Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: [PGRF1] News zur Saison 2012
Wechsle zur Seite  1 [2] 3

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Samstag 06 Oktober 2012 - 01:27:12

Auswertung PGR F1 Fragebogen 2012

20 Fragebögen habe ich bis vorgestern erhalten. Nicht alle ehemaligen Fahrer, die ich persönlich angeschrieben hatte, haben etwas zurückgeschickt - dabei handelt es sich aber ausschließlich um solche aus dem internationalen Forum.

Was die Settings angeht, waren etwa 3/4 allerTeilnehmer mit dem Reifenverschleiß und Benzinverbrauch aus dem letzten Jahr sehr zufrieden. Da es aber zusätzlich viele Stimmen nach möglichst hohem Verschleiß und, wenn möglich, mehr Strategiefreiheit gab, wird der Reifenverschleiß noch etwas weiter erhöht. Der Benzinverbrauch bleibt auf die jeweilige Renndistanz umgerechnet in etwa gleich.

Der Kalender wird wieder 17 Grand Prix umfassen, die mit 10-12 Minuten nun etwas länger dauern als in 2011. Lediglich ein Teilnehmer wollte eine Renndauer von weniger als 10 Minuten. 4 Teilnehmer wollten sogar 15 Minuten. Die Deadlines bleiben Mittwoch/Sonntag.

Die überwiegende Mehrheit wollte mehrere kleine Pausen. Bei einer großen Pause an Weihnachten wäre es eh nicht geblieben, da die Saison in diesem Jahr noch etwas später beginnen wird als in 2011.

Die CPU-Gegner wurden von der Mehrheit als zu langsam eingestuft. Als Verbesserungsvorschlag wurden Bandbreiten von 105-90 und 100-80 genannt.

Die 2011er Autos wurden von etwa 3/4 der Beteiligten gelobt. Als Alternativen wurden Maciejs, Genetlemans und MASAs Versionen genannt.

Bei den Strecken wünschen sich viele, dass die Klassiker wie Monaco, Montreal, Spa, Hockenheim, Nürburgring, Interlagos, Melbourne etc. wiederkehren. Mehrfachnennungen erhielten u.a. auch der Norisring von Areen, Maciejs neueste Werke und Daytona von BBA. Alle anderen Wünsche werden bei der Streckenwahl ebenfalls berücksichtigt.

Ansonsten wurde auffällig oft geäußert, dass das Überfahren der Boxenausgangslinie neu geregelt werden muss - entweder strenger bestrafen oder gar nicht bestrafen. Ebenso sollen wieder regelmäßige Updates getweetet werden. Siegerinterviews soll es wieder häufiger geben, auch "wenn man jemanden dazu zwingen muss".

Was keine Erwähnung fand, aber dennoch neu eingeführt wird, ist, dass die F1-Teams (jetzt: "Constructors") mit GR-Teams wie ECOlogic oder PGR.de (jetzt: "Teams") verknüpft werden. Namen wie "ECOlogic Tyrrell Yamaha", "PGR Lotus GP Renault" o.ä. werden aber nur vereinzelt in Ergebnislisten auftauchen - aus Platzgründen und weil die Team-WM namentlich weiterhin eine WM der Konstrukteure bleibt. Da aber die Konstrukteure mit den GR-Teams verknüpft sind, ist diese Konstrukteurs-WM de facto eine GR-Team-WM und zählt damit für das GWR, sodass ihr für PGR.de oder ECOlogic Punkte sammeln könnt.







Bearbeitet Samstag 06 Oktober 2012 - 01:30:01
Montag 08 Oktober 2012 - 14:56:59
Das klingt soweit gut! Wie siehts aus mit einer leichten Erhöhung des Schadenswertes? Bzgl. der Boxenausfahrt wäre ich dafür, das Ganze streng zu bestrafen!
Montag 08 Oktober 2012 - 15:35:34
Ich wäre auch für die strenge Bestrafung. Allerdings ist es nicht ganz so einfach auf manchen Strecken, das Generally Auto genau in der kleinen Spur zu halten.
Montag 08 Oktober 2012 - 19:24:12
RudyOosterndijk wrote ...

...
Der Kalender wird wieder 17 Grand Prix umfassen, die mit 10-12 Minuten nun etwas länger dauern als in 2011. Lediglich ein Teilnehmer wollte eine Renndauer von weniger als 10 Minuten.
...


Der war dann wohl ich! Komisch, dass keiner kürzere Rennen wollte, na ja, was solls...

Zu der Boxenausfahrtsgeschichte: Ich würde diese Regel komplett streichen! Die meisten Linien sind eh nicht breit genug oder sind so breit, dass man auch gar keine hinmalen hätte können. Wenn es die Regel aber weiterhin geben sollte, müssen die Auswerter (tut mir leid, Rudy und Tom) aber auch schauen, aus welchem Grund die Linie überfahren worden ist, wenn man nämlich mit einem KI kämpft oder durch eine Mauerberührung versehentlich drüberfährt, ist eine Bestrafung ja überflüssig. Ich würde das zu viel Arbeit finden...

