Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 02 Aug : 09:54
Moin
Marcinho | 18 Jun : 18:16
[link]

Hello.
I need invite planet-generally.de to my new team competition - Long Distance Race. I hope that I see some pgr.de teams.
RudyOosterndijk | 04 Mär : 02:06
No plans right now as I have absolutely no time until June/July. The good thing is that there are more than enough 2017 car packs about to be released. So I might save the time of making them myself.
Mszostus | 03 Mär : 08:07
siema, when plane start new season?
Kaiserkoenig | 20 Jan : 21:09
Hey! Hat jemand von euch Amazon Echo? Ich hab gerade dafür ne Einladung erhalten und werde es mir wohl kaufen. Ist zwar eigentlich nicht ganz so sinnvoll, aber finde das eine extrem geile Spielerei

Alle Einträge ansehen (2918)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
21/10 Mszostus (24)
28/10 Senninha (34)
29/10 preetzertrain (25)
31/10 Osterhase_92 (27)
01/11 Storm (40)
Thread: [PGRF1] Belgian Grand Prix 2016

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Sonntag 30 Oktober 2016 - 23:39:30

Track Update
Und nicht verwirren lassen, der Grand Prix geht weiterhin von Montag bis Sonntag. Habe vor der Saison die Daten im Kopf ausgerechnet.

Bearbeitet Montag 31 Oktober 2016 - 01:30:00
Dienstag 01 November 2016 - 21:13:42
Na, wie schnell seid ihr bisher? Meine Bestzeit ist eine 22.95, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Pole für 22.5 oder 22.4 weggeht - was meint ihr?
Mittwoch 02 November 2016 - 13:40:57

XYY wrote ...

Na, wie schnell seid ihr bisher? Meine Bestzeit ist eine 22.95, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Pole für 22.5 oder 22.4 weggeht - was meint ihr?

Das halte ich für eine Nummer zu optimistisch. Ich sehe auch nicht, wo ich im Vergleich zu meiner Bestzeit noch 4-5 Autolängen holen soll. Außerdem sollte es in Spa etwas schwieriger sein, auf nur 5 Runden die eine perfekte hinzulegen. Das scheint aber für Lorenzo nicht zu gelten.
Ihn erwarte ich bei 22.8, auch wenn man bedenkt, dass er auf dem Nürburgring gleich 3mal mit Abstand auf Pole gestanden haben könnte. In guter Form hat auch Maclape einfach keine Chance, da Lorenzo im Qualifying konstant schnellere Zeiten fahren kann als die eine richtig gute, die Maclape in der Regel findet.
Bearbeitet Mittwoch 02 November 2016 - 13:43:48
Mittwoch 02 November 2016 - 15:46:08
Ich bin (bislang) über eine Sekunde langsamer als XYY, wobei das eigentlich zu erwarten ist. Spa und Imola waren schon letztes Jahr einer meiner (wenn nicht, sogar die) schwierigsten und langsamsten Strecken. Schnelle und schwer zu beherrschende Kurven gepaart mit engen und langsamen Kurven. Da mag ich Monza, Interlagos und Indianapolis eher. Monza und Interlagos haben zwar die einer oder andere Schikane, aber diese sind ziemlich flüssig und generell sind diese Strecken auch sehr flüssig und schnell, perfekt für die PGRF1 Fahrzeuge und meinen Fahrstil damit.
Mittwoch 02 November 2016 - 21:47:21
Endlich habe ich meine Trainingsperformance zumindest halbwegs im Login umsetzen können. Ich werde zwar immer noch 0.5-0.8 Sekunden hinter der Pole liegen, aber in Spa reicht das vielleicht für P5...
Mittwoch 02 November 2016 - 21:53:27
Diesmal wirst du aber vor mir sein. Spa liegt mir einfach nicht.
Mittwoch 02 November 2016 - 21:59:57

XYY wrote ...

Endlich habe ich meine Trainingsperformance zumindest halbwegs im Login umsetzen können. Ich werde zwar immer noch 0.5-0.8 Sekunden hinter der Pole liegen, aber in Spa reicht das vielleicht für P5...

Als Trostpflaster erinnern wir heute Nacht aber nochmal an dein Qualifying vor 5 Jahren.
Donnerstag 03 November 2016 - 00:34:16
Auswertung PGR F1 2016 Runde 11
Belgian GP - Spa-Francorchamps - Qualifying



Vergrößern

Eine 22 ist nötig für Pole. Entscheidung auf den letzten Metern!
Glückwunsch an maclape!

Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]

Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.

Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.

Hier sind die Tracks für das Training:
Spa Grid

Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück
Sonntag 06 November 2016 - 01:17:31

Ich sehe gerade: Wenn Alonso im Rennen wieder punktet, hat er Kubas Rekord der meisten aufeinanderfolgenden Grand Prix-Teilnahmen in den Punkten gebrochen. Kubas Serie von 39 Rennwochenden in Folge ist lustiger Weise auch in Belgien letztes Jahr gerissen.
Kleine Einschränkung: Alonso hat 3 Grand Prix in 2015 komplett ausgelassen (also kein DNS oder NC). Wenn man das als Unterbrechung werten würde, hätte Kuba dieses Jahr nichts mehr zu befürchten. Außerdem war es mir egal, ob die Punkte im Qualifying oder Rennen geholt wurden.



Was geht auf Twitter?

Thanks to Maclape's win in 2015, Caterham - Windblitz were prematurely crownd champions of the constructors. Another win this year would help his personal ambitions.




We might still see all of them at the same time this season.



A bit of a sad stat...




2011 was the year of Caterham's one-lap-wonder XYY. With six pole positions over the whole season, the young German proved his extraordinary skills on a hot lap. The Qualifying in Spa-Francorchamps, however, was a real nail-biter. Towards the end of the session, Toro Rosso's Akouk, who went on to win the Drivers' Championship that year, managed exactly the same time as XYY. But pole position went to the German because he had set his time first.

#throwbackthursday





Bearbeitet Sonntag 06 November 2016 - 01:20:34
Montag 07 November 2016 - 00:28:20

RudyOosterndijk wrote ...

Ich sehe gerade: Wenn Alonso im Rennen wieder punktet, hat er Kubas Rekord der meisten aufeinanderfolgenden Grand Prix-Teilnahmen in den Punkten gebrochen. Kubas Serie von 39 Rennwochenden in Folge ist lustiger Weise auch in Belgien letztes Jahr gerissen.
Kleine Einschränkung: Alonso hat 3 Grand Prix in 2015 komplett ausgelassen (also kein DNS oder NC). Wenn man das als Unterbrechung werten würde, hätte Kuba dieses Jahr nichts mehr zu befürchten. Außerdem war es mir egal, ob die Punkte im Qualifying oder Rennen geholt wurden.

... und auch diese Serie reißt.

Montag 07 November 2016 - 01:06:05
Auswertung PGR F1 2016 Runde 11
Belgian GP - Spa-Francorchamps - Race

Nur 11 Fahrer am Start - Einer patzt - Punkte für die Anderen - Glückwunsch an den Sieger!

Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Alle Ergebnisse incl. Data.txt: [link]


Login für das Qualifying in Imola ist bereit

Trackupdate R12 Italy: [link]

Viel Glück

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0842sek,0.0250of that for queries.Datenbankabfragen:44.