Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: [PGRF1] Swedish Grand Prix 2015
Wechsle zur Seite  1 [2] 3

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Mittwoch 01 Juli 2015 - 20:33:14
So, ich bin mal ein erstes Testrennen (von P1) gefahren:
120,44 kph
FL: 23:53s
Da geht noch einiges! Also 125 kph sollten locker drin sein Möglicherweise sogar die 130-Marke (ich schätze, ich hätte locker 10 Sekunden schneller fahren können, vielleicht sogar noch etwa mehr)

2. Test:
122,23 kph
FL: 23:33s
Aber auch hier kann ich sagen: Da ist noch Luft nach oben
Bearbeitet Mittwoch 01 Juli 2015 - 21:28:52
Mittwoch 01 Juli 2015 - 21:54:21

Na, dann warte erst mal ab bis du siehst, was mit den neuen Reifeneinstellungen alles geht.


Bearbeitet Mittwoch 01 Juli 2015 - 22:57:29
Donnerstag 02 Juli 2015 - 00:01:31
Gleiche Renndistanz, aber weniger Reifenabnutzung...
Wird Zeit für mich nach sehr mittelmäßigem Qualifying im Rennen anzugreifen.
Diese neue Regulierung kommt mir entgegen.
Donnerstag 02 Juli 2015 - 00:11:49

GR Driver wrote ...

Gleiche Renndistanz, aber weniger Reifenabnutzung...

Die Abnutzung ist tatsächlich nicht so gravierend wie bei den anderen Bedingungen. Aber man merkt sie doch mehr als man denken könnte.
Hätte ich die mixed Einstellungen gelassen, wäre man durch den geringeren Grip-Wert der Autos und die ganzen schnellen Kurven ständig am Reifenwechseln.
Donnerstag 02 Juli 2015 - 00:56:24
Auswertung PGR F1 2015 Runde 11
Swedish GP - Anderstorp - Qualifying

maclape auf der Pole in Schweden - Glückwunsch
Wer soll ihn jetzt noch stoppen?



Vergrößern

Replay der schnellsten 6 Fahrer: [link]

Jeder Fahrer bekommt im Rennen/Login einen eigenen Track mit
der Stratposition entsprechend seiner Position im Quali.

Alle Fahrer ohne Quali starten aus der Box.

Starting-Grid für das Training ist schon fertig: Anderstorp Grid

Login für das Rennen ist bereit ab Freitag 00:00 - Viel Glück
Donnerstag 02 Juli 2015 - 01:57:13

Und hier ein Blick auf höchste und niedrigste Geschwindkeit sowie die größte Beschleunigung und Verzögerung von Maclapes Auto in Fahrtrichtung. Alle Daten und Fahrzeugpositionen sind natürlich korrekt und nicht ausgedacht oder nachgestellt.


Bearbeitet Donnerstag 02 Juli 2015 - 01:58:41
Donnerstag 02 Juli 2015 - 07:14:13
und wieder einmal ein Qualifing zum Vergessen...seit der Sommerpause läuft's nicht mehr bei mir :-( Mal sehen, vielleicht kann ich ja im Rennen endlich für die Trendwende sorgen...
Bearbeitet Donnerstag 02 Juli 2015 - 07:16:02
Donnerstag 02 Juli 2015 - 11:17:54
Sodele, ich bin mal ein erstes Testrennen mit den "neuen Reifen" (von P1) gefahren:
128.30 kph
FL 23:03s
Die Strategie ist noch ausbaufähig, aber durch die neuen Reifen kann ich eine andere Strategie fahren als vorher :-) Die 130-Marke ist aber nun definitiv knackbar
Donnerstag 02 Juli 2015 - 12:07:03
Mein bestes Qualifying dieser Saison. Nun könnt ihr anderen mich auch auf dem Qualfying-Replay sehen. Habe an eine schimmere Position gedacht, aber zu Fiolek und Mszostus war es sehr knapp.

PS: Erstes Testrennen: 128.7x Schneller als Happy. (Obwohl ich gedacht hatte, dass das viel langsamer war.)

PPS: @Rudy: Bist du sicher, dass du bei dem Maclape Qualifying Bild den richtigen Caterham erwicht hast? Unten am Ende der Flight Straight sieht man Maclapes orangenen Helm, aber bei Kurve 4 erkenne ich (zumindest) einen cyanblauen Helm, welcher meiner ist. Bei der Start-/Ziellinie kann ich mich selbst ausschließen da ich sehr weit innen gefahren bin, aber in vielen Bildern hat man den Eindruck, dass man mich und nicht Maclape sieht. Vielleicht liegt es auch nur an mir.
Bearbeitet Donnerstag 02 Juli 2015 - 12:37:26
Donnerstag 02 Juli 2015 - 13:21:12
Mein zweites Testrennen...und schon sind wir im 13x-Bereich eine FL im Bereich der 22:8, zudem weitere 22er und viele 23er-Zeiten
Donnerstag 02 Juli 2015 - 13:28:16
Mein zweites Testrennen...und schon sind wir im 13x-Bereich und genau hier endet die Happy-Kopie: SR: ''nur'' eine 23.xx, aber ich habe vorher einige 22.xx Zeiten.
Donnerstag 02 Juli 2015 - 13:46:04

RobertRacer99 wrote ...