Wen man da wohl rehdlich zu den Interviews "zwingen" muss?? *schaumalprovokantzueinerbestimmtenperson* Spoiler:


Soweit klingt das alles seh gut, freue mich auf die Streckenwahl, ich hoffe, das funktioniert genauso reibungslos wie letztes Jahr!

Nochmal ein großes DANKE an Rudy, ohne den die Serie nicht mehr leben würde! (Oder zumindest nicht so, wie sie das jetzt tut!)
Montag 08 Oktober 2012 - 19:56:12

Dany ohne Sahne wrote ...

Zu der Boxenausfahrtsgeschichte: Ich würde diese Regel komplett streichen! Die meisten Linien sind eh nicht breit genug oder sind so breit, dass man auch gar keine hinmalen hätte können.


Ja, das habe ich mir auch gedacht. In Monaco braucht man vielleicht noch eine, damit man noch innen durch St. Devote fährt und nicht gleich auf die Zielgerade rüber - so wie früher. Aber selbst das muss nicht unbedingt sein, auch wenn man in echt für das Überfahren dort (z.B. von Massa 2011) keine Strafe bekommt.

Das mit der Rennlänge hat mich auch etwas gewundert. "The more the merrier" hat jemand geschrieben.
Bearbeitet Montag 08 Oktober 2012 - 19:57:50
Montag 08 Oktober 2012 - 20:06:15
Dany wrote ...

RudyOosterndijk wrote ...

...
Der Kalender wird wieder 17 Grand Prix umfassen, die mit 10-12 Minuten nun etwas länger dauern als in 2011. Lediglich ein Teilnehmer wollte eine Renndauer von weniger als 10 Minuten.
...


Der war dann wohl ich! Komisch, dass keiner kürzere Rennen wollte, na ja, was solls...

Ich denke eher, ich bin der gewesen, der Rennen unter 10 Minuten wollte? Oder nicht?
Bearbeitet Montag 08 Oktober 2012 - 20:07:58
Montag 08 Oktober 2012 - 20:41:43
Aiaiai gefakte Auswertungen!
Montag 08 Oktober 2012 - 21:55:12
@KK: Nun ja, ich habe wortwörtlich geschrieben "10 Minuten oder etwas weniger". Vielleicht zählt das dann nicht für Rudy.

Je mehr, desto besser? Der hat wohl keine anderen Hobbys!
Montag 08 Oktober 2012 - 22:08:19
@Dany: Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du nicht der einzige bist, der kürze Rennen "verlangte"
Montag 08 Oktober 2012 - 23:02:57
komisch,das mein schlampig ausgefüllter bogen überhaupt beachtung fand
Montag 08 Oktober 2012 - 23:51:04

Kaiserkoenig wrote ...

@Dany: Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du nicht der einzige bist, der kürze Rennen "verlangte"


Ja, stimmt. Genau genommen war es einer, der auf jeden Fall weniger als 10 Minuten fahren wollte - nämlich 7 Minuten und nichts anderes. Und zwei Teilnehmer gab es, die im Maximum 10 Minuten wollten, nämlich "10 Minuten oder weniger" und "5-10 Minuten".

Mit 10 Minuten waren somit insgesamt 17 von 20 Teilnehmern zufrieden (also minus die 7 Minuten und die zwei, die ausschließlich 15 Minuten wollten). Die verschiedenen Durchschnittswerte aller Antworten lagen immer über 10 Minuten. Etwa 12 Minuten habe ich rausbekommen, wenn ich bei denen, die eine Zeitspanne angegeben haben, jeweils den höchsten Wert genommen habe.

Dienstag 09 Oktober 2012 - 14:08:55
RudyOosterndijk wrote ...

Der Kalender wird wieder 17 Grand Prix umfassen, die mit 10-12 Minuten nun etwas länger dauern als in 2011.

Yeah! Ich wollte 16-18 Rennen ? 10-12 Minuten. Na, das hat ja mal geklappt!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das mit den Teams finde ich noch etwas kompliziert.
Gibt es dann 5 PGR-Teams oder wie? Oder gibt es eine festgelegte Maximalanzahl für PGR-Teams, z.B. 3?

Ansonsten: Alles super!
Dienstag 09 Oktober 2012 - 14:55:33

Quick Nick wrote ...

das mit den Teams finde ich noch etwas kompliziert.
Gibt es dann 5 PGR-Teams oder wie? Oder gibt es eine festgelegte Maximalanzahl für PGR-Teams, z.B. 3?


Das mit den GR- Teams ist genauso wie in anderen Compos. Dany und Nick wählen als Team PGR.de z.B. den Konstrukteur Williams. Das bedeutet:

1. Das GR-Team PGR.de fährt die ganze Saison mit den Williams-Autos. Sollte einer der beiden durch einen neuen Fahrer ersetzt werden, dann fährt dieser auch automatisch für das GR-Team PGR.de. GR-Team und Konstrukteur sind also für diese Saison miteinander verbunden.

