Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


Kellogg | 26 Aug : 00:52
xD
Crono | 21 Aug : 11:08
Ich hab ne Antwort bekommen und sie ins Forum gestellt.
StolleJay | 19 Aug : 14:52
Auch von mir Danke Crono. Aber das da jemals noch was passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber erst mal abwarten
RudyOosterndijk | 19 Aug : 01:05
Danke Crono!
Crono | 18 Aug : 22:21
Ich hab mal per Mail nachgefrag, vielleicht bekomm ich ja eine Antwort.

Alle Einträge ansehen (3074)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
All today's birthdays', congrats!
Raven (28)
Nise (30)


Next birthdays
30/08 fabian (30)
30/08 Ginox (2019)
05/09 Mari (29)
07/09 Reh (30)
09/09 ..JuMpCoRe..xD (25)
Thread: Generally Rookie Championship : Season 20
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Montag 16 Juli 2012 - 17:26:12
Ich erlaube mir mal einen eigenen Forenthread für die GRC zu eröffnen, um nicht die Shoutbox damit vollzuspammen.

Hier zunächst nocheinmal alle wichtigen Links:
Forenthread im GRIF
GRC Website

Derzeitiges PGR Lineup:
Dany
SGroe
RacinGene
Demoniac
Kaiserkönig

Es sind keine Teamfarben vorgeschrieben. Es gibt zwar eine PGR-livery, aber meines Wissens (noch) nicht für das GRC-Auto, und selbst die ist i.A. noch farblich variabel.
Bearbeitet Samstag 28 Juli 2012 - 22:56:05
Montag 16 Juli 2012 - 17:37:13
Alles klar. Eine Frage hab ich immer noch
Wie lang ist das Rennen ? Also wie viele Runden müssen gefahren werden oder ist das nur Hotlap ?
Montag 16 Juli 2012 - 17:44:05
Man muss gar kein Rookie sein, um mitzumachen?
Montag 16 Juli 2012 - 18:56:27
Also erst einmal danke für die Ehre des Teamleaders; ich nehme die Wahl an!
Aber mal im Ernst, Reh hat Recht, wir haben das immer gemeinschaftlich gehandhabt und ich würde das auch so weiterführen.

Zu den Fragen, die noch offen sind:

Demoniac:
Du kannst auch einfach selber so einen Satz wie "I will join planetgenerally.de" in den Thread schreiben und Buka wird das dann schon übernehmen und eintragen.

RacinGene:
Zu den Farben: Ich nehme eines der Designs, welches man mit den eigenen Farben erstellt. Also eins der "SDR RD01"-Autos.
Bei der Renndistanz heißt es Obacht: Die ersten fünf Rennen haben eine Distanz von 10 km, das letzte (Dicrette) aber 25 km! Ich denke aber mal, das wird auch noch einmal groß und breit angekündigt...

Kaiserkönig:
Alle Fahrer, die einen Bronze oder Silber Status haben, sind in diesem Fall Rookies. Da du meines Wissens nach auch noch Bronze Status haben müsstest, kannst du auch mitfahren, keine Frage!!
Nur Gold (und Platin) Fahrer und die Gewinner der vorherigen Seasons, wie z.B. Reh und XYY (Goldfahrer) und Rudy und Majortom (Sieger der Seasons 13 & 14 und zusätzlich auch Goldfahrer) dürfen nicht mehr teilnehmen.

Und da ich bisher zu schlecht war, um zum Goldfahrer aufzusteigen, darf ich auch weiterhin teilnehmen. Ich hoffe aber mal, dass sich das nach dieser Saison ändert...
Bearbeitet Montag 16 Juli 2012 - 18:57:06
Montag 16 Juli 2012 - 18:59:24
Die Rennlänge ist in km gegeben, und zwar hier. Unter 6. steht die Länge und unter 9. die Settings.
Ich möchte nochmal betonen, dass es sich sehr empfiehlt die gesamten Regeln einmal durchgelesen zu haben, auch wenn es sehr viel ist (fand ich damals zumindest).

Um teilnehmen zu dürfen, darf man nicht auf der Blacklist stehen. Auf die Blacklist kommt man, indem man in der GRC erster oder zweiter geworden ist, oder in anderen Rennserien mindestens 10 Siege eingefahren hat. Alle anderen dürfen teilnehmen.
Hier nochmal die Blacklist (das schwarze Bild unten).

Edit: Dany war schneller
Bearbeitet Montag 16 Juli 2012 - 21:13:34
Montag 16 Juli 2012 - 19:02:42
Aber nur ganz knapp...

