Planet GeneRally :: Foren :: PGR F1 Series :: Archiv :: Saison 2012
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Wechsle zur Seite
1
[2]
Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk
Dieser Thread ist nun geschlossen
happy412 wrote ...
Puh, Leute, was meint ihr:
Ich habe jetzt nach 2 Trainingsrennen jeweils ganz stark an der 160kph-Marke gekratzt; für eine gute Platzierung sollte man die aber auch durchbrechen, oder?
Ach, bevor ich's vergesse: Viel Erfolg beim Rennen!
Puh, Leute, was meint ihr:
Ich habe jetzt nach 2 Trainingsrennen jeweils ganz stark an der 160kph-Marke gekratzt; für eine gute Platzierung sollte man die aber auch durchbrechen, oder?
Ach, bevor ich's vergesse: Viel Erfolg beim Rennen!
Erstmal Glückwunsch zur 1. Pole Position in der PGR F1, darauf kannst du sehr stolz sein, Happy412!
Hoffentlich wird noch mehr in der Art in der Zukunft folgen!
Sieht ganz danach aus, als wenn du dir hier größere Siegchancen ausrechnen dürfest, wenn du wirklich die 160er Kph Marke brichst!
Ich habe gerade selber getestet und hatte zum Anfang gleich mal 158.38 Kph, wofür würde die denn ausreichen?
Gruß GR Driver
D.Düsentrieb wrote ...
so hallo an alle. grade meinen ersten login zu stande bekommen.....und mich wahrscheinlich bis auf die knochen blamiert
so hallo an alle. grade meinen ersten login zu stande bekommen.....und mich wahrscheinlich bis auf die knochen blamiert
Du hast dich auf keinen Fall bin auf die Knochen blamiert. Weiter so, dann sind die ersten Punkte nicht weit weg.
happy412 wrote ...
Puh, Leute, was meint ihr:
Ich habe jetzt nach 2 Trainingsrennen jeweils ganz stark an der 160kph-Marke gekratzt; für eine gute Platzierung sollte man die aber auch durchbrechen, oder?
Ach, bevor ich's vergesse: Viel Erfolg beim Rennen!
Puh, Leute, was meint ihr:
Ich habe jetzt nach 2 Trainingsrennen jeweils ganz stark an der 160kph-Marke gekratzt; für eine gute Platzierung sollte man die aber auch durchbrechen, oder?
Ach, bevor ich's vergesse: Viel Erfolg beim Rennen!
Im Training habe ich die 160 kph Marke fast erreicht. Der Rennsieger wird wohl darüber sein.
Ich bin mein Rennen schon gefahren. Ich hätte bei Überholmanöver offensiver sein sollen. Aber die Heuballen haben mich ein wenig eingebremst.
Registriertes Mitglied #919
Nach oben Ich bin mein Rennen aus Zeitgründen bereits gefahren und verrate nur so viel:
Die 160kph-Marke habe ich geknackt
Die 160kph-Marke habe ich geknackt
Registriertes Mitglied #856
Nach oben happy412 wrote ...
Ich bin mein Rennen aus Zeitgründen bereits gefahren und verrate nur so viel:
Die 160kph-Marke habe ich geknackt
Ich bin mein Rennen aus Zeitgründen bereits gefahren und verrate nur so viel:
Die 160kph-Marke habe ich geknackt
Italien liegt dir anscheinend sehr, super zu hören!
Wenn du jetzt im Anschluss an das Super-Qualifying auch noch deinen 1. Rennsieg holst und dazu noch die schnellste Rennrunde einfährst, ist doch alles perfekt!
Gönnen würde es dir wohl jeder hier!
Bearbeitet Freitag 28 Juni 2013 - 00:14:43
GR Driver wrote ...
Italien liegt dir anscheinend sehr, super zu hören!
Wenn du jetzt im Anschluss an das Super-Qualifying auch noch deinen 1. Rennsieg holst und dazu noch die schnellste Rennrunde einfährst, ist doch alles perfekt!
Gönnen würde es dir wohl jeder hier!
Italien liegt dir anscheinend sehr, super zu hören!
Wenn du jetzt im Anschluss an das Super-Qualifying auch noch deinen 1. Rennsieg holst und dazu noch die schnellste Rennrunde einfährst, ist doch alles perfekt!
Gönnen würde es dir wohl jeder hier!
Vielen vielen Dank! Ich würde mich natürlich auch sehr drüber freuen! Aber so weit traue ich mich noch gar nicht, zu denken...schließlich sind Fahrer wie Alonso und Mr J (obwohl sie dieses Mal von weit hinten starten) oder XYY (der ja direkt neben mir startet) bärenstarke Rennfahrer! Klar, die Pole ist super und da freue ich mich riesig drüber (ich hätte auch nicht gedacht, dass man bei der Konkurenz auf Pole fahren kann), aber ein Rennsieg ist dann doch noch was anderes. Wir werden sehen (und ich werde hoffen und bibbern)
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Glückwünsche! Ich drück' Dir die Daumen, dass Du es in die Punkte, vielleicht sogar aufs Podium schaffst Hey, ein Dreifachpodium deutscher Fahrer hat es doch sicherlich international (Rudy, korrigier' mich ) noch nicht gegeben, oder?
