Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
20/04 Haselnuss (26)
21/04 jaxxi (33)
22/04 Christian (31)
23/04 markus (55)
24/04 Puffy (36)
Thread: [PGRF1] Brazilian Grand Prix 2015
Wechsle zur Seite  1 [2]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Montag 03 August 2015 - 09:51:25
Wie?! Einfach unglaublich. Mein erster Sieg im PGRF1. Ich selbst habe nur auf Platz 3 vermutet, da Maclape nicht starten konnte und Alonso ausfiel wurde daraus Platz 1! Zugleich der erste Deutsche Sieg seit 2012.


Somit haben wir nicht nur 2 Sieger in dieser Saison, aber nur 2 siegende Teams.



Montag 03 August 2015 - 12:41:24
Juhuu, wir haben doch einen deutschen Sieger diese Saison!
Maclape wollte wohl noch einem anderen Fahrer einen Sieg schenken und die Wahl fiel zufälligerweise auf seinen Teamkollegen.
Herzlichen Glückwunsch zu einer starken Rookie-Saison, RobertRacer!
Montag 03 August 2015 - 13:51:29
Somit gibt es - wie schon in der Saison 2012 - zwei Rennen, in denen ein deutscher Fahrer die Pole geschafft hat und ein Rennen, in welchem ein deutscher Fahrer gewonnen hat! Glückwunsch @RobertRacer99, den Sieg hast Du Dir verdient!
Montag 03 August 2015 - 17:35:02
Bevor ich es vergesse, @Rudy: Check mal die Statestiken für Brasilien und der Saison 2015 machen? Vor allem darum, ob Windblitz-Motorsports Caterham das erste Team ist, wo beide Fahrer während einer Saison gewinnen konnten?

Danke schonmal im Voraus.
Montag 03 August 2015 - 19:38:41

RobertRacer99 wrote ...

Bevor ich es vergesse, @Rudy: Check mal die Statestiken für Brasilien und der Saison 2015 machen? Vor allem darum, ob Windblitz-Motorsports Caterham das erste Team ist, wo beide Fahrer während einer Saison gewinnen konnten?

Danke schonmal im Voraus.

Ja, kommt alles noch. Ich mache aber erst die Awardseite fertig, damit ich für das Video Zeit habe während ihr abstimmt.

Aus dem Kopf weiß ich aber, dass Ruuni und Stebru in 2010 für Toro Rosso Rennen gewonnen haben: Ruuni in Oschersleben, am Sachsenring, in Sugo und in Bahrain und Stebru in Valencia - Ricardo Tormo. Das war auch das einzige Pärchen in den 5 Jahren PGR F1.

Statistiken zum Brasilien GP:

Dass mindestens 2 Kollegen im selben Team eine Session gewinnen, ist aber keine Besonderheit:
Im letzten Jahr hatten wir bei Toro Rosso - Magenta Motors Rennfahrer (QF AUS) und Akouk (R SMR) sowie bei Brawn GP - ECOlogic Ace Mr.Js Siege (u.a. AUS) und Pole Positions und schließlich Sennas Pole in Brasilien.
In 2010 gab es Mercedes mit Zero (u.a. QF USA) und Kart_fahrer alias Saintsnapalm (u.a. R USA) sowie die oben genannten Ruuni und Stebru.
2009 gewannen dann Rudy und Majortom 32 von 38 möglichen Sessions für Toyota.


Dank RobertRacer bleibt die Saison 2009 die einzige mit nur 2 verschiedenen Siegern: Kart_fahrer alias Saintsnapalm (EUR) und RudyOosterndijk.


RobertRacer ist einer von zahlreichen Debütanten, die in ihrer ersten Saison einen Sieg erringen konnten. Die weiteren Fahrer sind:
Maclape (u.a. AUS 2015), Alonso (u.a. MAS 2012), Mr.J (u.a. AUS 2011), Akouk (u.a. JPN 2011), SGroe (u.a. MON 2011), TuomoH (u.a. GER 2011) Ruuni (u.a. GER 2010), Stebru (IBE 2010) und natürlich Kart_fahrer alias Saintsnapalm (EUR 2009) und RudyOosterndijk (u.a. ENG 2009), weil es ja die erste Saison der PGR F1 überhaupt war.