PPS: @Rudy: Bist du sicher, dass du bei dem Maclape Qualifying Bild den richtigen Caterham erwicht hast? Unten am Ende der Flight Straight sieht man Maclapes orangenen Helm, aber bei Kurve 4 erkenne ich (zumindest) einen cyanblauen Helm.

Für mich sieht das zumindest nicht cyan aus. Ich habe zwar eine Farbschwäche, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich gestern nur Maclapes Replay abgefilmt habe, als ich nachgeschaut habe, wie weit er denn aus dieser Kameraperspektive über die Linie gerutscht ist.
Das sind also alles Frames aus demselben Video, die ich zu einem Bild übereinander gelegt habe.

Und noch zur Tyre Wear: Einen ähnlich schnellen Abbau der Reifen wie in trockenen Bedingungen hätte man mit 5-6% Tyre Wear erreichen können. Jetzt haben aber einige Leute gesagt, die 16% im Trockenen sind eigentlich zu hoch - erst recht, wenn sie eben nicht dazu führen, eine 2-Stopp-Strategie konkurrenzfähig zu machen.

Da ich glaube, dass neben dem "Talent" und der Autocharakteristik auch das Tyre Management einen großen (Zeit-)Anteil des Vorsprungs von Maclape/Alonso ausmacht, bin ich mal gespannt, wie das mit den rutschigen und langsameren Autos bei weniger Tyre Wear aussieht.
Strategisch wird das dann vielleicht eine noch eindeutigere Sache als bisher schon, aber so viele Rennen davon gibt es ja eh nicht und die ganzen Settings mit Benzin etc. wollte ich dann so spät in der Saison aus Testgründen auch nicht mehr ändern.
Bearbeitet Donnerstag 02 Juli 2015 - 18:57:06
Freitag 03 Juli 2015 - 16:40:03
Tom, was ist mit dem Login test Strecken passiert?
Freitag 03 Juli 2015 - 17:28:55

Also bei mir gehen sie.
Freitag 03 Juli 2015 - 19:03:23
Ah. Habe sie übersehen. Danke.
Samstag 04 Juli 2015 - 09:56:53
test race: 129,xx FL 23,08
Samstag 04 Juli 2015 - 16:15:45
Nachdem ich Freitag (leider) nicht trainiert habe, habe ich viel an Zeit verloren. 127.xx war mein letztes Testrennen. Ich muss mich wieder steigern. :/
Sonntag 05 Juli 2015 - 20:33:39
Habe in der Hitze-/ und Regenschlacht mein Rennen absolviert. 130.xx. SR: 22.9x Immerhin. Könnte mein bestes Resultat in einem Mix/Wet Rennen sein.
Sonntag 05 Juli 2015 - 23:34:00
Super Leistung.
Hatte leider großes Überrundungspech und bin ständig auf Gruppen aufgelaufen...
Naja, habe keine 22er im Login zu stande gebracht und trotz vieler 23er Zeiten habe ich die 130.xx Kph im Login nicht erreicht.

So viel zu meinem Rennen.

Kommen wir aber zum Großereignis heute Nacht, denn wir küren zu 99,9% den neuen PGR F1 Fahrer-Weltmeister 2015 im Rennen von Schweden: Der Ayrton Senna der PGR F1, Maclape.

Ich habe mir überlegt, wie schon im letzten Jahr, wo Alonso WM wurde, auch über dieses besondere Ereignis einen Artikel zu verfassen, dieses Jahr in der deutschen und englischen Fassung.
Nun bekommt Rudy dieses Jahr also seinen Wunsch gewährt, etwas für die PGR F1 Website.

Und da Kaiserkönig mein Englisch verbesserungswürdig findet, kann er mir gerne beim englischen Teil helfen.

Gruß Eric
Montag 06 Juli 2015 - 00:38:06
Auswertung PGR F1 2015 Runde 11
Swedish GP - Anderstorp - Race

Alonso ist zurück - zurück auch auf dem Podium?

Glückwunsch an den Sieger!

Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]

Alle Rennen: [link]


Login für das Qualifying in Monza ist bereit - Viel Glück
Wechsle zur Seite  1 [2] 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1083sek,0.0495of that for queries.Datenbankabfragen:55.