Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


GR Driver | 13 Mär : 22:52
HSC-King? Lange nichts mehr gehört!
Kaiserkoenig | 12 Mär : 18:25
Also im Chat ist doch noch einiges los
RudyOosterndijk | 11 Mär : 21:36
Hier geht die Party!
HSC-King | 11 Mär : 21:28
Oh ha, hier ist ja gar nichts mehr los 🙄
Mszostus | 27 Feb : 16:02
Rudy looking for you in entry list

Alle Einträge ansehen (3018)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (27)
30/03 master222 (29)
30/03 master (29)
01/04 MrKnister (29)
01/04 Silvo (22)
Thread: Generally Rookie Championship: Season 21
Wechsle zur Seite  [1] 2

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Mittwoch 30 Januar 2013 - 15:19:05
Ich möchte mal ein bisschen Werbung machen für eine Meisterschaft, die im internationalen Forum ausgetragen wird und uns natürlich bestens bekannt ist. Hoffentlich können wir noch ein paar Neulinge mobilisieren, die hier alles verständlich erklärkt bekommen. Also wenn jemand Bock drauf hat mal mitzufahren, einfach hier Fragen stellen.

Dies ist der Link im internationalen Forum

Vielleicht fragen sich einige Neueinsteiger aber auch, warum diese Serie so attraktiv sein soll. Das erklärt sich schnell: Durch die große Teilnehmerzahl (letzte Saison waren es 32 Fahrer) ist ein ausgewogenes Starterfeld garantiert und somit perfekt für den Einstieg in eine Meisterschaft geeignet. Außerdem werden die "Profis" von der Meisterschaft verbannt, die schon zu gute Ergebnisse in anderen Serien hatten.
Dienstag 05 Februar 2013 - 10:56:03
Bisher nehmen Bird und Rennfahrer teil, will noch jemand? Wie siehts aus mit Dany, Nuss und der Zegarekfraktion? Kaiserkönig? King?
Dienstag 05 Februar 2013 - 13:31:04
Leider nein, keine Zeit.
Dienstag 12 Februar 2013 - 19:54:36
Das PGR.de-Team ist nun doch noch zustande gekommen. Das könnte den Rückstand auf das Croatia Racing Team etwas verringern.
Ich hab die erste Runde schon gefahren mit einer Geschwindigkeit von 124,07 km/h, leider 2,06 km/h langsamer als im Training. Dafür war die beste Runde von 9,58 ein wahres Meisterwerk! Ich habe 2 Boxenstopps gemacht, aber mit einem Stopp war ich genauso schnell.
Bearbeitet Dienstag 12 Februar 2013 - 20:16:02
Dienstag 12 Februar 2013 - 20:24:18
Ja, habe mich mal geopfert...

Wieso Rückstand auf CRT?? Im Moment ist doch PGR on the top
Ich bin auch schon einmal testweise gefahren, habe aber leider vergessen, wie schnell das war Aber 124 könnte so ungefähr hinhauen...

Ich will ja nicht arrogant sein oder übertreiben, aber ich hoffe schon, nach meiner 4ten Rookiesaison endlich auch den Sprung auf die Blacklist zu schaffen...
Dienstag 12 Februar 2013 - 20:37:43
Hm.. dann sollte ich vielleicht doch mitfahren. Bevor ihr alle durch seid und niemand mehr da ist, den ich kenne
Dienstag 12 Februar 2013 - 20:54:15
Bei mehreren Testrennen konnte ich konstant 128 schaffen!
Donnerstag 14 Februar 2013 - 21:43:23
Uff, gerade Login gefahren und schon wieder eine Geschwindigkeit von 128!
Freitag 15 Februar 2013 - 21:07:23
Klingt doch gut; ich machs morgen! Auf den letzten Drücker, wie immer ;-D

Edit: Mein Gott, wie lange bin ich jetzt schon keinen Login mehr gefahren?! Ist aber gut gelaufen, 129 kph und eine 9,51 als Bestzeit. Bin schon gespannt, was da für PGR.de rausspringt...
Bearbeitet Samstag 16 Februar 2013 - 17:57:39
Dienstag 19 Februar 2013 - 10:25:16
Jetzt muss ich doch über meine Boxenstopp-Strategie lachen. Naja, 1-Stopp war besser wie es aussieht, obwohl Dany mit 2 Stopps immerhin einen guten Platz geholt hat. Wie macht ihr es bei der nächsten Strecke? Die scheint noch mehr auf die Reifen zu gehen. Da werden bestimmt mehrere Fahrer 2 Stopps machen.
Dienstag 19 Februar 2013 - 21:06:34
Ich wollte es gestern schon posten; die Ergebnisse sind da: [link]