RobertRacer ist der erste Deutsche seit Happy412 (ITA 2012), der ein Rennen gewinnen konnte.
Seit 2011 gelang folgenden Deutschen ein Sieg: Majortom (USA 2011), Reh (CAN 2011), XYY (GBR 2011) und eben Happy412.

Die Deutschen haben seit 2011 folglich 5 Siege. Die Nationenwertung ist:
14 - Finnland (Mr.J, TuomoH), 12 - Spanien (Maclape), 10 - Kroatien (Alonso), 5 - Deutschland (Majortom, Reh, XYY, Happy412, RobertRacer), 4 - Griechenland (Akouk), 3 - Österreich (SGroe), 1 - Polen (Kuba)


RobertRacer gewann von Startplatz 9 aus. Damit einher geht der größte zeitliche Rückstand, den ein späterer Rennsieger aufholen konnte. Klar, denn erst ab diesem Jahr werden die Startplätze auch über Rang 6 hinaus vergeben.
Das letzte Mal, dass sich ein Fahrer als 9. qualifizierte und das Rennen gewann, war Mr.J in GBR 2012.


Neben RobertRacer erzielten auch Trigger Happy (2., vorher maximal 4.) und Gzehoo (4., vorher maximal 5.) ihre beste Einzelplatzierung (Qualifying zufälliger Weise auch eingeschlossen).


Für XYY ist es die erste schnellste Runde seit BEL 2012 und seine achte insgesamt.


Majortom schaffte es nicht seinen 4. Platz in eine Punkteplatzierung im Rennen umzuwandeln. Dies bedeutet auch, dass er zum ersten Mal in einer kompletten Saison keine Punkte im Rennen erreichen konnte. Seine 6 WM-Punkte stammen alle aus dem Qualifying. Damit bliebt er in der ewigen Rangliste auf Platz 2.
Bearbeitet Montag 03 August 2015 - 22:09:12
Donnerstag 20 August 2015 - 16:46:33

Ja, es ist eine Weile her seit dem Rennen in Brasilien. Hier sind noch einige Statistiken. Wir beginnen mit der 2015er Saison der Brüder GR Driver und Rennfahrer:



Nun, das Ganze auf alle PGR Saisons bezogen:



Und hier die aktuelle Saison bei Minardi Jaguara:


Bearbeitet Freitag 04 September 2015 - 16:47:04
Donnerstag 27 August 2015 - 18:52:16

Welche Saison war eigentlich besser? Maclapes 2015er oder Rudys 2009er?


Freitag 04 September 2015 - 17:57:29

Die Punktetabelle für die Fahrerweltmeisterschaft ist jetzt online, diesmal mit allen Punkten der 15 Grand Prix.

Für die Teams kommt auch noch eine.
Bearbeitet Freitag 04 September 2015 - 17:57:40
Dienstag 17 November 2015 - 17:43:41
Bei der PGRF1 sind die Statistiken nun geupdatet, seit kurzem.

Unnutze (aber interessante) Fakten:

-SGroe und ich[RobertRacer] sind die einzigen GP Sieger, die noch nie auf der Pole standen.

-Ich bin sogar der einzige GP Sieger, der in einen Rennen nie die Schnellste Rennrunde gefahren ist.

-RudyOosterndijk hat sowohl nicht den besten Rennschnitt, als auch nicht den besten Qualifyingschnitt.
-- Maclape war in seinen Rennen durchschnittlich besser (MAC:1,14[in 14R] gegen RUD:1,22[in 37R].
--Alonso hat dafür einen besseren Qualifyingschnitt als Rudy (ALO:1,64[in 28Q] gegen RUD:1,65[in 37Q*])

*Japan 2015 ausgenommen

-Den ''besten'' Qualifyningschnitt hat der Italiener Senna, der in seinen einzigen Qualifying in Brasilien 2012 gleich mal die Pole holte.

