz ist das keine Entscheidung ob der Demontierung durch den Gefreitentom und Herrn Ostendijk, die wieder einmal eindrucksvoll gezeigt haben, was in diesen Geschossen (namentlich Formula) möglich ist.

Auch habe ich mich geärgert, die ersten beiden Runden dieser Ausgabe verpasst zu haben, aber ich stand scheinbar zu vielen anderen moralischen Verpflichtungen nach.

Ich freue mich auf weitere Ausgaben in diesem Format und hoffe euch bald hier wieder alle anzutreffen (und vielleicht auch ein paar mehr Gesichter )

Gruß
Bearbeitet Dienstag 01 September 2020 - 15:37:22
Dienstag 01 September 2020 - 21:20:37

Egal, schön, dass du dabei warst.

GR Driver wrote ...

Ja, es war gestern schon spät und ich nicht mehr so willig, noch größer auf Zeitenjagd zu gehen als ich es tat.

Ich war mit meiner Trainingszeit ohnehin zufrieden, aber der Schaden hat mich letztendlich davon abgehalten, nochmal hundert Runden dranzuhängen, denn im unteren Bereich der Zeiten muss man halt immer mit so viel Risiko fahren, dass bei mir dann oft jede dritte Runde ein Reparaturstopp ansteht.

Vielleicht müssen wir die Schadensregel nochmal überdenken. Solange es für mich optisch klar ist, dass ein Fahrer keine Wand oder sonst ein Hindernis berührt und eventuell einen Vorteil daraus gezogen hat, kann ich als Auswerter auch gut mit 0% Schaden leben. Und als jemand, der eigentlich ständig am Limit crasht umso mehr.

GR Driver wrote ...
Ich freue mich auf weitere Ausgaben in diesem Format und hoffe euch bald hier wieder alle anzutreffen (und vielleicht auch ein paar mehr Gesichter )

Auf meinem Plan ist das nächste Event nur noch 4 Wochen entfernt. Ich glaube, ich habe mich zu Beginn der Event-Serie etwas verrechnet, denn die Pausen zum Herbstevent und zum Weihnachtsevent sind relativ kurz.
Bearbeitet Dienstag 01 September 2020 - 21:20:56
Mittwoch 02 September 2020 - 21:44:49
Ohne Dank an Rudy können wir diese Runde nicht beenden.
Auch wenn in der Überschrift dieser 4 Rennen mein Name steht,
so lag doch die ganze Arbeit bei ihm. Ich selbst konnte mich aufs
Fahren beschränken. Leider scheint das schöne und heiße Augustwetter
die Konkurrenz abgehalten zu haben. Hoffen wir mal auf ein größeres
Teilnehmerfeld beim nächsten Event, wenn die Abende wiederlänger und
dunkler werden und damit mehr Zeit für GR bleibt.
Freitag 04 September 2020 - 08:29:15
Jawohl, mich hat tatsächlich die Urlaubszeit (oder besser gesagt der Urlaub selbst) davon abgehalten, auch mal eine Runde mitzufahren. Naja, beim nächsten Mal vielleicht
Freitag 04 September 2020 - 22:06:34

Dauert ja nicht mehr lang bis zur nächsten Runde!

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.2004sek,0.0932of that for queries.Datenbankabfragen:52.