Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 26 Aug : 00:52
xD
Crono | 21 Aug : 11:08
Ich hab ne Antwort bekommen und sie ins Forum gestellt.
StolleJay | 19 Aug : 14:52
Auch von mir Danke Crono. Aber das da jemals noch was passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber erst mal abwarten
RudyOosterndijk | 19 Aug : 01:05
Danke Crono!
Crono | 18 Aug : 22:21
Ich hab mal per Mail nachgefrag, vielleicht bekomm ich ja eine Antwort.

Alle Einträge ansehen (3074)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
Raven (28)
Nise (30)


Next birthdays
30/08 fabian (30)
30/08 Ginox (2019)
05/09 Mari (29)
07/09 Reh (30)
09/09 ..JuMpCoRe..xD (25)
Thread: Neues Design

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 04 Januar 2015 - 16:30:55

Ich hab mich mal daran gemacht das Design zu überarbeiten. Ich hab das alte Theme etwas umgeschrieben und verbessert. Zwar bastle ich noch dran, aber Vorschläge sind gern gesehen.

Hauptsächliche Änderung im Moment: Das Design ist nun etwas flexibler und erlaubt breitere Darstellungen (was auch dem Forum zugute kommt). Ausserdem gibts nun mit OpenSans eine deutlich besser lesbare Schriftart.

Cu Crono
Sonntag 04 Januar 2015 - 18:23:39

Das sieht schon sehr gut aus. Ich bin mal gespannt wie das noch wird. Die Menubar bekommt sicher noch eine besser hervorgehobene Schrift. Insgesamt passt das sehr zum neuen GeneRally-Metro-Stil. Erinnert mich auch sehr an meine Versuche mit der neuen PGR F1 Seite.

So sah PGR.de übrigens noch Anfang 2009 aus, als ich die Seite noch nicht regelmäßig besucht habe (Klick zum Vergrößern):




Sonntag 04 Januar 2015 - 18:38:07
Mal eine Frage von einen dummen...
Was muss man nochmal machen und das neue sehen zu können? Cookies löschen oder so? Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Weil bei mir ist alles beim gleichen, der einzige Unterschied ist dass das Titelbild n komischer grauer Balken ist :/
Sonntag 04 Januar 2015 - 18:46:39

Versuchs erstmal mit dem Browser-Cache.
Sonntag 04 Januar 2015 - 20:51:52
Hat geklappt, danke
Sonntag 04 Januar 2015 - 20:53:25
Bei mir auch. Danke
Sonntag 04 Januar 2015 - 22:19:17

Alternativ: STRG+F5

Cu Crono
Samstag 10 Januar 2015 - 13:28:57
Ich persönlich fand das ganz alte Design am besten. Wo oben die Foreneinträge waren

Aber anstatt das Design zu ändern wäre es auch schön, wenn bei den Kommentaren auch die Jahreszahl dabeistehen würde. Wurde ja schon oft erwähnt
Bearbeitet Samstag 10 Januar 2015 - 13:29:43
Samstag 13 Juni 2015 - 22:07:54

Und wieder hab ich dran gebastelt. Diesmal sind die Änderungen tiefgreifender. Ich habe quasi das komplette Layout umgeschrieben (furchtbare Abgründe haben sich da aufgetan ... Wird echt Zeit für v2 von e107 ...).

Im wesentlichen hab ich das Tabellen-Layout entsorgt, es ist also alles etwas schlanker, einfacher etc. Die Fonts liegen jetzt hier aufm Server und werden nicht mehr von Google geholt. Das Threadlayout im Forum ist deutlich schlanker geworden und beschränkt sich nun auf das Wesentliche. Die Signaturen werden erst beim überfahren mit der Maus entsättigt. Die Menüleiste ist jetzt auch endlich CSS only und kommt ohne JavaScript-Krücken aus. Allerdings kann ich das Ding so nicht mehr im Backend ändern ... Unschön, aber anders ist hier leider kein Vernünftiges Menü einzubauen Aber das soll euch nicht stören.

Es ist noch nicht alles fertig, aber ich fand der Stand kann sich so schon mal sehen lassen.
Samstag 13 Juni 2015 - 22:20:47
Jedenfalls hast du die linke Forumspalte (mit den Neuigkeiten, der Shoutbox, dem Profil und anderen GR-Webseiten) irgendwie verkackt. Sie steht am Anfang der Seite und passt nicht in die restliche Seite rein.
Sonntag 14 Juni 2015 - 09:07:47

Sowohl in Firefox als auch in Chrome und Internet Explorer kein Problem hier.