-Dany ist der Fahrer mit den meisten Rennen, der nicht nur kein Rennen gewinnen konnte, sondern auch noch nie auf dem Podium stand. Bei 49 Rennen kam er nie über Platz 4 im Rennen hinaus.

-Dany ist auch der Fahrer mit den meisten Qualifyings der noch nie die Pole holte. Er schaffte es aber schon mal als 2. in die erste Startreihe.

-Der Russe VNL ist der Fahrer mit den meisten Rennen, der es nie schaffte, einen einzigen Punkt zu holen. Bei 11 Rennen verpasste er jeweils die Punkteränge.
Bearbeitet Dienstag 17 November 2015 - 20:04:09
Dienstag 17 November 2015 - 19:31:00

Huch, stimmt, die ist ja schon online. Ich habe noch eine andere Statistik-Seite in Arbeit. Die RotYA-Seite gibt es auch halbfertig irgendwo.
Die Autos sollen demnächst auch als eigenständiges Pack veröffentlicht werden. Ich mache dann mal ein großes Update mit den ganzen Sachen.
Freitag 11 Dezember 2015 - 03:22:59

Ich habe mich mal an eine ausführlichere Auswertung der 2015er Saison gewagt und dabei kamen folgende (etwas künstliche) Statistiken zum Vorschein. Ich bin aber leider noch nicht so weit, diese und andere Infos in vernünftiger Form auf die Website zu stellen.

1) Teaminterne Duelle:

A) Durchschnittlicher Vorsprung auf den Teamkollegen, berechnet für alle Fälle, in denen beide Fahrer ein zählbares Resultat vorzuweisen haben. Der Vorsprung wird in der Anzahl an Positionen wiedergegeben, die im Schnitt zwischen beiden Teamkollegen liegt.
Fälle und Paarungen, bei denen die Positionsdifferenz nicht "zählbar" ist (wenn mind. ein Teamkollege nicht antritt, nicht klassifiziert oder disqualifiziert ist), wurden nicht berücksichtigt.

Für das Qualifying ergibt sich:

Durchschnittlicher Vorsprung QF (Positionen) - Fahrer
7,6 - Maclape auf RobertRacer (Caterham), bei 14 Sessions
7,4 - XYY auf Shuher (BMW), bei 7 Sessions
7,3 - Alonso auf GR Driver (Ferrari), bei 8 Sessions
6,6 - Happy412 auf Kaiserkoenig (Mercedes), bei 10 Sessions
5 - Boblopette auf ZGR (Sauber), bei 3 Sessions
3,7 - Trigger Happy auf Buka (Haas F1), bei 9 Sessions
3 - SGroe auf DanRos (HRT), bei 2 Sessions
3 - FRUKIScze auf Gzehoo (McLaren), bei 1 Session
1 - Pablinho auf ElGran (Benetton), bei 1 Session
0,4 - Kuba auf Mszostus (Lotus), bei 12 Sessions
0 - Doncamillo und Majortom (Force India), bei 4 Sessions

Für das Rennen ergibt sich:

Durchschnittlicher Vorsprung Rennen (Positionen) - Fahrer
10 - Happy412 auf Kaiserkoenig (Mercedes), bei 4 Sessions
8 - ZGR auf Boblopette (Sauber), bei 1 Session
7,1 - Alonso auf Gr Driver (Ferrari), bei 7 Sessions
6,7 - Maclape auf RobertRacer (Caterham), bei 13 Sessions
5 - Pablinho auf ElGran (Benetton), bei 1 Session
3,1 - Doncamillo auf Majortom (Force India), bei 7 Sessions
2,9 - XYY auf Shuher (BMW), bei 8 Sessions
2,8 - Trigger Happy auf Buka (Haas F1), bei 15 Sessions
2 - SGroe auf DanRos (HRT), bei 1 Session
1,7 - Mszostus auf Kuba (Lotus), bei 14 Sessions
1 - FRUKIScze auf Gzehoo (McLaren), bei 1 Session


B) Größter Vorsprung auf Teamkollegen in Positionen, für jeden Fahrer bei der Session mit dem persönlich größten Vorsprung

Für das Qualifying ergibt sich:

Größter Vorsprung Qualifying (Positionen) - Fahrer
16 - Alonso auf GR Driver
13 - Maclape auf RobertRacer, XYY auf Shuher
11 - Boblopette auf ZGR, Happy412 auf Kaiserkoenig, TriggerHappy auf Buka
7 - Mszostus auf Kuba
6 - Kaiserkoenig auf Happy412
5 - Doncamillo auf Majortom, Kuba auf Mszostus, SGroe auf DanRos
4 - Majortom auf Doncamillo
3 - FRUKIScze auf Gzehoo, ZGR auf Boblopette
2 - Buka auf TriggerHappy
1 - GR Driver auf Alonso, Pablinho auf ElGran

Nie gegen den Teamkollegen gewinnen konnten: DanRos (mindestens -1 Position), ElGran (-1), Gzehoo (-3), RobertRacer (-4), Shuher (-2)

Für das Rennen ergibt sich:

Größter Vorsprung Rennen (Positionen) - Fahrer
15 - Happy412 auf Kaiserkoenig
14 - Alonso auf GR Driver
13 - Maclape auf RobertRacer
11 - TriggerHappy auf Buka
9 - Doncamillo auf Majortom
8 - ZGR auf Boblopette
7 - Mszostus auf Kuba
6 - XYY auf Shuher
5 - Majortom auf Doncamillo, Pablinho auf ElGran
4 - Kuba auf Mszostus
3 - Buka auf TriggerHappy
2 - SGroe auf DanRos
1 - FRUKIScze auf Gzehoo, Shuher auf XYY

Nie gegen den Teamkollegen gewinnen konnten: Boblopette (mind. -8 Positionen), DanRos (-2), ElGran (-5), GR Driver (-3), Gzehoo (-1), Kaiserkoenig (-5), RobertRacer (-1)


______________________________
2) Individuelle Statistiken:

A) Persönliche Pole Position-Quote, berechnet für alle Pole Sitter (Anzahl Pole Positions durch Anzahl an QF-Teilnahmen)

Pole-Quote (Poles/Teilnahmen) - Fahrer
57,1% (8/14) - Maclape
36,4% (4/11) - Alonso
27,3% (3/11) - XYY


B) Persönliche Sieg-Quote, berechnet für alle Sieger (Anzahl Siege durch Anzahl an Renn-Teilnahmen)

Sieg-Quote (Siege/Teilnahmen) - Fahrer
85,7% (12/14) - Maclape
16,7% (2/12) - Alonso
7,1% (1/14) - RobertRacer


C) Persönliche Podium-Quote, berechnet für alle Fahrer mit Podiumresultaten (Anzahl Podien durch Anzahl an Renn-Teilnahmen)

Podium-Quote (Podien/Teilnahmen) - Fahrer
100% (14/14) - Maclape
83,3% (10/12) - Alonso
53,3% (8/15) - Mszostus
33,3% (5/15) - Happy412
21,43% (3/14) - Kuba
14,29% (2/14) - RobertRacer
7,14% (1/14) - XYY
6,7% (1/15) - Fiolek
6,7% (1/15) - TriggerHappy


D) Grand Prix-Teilnahmen, Summe aller GPs, in denen ein Fahrer an mindestens 1 Session teilgenommen hat

GP-Teilnahmen - Fahrer
15 - Boblopette, Buka, Fiolek, GR Driver, Gzehoo, Happy412, Kuba, Majortom, Mszostus, RobertRacer, TriggerHappy
14 - Maclape, XYY
12 - Alonso, Rennfahrer
10 - Kaiserkoenig
9 - Shuher
8 - Doncamillo, ElGran
7 - Mariospiniello
5 - SGroe
3 - DanRos, ZGR
1 - Aluce, FRUKIScze, Karting, Maex, NicolasP, Pablinho

Damit haben knapp 38% aller Fahrer an allen 15 Grand Prix teilgenommen. Über 65% aller Fahrer haben mindestens die Hälfte aller Grand Prix absolviert.