Hmm, war ich bestimmt der schnellste 2-Stopper; ich werde morgen oder übermorgen mal die ersten Tests auf der neuen Strecke machen!
Donnerstag 21 Februar 2013 - 15:34:13
Auf den Hinweis meines ungarischen Teamchefs hab ich für die zweite Strecke eine 1-Stopp-Strategie gefahren, was definitiv die richtige Entscheidung war. Ich bin auf 101,34 kmh gekommen (hui, so schnell war ich nie beim Testen!). Die KI kann hier zum großen Problem werden, vor allem nach dem Tunnel weil die da so eine komische Linie fährt. Da wär für mich mehr gegangen, aber zumindest wird es besser als das erste Rennen!
Samstag 23 Februar 2013 - 17:47:40
Ein eigentlich ganz gutes Rennen mit einer Geschwindigkeit von 101,50! In den letzten Runden hat der rote Wagen mich aber pro Runde ungefähr eine knappe Sekunde gekostet, das kann dann vielleicht so um die 1,5 kph gekostet haben! Dafür war meine beste Runde von 11.29 ein wahres Kunststück!
Samstag 23 Februar 2013 - 20:09:09
Yes! Dafür das ich heute erst angefangen habe zu trainieren, bin ich sehr zufrieden; 104 kph, allerdings eine Bestzeit von "nur" 11.49 (Chapeau Rennfahrer! ). Mal schauen, wofür das reicht...

Aber mal eine Sache zur Strategie: Für mich ist eine 1-Stopp nicht sinnvoll gewesen. Ich bin wieder eine 2-Stopp gefahren, denn mit zu abgefahrenen Reifen konnte ich teilweise den AIs nicht mehr folgen; ganz zu schweigen von den Rundenzeiten. Also meines Erachtens kein guter Hinweis, aber warten wir das Ergebnis ab!
Mittwoch 27 Februar 2013 - 14:20:13
Die Ergebnisse von Rennen 2 aus Secheringen sind jetzt auf der Website des GRC´s veröffentlicht worden!
Mittwoch 27 Februar 2013 - 20:37:07
Ja!!! Hier der Link für diejenigen, die nicht suchen wollen: [link]

Deutschland ist im Nation Ranking auf der 1 und PGR.de ist auf den zweiten Rang geklettert! Das zu halten (oder noch zu verbessern?? ) wäre echt ein gutes Ergebnis!
Donnerstag 28 Februar 2013 - 20:08:31
So, ein Testrennen in Sanjing..... 2 Stop Strategie, eine schnellste Runde von 9.17 und 109.64 Kph Endgeschwindigkeit!
Wie sieht es bei euch denn so aus?
Freitag 01 März 2013 - 12:38:32
Ich fand die Replay beim zweiten Rennen spannend, weil MD mit ner 1-Stopp-Strategie doch in der Spitze mitgefahren ist. Da hat es sich scheinbar ausgeglichen zwischen einem und zwei Stopps.
109 würde ich auch gerne schaffen. Mein bestes Testrennen war 108,25, aber irgendwie hab ich bei den letzten Testläufen nur noch knapp 107 kmh geschafft. Beste Runde: 9,04 mit einem Stopp. Die 1-Stopp-Strategie finde ich hier besser. Schade Rennfahrer, dass dir Boblopette den Titel "Rookie of the Month" genommen hat ;-(
Freitag 01 März 2013 - 16:11:45
Für den Rookie of the Month hat er ja noch nen Versuch, wobei ich anmerken möchte, dass es sich dafür sehr lohnt, auch in anderen Meisterschaften mitzufahren. Fragt mal Dany.

Das Rehplay war übrigens in der Tat sehenswert
Samstag 02 März 2013 - 20:07:10
Reh wrote ...

Für den Rookie of the Month hat er ja noch nen Versuch, wobei ich anmerken möchte, dass es sich dafür sehr lohnt, auch in anderen Meisterschaften mitzufahren. Fragt mal Dany.

Das Rehplay war übrigens in der Tat sehenswert


Öh, ja und ja Das waren noch Zeiten!!

Bin mein Rennen heute nach nur drei Testläufen (die Grippewelle hat auch mich erwischt ) mit 112 kph gefahren; schwacher erster, starker mittlerer und mittelmäßiger letzter Stint. Mal schauen, aber für eine gute Position, wie beim letzten Mal wirds wohl nicht reichen, würde ich so schätzen. Ich versuche mal, etwas eher für nächste Rennen anzufangen, damit ich mal was schreiben kann..
Wechsle zur Seite  [1] 2

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.2004sek,0.0704of that for queries.Datenbankabfragen:54.