Registriertes Mitglied #856
Nach oben In Laguna Seca waren wir ganz nah dran. Die ersten 4 (!) Startpositionen gingen an Deutsche: Doncamillo, Reh, Majortom und XYY.
Das Rennen gewann dann Majortom vor Akouk, Reh und XYY - alle innerhalb von 3,19 Sekunden.
Der letzte 3-fach Sieg (eigentlich 8-fach Sieg) kam - wie man sich schon denken kann - aus Abu Dhabi 2010. Haselnuss als 9. verhinderte mehr.
Das Rennen gewann dann Majortom vor Akouk, Reh und XYY - alle innerhalb von 3,19 Sekunden.
Der letzte 3-fach Sieg (eigentlich 8-fach Sieg) kam - wie man sich schon denken kann - aus Abu Dhabi 2010. Haselnuss als 9. verhinderte mehr.
Bearbeitet Freitag 28 Juni 2013 - 13:31:08
Registriertes Mitglied #568
Nach oben Kleine Prognose meinerseits:
Vor der Saison im Testrennen habe ich bei Halbzeit des Rennens die 163 kph-Marke relativ komfortabel geknackt. Ob und wie viel Stopps ich da schon gemacht hatte, verrate ich nicht.
Eine 163 kph würde ich für den Sieg aber nicht voraussetzen (aus verschiedenen Gründen, hust...). Eine schnellste Runde von 15.97 könnte ich noch anbieten.
Vor der Saison im Testrennen habe ich bei Halbzeit des Rennens die 163 kph-Marke relativ komfortabel geknackt. Ob und wie viel Stopps ich da schon gemacht hatte, verrate ich nicht.
Eine 163 kph würde ich für den Sieg aber nicht voraussetzen (aus verschiedenen Gründen, hust...). Eine schnellste Runde von 15.97 könnte ich noch anbieten.
Im Training war ich eigentlich gar nicht schlecht, aber die scheiss ai fahrer im Login.
Erste Runde Unfall, Box, letzer, und der Vorletze AI hat mich gar nicht vorbeigelassen. Das war unmöglich zu überholen, vorallem weil man kein Platz hat und überall Heuballen stehen.
Der hat mich andauernd weggegkickt und irgendwann hang ich halt in der Mauer mit Totalschaden.
-> Ragequit.
Erste Runde Unfall, Box, letzer, und der Vorletze AI hat mich gar nicht vorbeigelassen. Das war unmöglich zu überholen, vorallem weil man kein Platz hat und überall Heuballen stehen.
Der hat mich andauernd weggegkickt und irgendwann hang ich halt in der Mauer mit Totalschaden.
-> Ragequit.
10 Punkte sollten für das Mercedes-Team aber auch genug sein, oder!?
Geht da vielleicht noch mehr!? Noch 3 Stunden, dann weiß ich es.
Geht da vielleicht noch mehr!? Noch 3 Stunden, dann weiß ich es.
Ich bin mein Rennen gefahren und verrate nur so viel: ich bin erheblich langsamer als alle hier "konkret" genannten Zeiten.
Zum deutschen Doppel-Rennsieg kann ich also nicht beitragen.
Zum deutschen Doppel-Rennsieg kann ich also nicht beitragen.
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Große Abstände, was die Kph angeht. 15 kph nach jetzigem Stand zwischen dem bisher Führenden und dem Letzten.
Mich würde mal interessieren, was ihr zur Strategie zu sagen habt. Ich habe für Monza eine theoretische Hochrechnung und mehrere Testrennen für alle realistisch denkbaren Strategiemöglichkeiten.
Mich würde mal interessieren, was ihr zur Strategie zu sagen habt. Ich habe für Monza eine theoretische Hochrechnung und mehrere Testrennen für alle realistisch denkbaren Strategiemöglichkeiten.
Auswertung PGR F1 2012 Runde 12
Italian GP - Monza - RACE
Wer hat keine Angst vor den Heuballen?
Glückwunsch an den Sieger!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Siegerehrung: folgt ...
Das Rennen von Dany in Istanbul ist in Untersuchung ...
Trackupdate für den Belgian GP Quali: [link]
Login für das Qualifying in Spa ist bereit - Viel Glück
Italian GP - Monza - RACE
Wer hat keine Angst vor den Heuballen?
Glückwunsch an den Sieger!
Da sich einige Fahrer lieber zuerst das Replay anschauen möchten,
sind alle Ergebnisse verlinkt und jeder kann sich aussuchen, was
er zuerst sehen will:
Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]
Siegerehrung: folgt ...