E) Größte Anzahl gewonnener Plätze zwischen QF- und Renn-Resultat, für jeden Fahrer und für den Grand Prix mit der persönlich größten zählbaren Positionsveränderung

Gewonnene Plätze - Fahrer
16 - Buka
12 - Gzehoo, Kuba
9 - Mszostus, TriggerHappy
8 - Happy412, RobertRacer
7 - Fiolek, Pablinho, ZGR
5 - Shuher
3 - DanRos, ElGran, Maclape
2 - Alonso, GR Driver, Mariospiniello, SGroe
1 - Rennfahrer
0 - Boblopette

Keine Verbesserung der Qualifying-Position gelang: Aluce (-10 Positionen), Doncamillo (-1), FRUKIScze (-2), Kaiserkoenig (-2), Majortom (-1), XYY (-1)


F) Durchschnittliche Positionsveränderung zwischen QF und Rennen für jeden Fahrer bei zählbaren Resultaten; positive Werte bedeuten einen Positionsgewinn, negative Werte einen Positionsverlust

Durchschnittliche Positionsveränderung - Fahrer
7 - Pablinho, ZGR
6,8 - Buka
5,8 - Gzehoo
4,6 - TriggerHappy
3,9 - Mszostus
2,3 - Kuba
2 - SGroe
1,6 - RobertRacer
1,1 - Happy412
0,6 - Maclape
0,4 - Fiolek
0,2 - ElGran
0,1 - Alonso
0 - DanRos, GR Driver
-2 - FRUKIScze, Shuher
-2,5 - Rennfahrer
-4,3 - Doncamillo
-4,9 - Boblopette
-5,3 - Kaiserkoenig, Mariospiniello
-5,9 - XYY
-6,3 - Majortom
-10 - Aluce

________________________________________
3) Team-Statistiken:

A) Pole Position-Quote, berechnet für alle Teams mit Pole Position (Anzahl Pole Positions durch Anzahl an möglichen Pole Positions). Möglich ist pro GP genau 1 Pole Position, wenn mindestens 1 Fahrer des Teams am Qualifying teilnimmt.

Pole-Quote (Poles/QF-Teilnahmen mit mind. 1 Fahrer) - Team
53,3% (8/15) - Caterham/Windblitz Motorsports
28,6% (4/14) - Ferrari/Croatia Racing
23,1% (3/13) - BMW/PGR.de Legends


B) Sieg-Quote, berechnet für alle siegreichen Teams (Anzahl Siege durch Anzahl an möglichen Rennsiegen). Möglich ist pro GP genau 1 Sieg, wenn mindestens 1 Fahrer des Teams am Rennen teilnimmt.

Sieg-Quote (Siege/QF-Teilnahmen mit mind. 1 Fahrer) - Team
86,7% (13/15) - Caterham/Windblitz Motorsports
13,3% (2/15) - Ferrari/Croatia Racing


C) Podium-Quote, berechnet für alle Teams mit Podiumresultaten (Anzahl Podien durch Anzahl an möglichen Podien). Möglich sind pro GP 2 Podiumresultate, aber nur wenn beide Fahrer des Teams am Rennen teilnehmen.

Podium-Quote (Podien/Summe der Rennteilnahmen beider Fahrer) - Teams
57,1% (16/28) - Caterham/Windblitz Motorsports
43,5% (10/23) - Ferrari/Croatia Racing
37,9% (11/29) - Lotus/Destiny Racing
26,3% (5/19) - Mercedes/PGR.de Juniors
6,7% (1/15) - Williams/Ivaneurope Motorsports
4,3% (1/23) - BMW/PGR.de Legends
3,3% (1/30) - Haas F1/Minardi Jaguara


D1) Grand Prix-Teilnahmen, Summe aller GPs, in denen ein Team mit mindestens 1 Fahrer an mindestens 1 Session teilgenommen hat

GP-Teilnahmen (mind. 1 Fahrer und mind. 1 Session) - Teams
15 - BMW, Caterham, Ferrari, Force India, Haas F1, Lotus, McLaren, Mercedes, Sauber, Williams
12 - Toro Rosso
8 - Benetton
7 - Brawn GP
6 - HRT
1 - Red Bull, Manor

Damit haben 62,5% aller Teams an allen 15 Grand Prix teilgenommen. 87,5% aller Teams haben mindestens ein Drittel aller Grand Prix absolviert.