Stimmt, in den Regeln steht alles genau beschrieben; durchlesen ist zu empfehlen!
Montag 16 Juli 2012 - 19:09:29
Und in der nächsten Folge kümmern wir uns um das Login-System.
Dienstag 17 Juli 2012 - 13:29:26
Die Rennen sind aber blöde gelegt. Die ersten 3 bin ich im Urlaub.
Dienstag 17 Juli 2012 - 15:38:37
Hab ne mail gesendet um um team beitritt gebeten.
Kann sein dass noch wer von euch (wer auch immer Teamleader ist) das auch nochmal bestätigen sollte.
Dienstag 17 Juli 2012 - 18:53:03

Nee, das reicht.
Dienstag 17 Juli 2012 - 20:04:19
Die Familie weiß, was sie an dir hat...äh...du weißt ja, was du an der Familie hast, nicht waaaahr?
Montag 23 Juli 2012 - 13:35:36
Ich muss die ersten drei oder vier Rennen aussetzen. Buka will mich nicht auf v1.2 fahren lassen und v1.1 läuft bei mir nicht.
Mittwoch 25 Juli 2012 - 14:29:27
Soooo liebe Kinder, das Login-System.

Sinn des LS ist es, zu simulieren, dass alle gleichzeitig fahren und dabei auch zu versichern, dass jeder auch nur einen Versuch hat.

Was muss ich machen?
Wenn du meinst, dass genug geübt hast, überprüfst du erstmal zur Sicherheit die Settings. Dann gehst du auf die Loginseite, gibts Name und Passwort ein und dann öffnet sich ein Downloadfenster. Die Dateien, die du gedownloadet hast, sind normalerweise Streckendateien (.trk). Die kopierst du in den tracks-Ordner. Dann startest du das Spiel, und startest das Rennen. Dabei ist zu beachten, dass du die richtigen Fahrer ausgewählt hast und vor allem dich als ersten Fahrer, auch wenn du nicht vom ersten Startplatz startest (was hier aber die Regel sein sollte). Wenn man sich nicht als ersten Fahrer auswählt, können die Replays nicht gemerged werden, d.h. die Replays können nicht zusammengefügt werden, dass man sich danach angucken kann, wie man gegen die anderen gefahren ist.
Nachdem du dein Rennen zuendegefahren bist, wartest du, bis der Ergebnisscreen auftaucht. Davon machst du mit F12 oder F11 (der screen mit F11 ist kleiner, manchmal zu klein) einen Screenshot. Dann drückst du Esc, dann Save und speicherst dein Replay in eine .sav-Datei. Pass auf, dass du während dieser Phase keine falsche Taste drückst, da sonst der Ergebnisscreen weg ist und dein Savegame ebenfalls...also nervöse Menschen sollten sich vorher nochmal konzentrieren
Wenn du das erledigt hast, beendest du das Spiel und suchst aus den tracks-, saves- und screens-Ordnern deine Dateien zusammen und schickst die via Email an die angegebene Mailadresse.
Ich mach das so, dass ich die Mail quasi schon vorgeschrieben habe und nur noch die .zip/.rar hochzuladen brauche. Das hat aber manchmal (sehr sehr selten) den Nachteil, dass mir Firefox irgendeine neue Version aufdrängen will, was mir schonmal das Spiel beendet hat. Sowas gilt es natürlich zu unterbinden, also falls ihr instabile Rechner habt, dann lasst den Browser (sowie sonstige überflüssige Programme) während des Rennens geschlossen.

Es gibt aber auch andere Loginsysteme, bei denen euch z.B. ein Fahrercode übermittelt wird (der steht dann da nach dem Login). Da muss man dann den Fahrernamen mit dem entsprechenden Code versehen. Und man muss dann auch drauf achten, den richtigen Fahrer vorm Rennen auszuwählen.

Was meine Zeiten auf Albi angeht:
Schnellste Runde: 16.59
Rennen: 139km/h
aber da ist bei beiden noch Luft...