Das Rennen von Dany in Istanbul ist in Untersuchung ...
Trackupdate für den Belgian GP Quali: [link]
Login für das Qualifying in Spa ist bereit - Viel Glück
Registriertes Mitglied #531
Nach oben Was mit dem Auto alles drin gewesen wäre... Aber Mercedes und High-Speed-Kurse, das passt ja.
Und für die Statistik-Freunde:
Happy412 ist der 8. Deutsche, der einen GP gewinnen konnte und erst der 4., dem das gegen internationale Konkurrenz gelang (neben XYY, Reh und Majortom).
Bis auf Reh (3. QF-Platz in Kanada 2011), Majortom (2. Platz in Korea 2010) und Ruuni (nicht teilgenommen in Deutschland 2010) haben alle anderen Deutschen ihren ersten GP ebenfalls von der Pole Position aus gewonnen.
Insgesamt gelang es deutschen Fahrern bereits 22mal von der Pole Position aus zu gewinnen. 21mal startete ein deutscher Sieger nicht aus der Pole Position.
Nationenübergreifend wurden in allen 67 GPs bisher 33 Pole Positions in Siege umgewandelt. Die Quoten sind also vergleichbar.
In 6 von 8 Fällen machten die Deutschen bei ihrem ersten Sieg gleich noch die schnellste Runde perfekt. Bei 4 Fahrern reichte es damit auch direkt zum Hattrick (Pole, Sieg, schnellste Runde).
Happys Sieg war bereits der zweite deutsche Sieg in Monza. Bisher gab es dort insgesamt drei Rennen. 2010 gewann ich, 2011 TuomoH. Der erste Italien-GP fand hingegen 2009 in Vallelunga statt. Auch dort gewann ein Deutscher.
Mit 3 von 4 möglichen Siegen und einem dritten Platz ist Italien das erfolgreichste Land für deutsche Fahrer. Die exakt gleiche Bilanz weist ansonsten nur noch Großbritannien auf. Die jeweiligen Rennen in San Marino (Mugello 2010 und Imola 2012) und England (Birmingham 2009) sind in diese Statistik nicht eingerechnet.
EDIT: Ja, die Siegerehrung sollte jetzt auch auf der Homepage sein.
Und für die Statistik-Freunde:
Happy412 ist der 8. Deutsche, der einen GP gewinnen konnte und erst der 4., dem das gegen internationale Konkurrenz gelang (neben XYY, Reh und Majortom).
Bis auf Reh (3. QF-Platz in Kanada 2011), Majortom (2. Platz in Korea 2010) und Ruuni (nicht teilgenommen in Deutschland 2010) haben alle anderen Deutschen ihren ersten GP ebenfalls von der Pole Position aus gewonnen.
Insgesamt gelang es deutschen Fahrern bereits 22mal von der Pole Position aus zu gewinnen. 21mal startete ein deutscher Sieger nicht aus der Pole Position.
Nationenübergreifend wurden in allen 67 GPs bisher 33 Pole Positions in Siege umgewandelt. Die Quoten sind also vergleichbar.
In 6 von 8 Fällen machten die Deutschen bei ihrem ersten Sieg gleich noch die schnellste Runde perfekt. Bei 4 Fahrern reichte es damit auch direkt zum Hattrick (Pole, Sieg, schnellste Runde).
Happys Sieg war bereits der zweite deutsche Sieg in Monza. Bisher gab es dort insgesamt drei Rennen. 2010 gewann ich, 2011 TuomoH. Der erste Italien-GP fand hingegen 2009 in Vallelunga statt. Auch dort gewann ein Deutscher.
Mit 3 von 4 möglichen Siegen und einem dritten Platz ist Italien das erfolgreichste Land für deutsche Fahrer. Die exakt gleiche Bilanz weist ansonsten nur noch Großbritannien auf. Die jeweiligen Rennen in San Marino (Mugello 2010 und Imola 2012) und England (Birmingham 2009) sind in diese Statistik nicht eingerechnet.
EDIT: Ja, die Siegerehrung sollte jetzt auch auf der Homepage sein.
Bearbeitet Montag 01 Juli 2013 - 16:54:45
Und welcher GP ist der schlechteste für deutsche? Bestimmt einer, der 2011 das erste mal ausgetragen wurde
Registriertes Mitglied #468
Nach oben Ja, stimmt. Daher ist es auch nicht ganz so sinnvoll, diese Statistik nach der besten Einzelposition im Rennen aufzustellen.
China lief nicht so gut. Majortom wurde da 5. in 2011. Und ansonsten gab es nie einen GP dort.
China lief nicht so gut. Majortom wurde da 5. in 2011. Und ansonsten gab es nie einen GP dort.
Wechsle zur Seite
1
[2]