D2) Grand Prix-Teilnahmen, Summe aller GPs, in denen ein Team mit jeweils beiden Fahrern an mindestens 1 Session teilgenommen hat

GP-Teilnahmen (beide Fahrer mit je mind. 1 Session) - Teams
15 - Haas F1, Lotus
14 - Caterham
12 - Ferrari
10 - Mercedes
8 - BMW, Force India
3 - Sauber
2 - HRT
1 - Benetton, Brawn GP, McLaren
0 - Manor, Red Bull, Toro Rosso, Williams

Damit haben 12,5% aller Teams mit beiden Fahrern an allen 15 Grand Prix teilgenommen. Knapp 44% aller Teams haben mindestens die Hälfte aller Grand Prix in voller Mannschaftsstärke absolviert.


E) Durchschnittliche Punktzahl der Teams pro Grand Prix, für alle Grand Prix, bei denen mindestens 1 Fahrer des Teams an mindestens 1 Session teilgenommen hat

Durchschnittliche Punktzahl pro Grand Prix (mind. 1 Fahrer und mind. 1 Session) - Team
20,2 - Caterham/Windblitz Motorsports
13,4 - Lotus/Destiny Racing
11,5 - Ferrari/Croatia Racing
6,9 - Haas F1/Minardi Jaguara
5,9 - Mercedes AMG/PGR.de Juniors
4,1 - Williams/Ivaneurope Motorsports
3,5 - BMW/PGR.de Legends
2,9 - McLaren/Lambda Motorsports
1,6 - Toro Rosso/Skill Racing
1,5 - Force India/PGR.de Seniors
1 - Red Bull/Green Wings Racing
0,5 - Sauber/Zegarek Power
0,4 - Brawn GP/R 4 Racing
0 - Manor/Condor Alpha, HRT/R-S Team Austria, Benetton/GR Team Bottegone

Die ersten 8 Plätze dieser Liste entsprechen der Konstrukteurswertung.
Bearbeitet Freitag 11 Dezember 2015 - 19:45:45
Freitag 11 Dezember 2015 - 05:31:22
Bei 2B) stimmt aber eine Rechnung nicht so ganz...
Freitag 11 Dezember 2015 - 05:43:30

XYY wrote ...

Bei 2B) stimmt aber eine Rechnung nicht so ganz...

Was denn? Ich hoffe nicht, dass eine Formel falsch ist, denn die sind etwas komplexer in meiner Datenbank. Manche Werte, besonders bei den Positionsveränderungen, sind für das Forum hier schon sehr stark gerundet. Dass selbst ohne Runden die Summe der Prozente bei 2B) nicht 100% ergibt, muss aber so sein.
Bearbeitet Freitag 11 Dezember 2015 - 05:47:02
Freitag 11 Dezember 2015 - 06:14:08
Ich sehe nicht ein, dass 3/11 = 57,1% sein sollen. Ich denke eher so in Richtung 27%.
Freitag 11 Dezember 2015 - 12:41:13

XYY wrote ...

Ich sehe nicht ein, dass 3/11 = 57,1% sein sollen. Ich denke eher so in Richtung 27%.

Stimmt, so erfolgreich warst du nicht.
Freitag 11 Dezember 2015 - 19:28:02

3) Team-Statistiken:

A) Pole Position-Quote, berechnet für alle Teams mit Pole Position (Anzahl Pole Positions durch Anzahl an möglichen Pole Positions). Möglich ist pro GP genau 1 Pole Position, wenn mindestens 1 Fahrer des Teams am Qualifying teilnimmt.

Pole-Quote (Poles/QF-Teilnahmen mit mind. 1 Fahrer) - Team
53,3% (8/15) - Caterham/Windblitz Motorsports
28,6% (4/14) - Ferrari/Croatia Racing
23,1% (3/13) - BMW/PGR.de Legends


B) Sieg-Quote, berechnet für alle siegreichen Teams (Anzahl Siege durch Anzahl an möglichen Rennsiegen). Möglich ist pro GP genau 1 Sieg, wenn mindestens 1 Fahrer des Teams am Rennen teilnimmt.