2. Die Konstrukteurs-WM der echten F1-Teams ist daher gleichbedeutend mit einer GR-Team-WM. Wenn Williams 54 Punkte holt und am Ende 6. in der WM wird, bedeutet das auch, dass PGR.de 54 Punkte geholt hat und sechstbestes GR-Team geworden ist. Die Konstrukteurs-WM bleibt aber wie in 2011, das heißt es wird nicht nochmal explizit darauf hingewiesen, dass z.B. PGR.de hinter dem Konstrukteur Williams steckt.

Warum dann das ganze? Deshalb:

4.2.1) Definition
- For competitions where teams are imposed (Ferrari, McLaren, Red Bull, ...) players can, if they wish, choose another team for the GWR ranking.
- One imposed team = One GR team, meaning that all drivers listed on an imposed team will run for the same GR team.
- If no request is made then the name of the imposed team is preserved, but it won't score points for GWR.

4.2.2) Eligibility for the GWR
- The imposed teams are not eligible for GWR, they don't score points and don't appear in statistics.
- They are only mensionned in result pages : full results of each events and championships, partial results with only the winner names or drivers' statistics.


Damit eure Punkte auch für das GWR der GR-Teams gelten, muss hinter jedem Konstrukteur (Ferrari, ...) ein GR-Team stecken.

Die Veränderung werdet ihr innerhalb der Serie nicht wirklich merken. Der einzige Unterschied zum Vorjahr ist, dass ihr diesmal bei der Anmeldung auch noch ein GR-Team anmelden müsst. Alle Ergebnistabellen führen euch aber weiterhin als Fahrer von Williams und nicht als Fahrer von PGR.de oder PGR Williams.

Auf GWR werdet ihr hingegen sehen, dass PGR.de nun dort auch Punkte bekommt. Ich weiß gerade nicht, wie Jo.sk das handhabt, wenn es mehrere PGR-Teams gibt (Seniors/Juniors). Es kann sein, dass er aus allen PGR-Teams die Ergebnisse der besten 2 Fahrer gewertet hat. Das muss ich ihn noch mal fragen. Daraus würde sich dann auch eine Maximalanzahl an PGR-Teams ergeben. Er könnte ja z.B. sagen: "Ich werte nur die 2 besten Fahrer aus insgesamt 3 PGR-Teams." Dann wären 4 PGR-Teams ja sinnlos. Die anderen Fahrer aus diesem Forum müssten sich dann einem anderen GR-Team anschließen oder als Free-Agents mitfahren.



Bearbeitet Dienstag 09 Oktober 2012 - 15:02:48
Mittwoch 10 Oktober 2012 - 18:33:36
Danke für diese präzise und ausführliche Antwort!!
RudyOosterndijk wrote ...

Das mit den GR- Teams ist genauso wie in anderen Compos.

Ja gut, da bin ich ja nicht so informiert...

Zusammenfassend kann man also sagen, dass die neue Regel dazu dient, dass PGR.de mehr Punkte im GWR bekommt?
Mittwoch 10 Oktober 2012 - 18:55:20

Hust... äh, ja. Das war ein Argument dafür. Das hat sich aber auch ergeben, als Jo.sk letzte Saison sein GWR-Reglement bei den Teams umgeschrieben hat. Vor letztem Jahr hatten wir auch noch keien Bedarf nach GR-Teams, da die Serie eh nur lokal ausgetragen wurde.
Mittwoch 21 November 2012 - 16:27:27
Ich hätt mal ne Frage bzw. ne Idee: Sind die Wagen eigentlich alle gleich schnell? Und gibt es eigentlich Teamchefs, die die Teams regulieren für den Fall, dass ein besserer Fahrer noch ohne Cockpit ist, aber ein neues Team sucht?
Mittwoch 21 November 2012 - 16:55:30
Ach, apropos Fahrer/Teams: Ab wann darf denn um Teams geworben werden, etc.?
Mittwoch 21 November 2012 - 20:14:07
@Bird: Die Autos waren zumindest letzte Saison alle gleich (abgesehen von der Reifenplatzierung, die wirklich keinen großen Einfluss auf das Fahrverhalten ausübt). Und bezüglich Teamchefs: Letzte Saison konnte sich jeder für ein Team (und ein ersatzteam) anmelden, sodass es nicht wirklich Teamchefs gab.
Mittwoch 21 November 2012 - 20:41:52

Ja, Autos bleiben gleich. Teamwahl natürlich wieder eigenständig. Diese Saison sind F1-Konstrukteur und GR-Team untrennbar miteinander verbunden.
Montag 03 Dezember 2012 - 14:39:37
Wann beginnt denn die Teamauswahl der Fahrer? Auf dem Poster stand, das es am 10 Dezember beginnen soll! Das muss doch bald mal beginnen, ansonsten kann die Serie doch gar nicht starten!
Wechsle zur Seite  1 [2] 3

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1113sek,0.0687of that for queries.Datenbankabfragen:59.