Bei solchen Fehlermeldungen wäre so ne Angabe mit Browser, Version und Screenshot gut, sonst kann ich nix damit Anfangen
Sonntag 14 Juni 2015 - 12:45:48

Unter den neuen Reitern habe ich (im Firefox) 2px Abstand bis zum weißen Main-Hintergrund.
Außerdem ist die Seite zu breit für 1366x768.

Die neuen Buttons unter dem Chatbox-Eingabefenster türmen sich so auch bei niedrigen Auflösungen.

Und die Briefchensymbole vor den Nachrichten hängen etwas hoch.

Die Suchleiste mit schwarzem Rand passt nicht so ganz ins Layout. Und auf der rechten Seite ist der Balken mit der Lupe drin quasi in einen anderen Suchbalken hineingeschoben, weil ersterer eine geringere Höhe besitzt.

Und die Klammern um die Seitenzahlen im Forum müssten noch weg.

Wenn man auf die Profilseiten der User klickt, oder wenn man die Forenantwort bearbeitet, ist der Hauptbereich (also alles, das weißen Hintergrund besitzt) wieder nur 1000px oder so breit. Dementsprechend schiebt sich u.a. die Suchleiste über die Menubar.

Bei Klick auf die Forumunterseite ist die Breite des Hauptbereichs auch wieder anders. Er passt zwar in meine 1366px Auflösung, ist aber wiederum größer als z.B. beim Post bearbeiten. Bei "Wer ist online" ist der Hauptbereich dann noch kleiner als alles andere bereits war. Dementsprechend eng ist auch die Spalte, in der die online-User angezeigt werden.



Bearbeitet Sonntag 14 Juni 2015 - 13:13:37
Sonntag 14 Juni 2015 - 13:54:20

RudyOosterndijk wrote ...

Unter den neuen Reitern habe ich (im Firefox) 2px Abstand bis zum weißen Main-Hintergrund.
Außerdem ist die Seite zu breit für 1366x768.


Bin ich dran Hatte ich lustigerweise am Desktop nicht, aber kann ich mittlerweile reproduzieren.

RudyOosterndijk wrote ...

Die neuen Buttons unter dem Chatbox-Eingabefenster türmen sich so auch bei niedrigen Auflösungen.


Werden kleiner gemacht

RudyOosterndijk wrote ...

Und die Briefchensymbole vor den Nachrichten hängen etwas hoch.


Nicht wild, wird aber gefixt.

RudyOosterndijk wrote ...

Die Suchleiste mit schwarzem Rand passt nicht so ganz ins Layout. Und auf der rechten Seite ist der Balken mit der Lupe drin quasi in einen anderen Suchbalken hineingeschoben, weil ersterer eine geringere Höhe besitzt.


Wird auch geändert, bekommt wieder ne eigene Zeile.

RudyOosterndijk wrote ...

Und die Klammern um die Seitenzahlen im Forum müssten noch weg.


Tja... Das ist möglich, aber auch wieder nicht. Das ist einer der Abgründe von denen ich sprach, ohne Dateien des CMS direkt zu ändern geht da nix. Das kann ich zwar, möchte ich aber nicht, das macht das Updaten nur unnötig schwer.

RudyOosterndijk wrote ...

Wenn man auf die Profilseiten der User klickt, oder wenn man die Forenantwort bearbeitet, ist der Hauptbereich (also alles, das weißen Hintergrund besitzt) wieder nur 1000px oder so breit. Dementsprechend schiebt sich u.a. die Suchleiste über die Menubar.


Fehler gefunden, wird auch gefixt.

RudyOosterndijk wrote ...

Bei Klick auf die Forumunterseite ist die Breite des Hauptbereichs auch wieder anders. Er passt zwar in meine 1366px Auflösung, ist aber wiederum größer als z.B. beim Post bearbeiten. Bei "Wer ist online" ist der Hauptbereich dann noch kleiner als alles andere bereits war. Dementsprechend eng ist auch die Spalte, in der die online-User angezeigt werden.


Ich hab das alte Layout reingeschmissen, bis ich die fehler behoben habe. Danke fürs Feedback.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0932sek,0.0234of that for queries.Datenbankabfragen:47.