Sieg-Quote (Siege/QF-Teilnahmen mit mind. 1 Fahrer) - Team
86,7% (13/15) - Caterham/Windblitz Motorsports
13,3% (2/15) - Ferrari/Croatia Racing


C) Podium-Quote, berechnet für alle Teams mit Podiumresultaten (Anzahl Podien durch Anzahl an möglichen Podien). Möglich sind pro GP 2 Podiumresultate, aber nur wenn beide Fahrer des Teams am Rennen teilnehmen.

Podium-Quote (Podien/Summe der Rennteilnahmen beider Fahrer) - Teams
57,1% (16/28) - Caterham/Windblitz Motorsports
43,5% (10/23) - Ferrari/Croatia Racing
37,9% (11/29) - Lotus/Destiny Racing
26,3% (5/19) - Mercedes/PGR.de Juniors
6,7% (1/15) - Williams/Ivaneurope Motorsports
4,3% (1/23) - BMW/PGR.de Legends
3,3% (1/30) - Haas F1/Minardi Jaguara


D1) Grand Prix-Teilnahmen, Summe aller GPs, in denen ein Team mit mindestens 1 Fahrer an mindestens 1 Session teilgenommen hat

GP-Teilnahmen (mind. 1 Fahrer und mind. 1 Session) - Teams
15 - BMW, Caterham, Ferrari, Force India, Haas F1, Lotus, McLaren, Mercedes, Sauber, Williams
12 - Toro Rosso
8 - Benetton
7 - Brawn GP
6 - HRT
1 - Red Bull, Manor

Damit haben 62,5% aller Teams an allen 15 Grand Prix teilgenommen. 87,5% aller Teams haben mindestens ein Drittel aller Grand Prix absolviert.


D2) Grand Prix-Teilnahmen, Summe aller GPs, in denen ein Team mit jeweils beiden Fahrern an mindestens 1 Session teilgenommen hat

GP-Teilnahmen (beide Fahrer mit je mind. 1 Session) - Teams
15 - Haas F1, Lotus
14 - Caterham
12 - Ferrari
10 - Mercedes
8 - BMW, Force India
3 - Sauber
2 - HRT
1 - Benetton, Brawn GP, McLaren
0 - Manor, Red Bull, Toro Rosso, Williams

Damit haben 12,5% aller Teams mit beiden Fahrern an allen 15 Grand Prix teilgenommen. Knapp 44% aller Teams haben mindestens die Hälfte aller Grand Prix in voller Mannschaftsstärke absolviert.


E) Durchschnittliche Punktzahl der Teams pro Grand Prix, für alle Grand Prix, bei denen mindestens 1 Fahrer des Teams an mindestens 1 Session teilgenommen hat

Durchschnittliche Punktzahl pro Grand Prix (mind. 1 Fahrer und mind. 1 Session) - Team
20,2 - Caterham/Windblitz Motorsports
13,4 - Lotus/Destiny Racing
11,5 - Ferrari/Croatia Racing
6,9 - Haas F1/Minardi Jaguara
5,9 - Mercedes AMG/PGR.de Juniors
4,1 - Williams/Ivaneurope Motorsports
3,5 - BMW/PGR.de Legends
2,9 - McLaren/Lambda Motorsports
1,6 - Toro Rosso/Skill Racing
1,5 - Force India/PGR.de Seniors
1 - Red Bull/Green Wings Racing
0,5 - Sauber/Zegarek Power
0,4 - Brawn GP/R 4 Racing
0 - Manor/Condor Alpha, HRT/R-S Team Austria, Benetton/GR Team Bottegone

Die ersten 8 Plätze dieser Liste entsprechen der Konstrukteurswertung.
Bearbeitet Freitag 11 Dezember 2015 - 19:34:59
Wechsle zur Seite  1 [2]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1053sek,0.0446of that for queries.Datenbankabfragen:50.