Strategie: Grundsätzlich steht die Frage, wieviele Boxenstopps man macht und wann man sie macht.
In Albi sieht es ziemlich nach Ein-Stopp aus. Wann man den/die Stopps macht, sollte man dahin legen, dass man am wenigsten Kontakt zu den KIs hat, denn da verliert man am meisten Zeit. Durch eigene Fehler verliert man zwar auch Zeit, aber die können ja immer passieren. Ihr solltet also ein paar Testrennen fahren und euch merken, wann ihr an die KIs rangekommen seid. Je nach zeitlicher Lage im Rennen könnt ihr demnach eure Stopps verlegen. Wenn ihr also in der Mitte des Rennens an die KIs rankommt und euer Sprit das zulässt, solltet ihr also in die Box fahren, bevor ihr an den nächsten KI rankommt und durch Überrunden Zeit verliert.

Für die Überrundungen sollte man auf jede Situation vorbereitet sein. D.h. ihr solltet in etwa einen Überblick haben, an welcher Stelle auf der Strecke welches Manöver am besten ist. Manchmal kann man dann auch mal kurz hinter dem anderen bleiben um ihn an einer anderen besseren Stelle zu überholen, statt vorher sinnlos Zeit zu mit hoffnungslosen Überholmanövern zu vergeuden.

Soviel erstmal von mir, fällt euch noch was ein? =/
Bearbeitet Mittwoch 25 Juli 2012 - 14:33:14
Mittwoch 25 Juli 2012 - 21:55:03
Hm naja hab meins schon gemacht
Meine Daten sind nicht so gut wie deine :/ also noch kräftig Luft nach oben, naja...
17.30s bei 132 km/h Schnitt

noch ne Frage :
Wie machst du das pinke Dingsda ?
Mittwoch 25 Juli 2012 - 22:12:52
hm wollte grade mal ein paar Runden drehen, aber die GRC Version stürzt auch bei mir immer ab.
Ich starte, er ändert die Auflösung und die Farbtiefe, dann ändert er wieder zurück und windows sagt mir, das GR nciht mehr funktioniert...
Mittwoch 25 Juli 2012 - 23:08:06
lösche die options.set dann hats bei mir geklappt
Mittwoch 25 Juli 2012 - 23:49:09
ja jetzt gehts
Das auto lässt sich aber grausig fahren 0o
die Strekcne ide bei mir drin sind sind ganz andere ... wo bekomme ich denn die aktuellen her?

Edith hats gfunden, hatte versehentlich S18 statt 20
Bearbeitet Mittwoch 25 Juli 2012 - 23:49:58
Donnerstag 26 Juli 2012 - 00:49:41
Na dann Viel Glück jetzt
Samstag 28 Juli 2012 - 20:23:01
Also ich habe schon einmal versagt, auf mich sollte keiner setzen.

Ich trainiere und fahre deshalb immer ziemlich spät, deshalb kann ich erst jetzt meinen Senf dazu geben. Ich schreibe jetzt mal offen mein Ergebnis:
Schnitt: 136 kph
Beste Runde: 17,00
Strategie: Ein-Stopp

Ich denke bei der Strategie ist nichts anderes sinnvoll, es sei denn man beschädigt sich. Ich hatte ein Scharmützel mit dem roten AI, was mir zum einen wichtige Sekunden und die Möglichkeit einer besseren schnellen Runde gekostet hat. Allerdings war ich es teilweise auch selber Schuld, nicht bessere Runden zu fahren.
Egal, abhaken und auf das nächste Rennen konzentrieren.

Zu Demoniacs Problem: Eigentlich bekommst du nur eine Zeitstrafe für das Vergessen des Screens. Da du jetzt aber noch einmal gefahren bist, weiß ich aber nicht, was Buka machen wird. Am besten wäre es wirklich, wenn du ihm noch einmal eine Mail schreibst und ihm das erklärst. Ich denke, er wird das dann verstehen.

Dann noch einmal Danke an Reh für die gute Erklärung des Login-Systems; das war sehr verständlich. Eine kleine Sache noch: Aktualisierst du noch das Line-up??

So, und jetzt tritt euer Captain wieder ab...
Zum nächsten GP versuche ich mich mal eher zu melden!

Edit: Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber ich finde die Strecken im Kalendar ein bisschen schei**. Das sind alles so Strecken, wo man nirgendwo etwas gutmachen kann. Mdoweto und Dicrette kenne ich zwar schon, aber wie gesagt, die Streckenauswahl haut mich wirklich nicht vom Sockel diese Season...
Bearbeitet Samstag 28 Juli 2012 - 20:26:51
Samstag 28 Juli 2012 - 20:57:43
ah bist immer noch ne ganze ecke schneller als ich
Bin bei 131 schnitt gelandet ca ...
Wechsle zur Seite  [1] 2 3 4

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1080sek,0.0233of that for queries.Datenbankabfragen:55.