Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: [PGRF1] Belgian Grand Prix 2011
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4]

Moderatoren: Crono, GR Driver, RudyOosterndijk

Dieser Thread ist nun geschlossen

Freitag 17 Februar 2012 - 00:53:14
Ich bedanke mich bei den Teilnehmern unserer kleinen (!) Diskussionsrunde - und jetzt alles nochmal auf Englisch!
Bearbeitet Freitag 17 Februar 2012 - 00:53:25
Freitag 17 Februar 2012 - 01:57:20
Haha, das ist eine komische Situation. Rudy hat sich ein bisschen verguckt und mich mit happy verwechselt. Aber, dass happy es dann selbst nicht merkt, dass die Zitate nicht von ihm stammen...

Ich möchte nurnoch ein kleines bisschen zum Thema hinzufügen. Mir ist klar, dass wegen Art. 11.6 die Runde von Reh nicht gelten darf, worauf ich mich im Grunde bezogen habe, ist diese Aussage von Majortom: "Warnung: Reh: keinen Anlauf am Anfang einer Runde nehmen, sonst droht BOP ..." (wobei ich garnicht verstehe wofür BOP in diesem Zusammenhang steht, ich kenne nur Balance Of Performance).
Daher dachte ich, die Bestrafung ist mit "Anlauf nehmen ist verboten" begründet gewesen, statt mit Art. 11.6. Stände da als Grund das Verlassen der Strecke, hätte ich keinen Einwand gehabt . Für mich klang es nur so, als wäre die Runde ebenfalls gestrichen worden auch wenn Reh innerhalb der Streckenbegrenzung geblieben wäre. Das würde ich dann als Willkür bezeichnen.

Ein perfektes Regelwerk hat in meinen Augen übrigens alle möglichen Fälle abgedeckt. Das hat den Vorteil gegenüber eines Auffangartikels, dass eine mögliche Fehlentscheidung ausgeschlossen wird und Diskussionen hinfällig sind. Es ist fast unmöglich ein perfektes Regelwerk zu erschaffen, aber man kann immer in die Richtung weiterarbeiten.

Danke für die ausführliche Antwort, es ist toll zu sehen wie gut diese Liga funktioniert und dass auf Kritik eingegangen wird, macht weiter so.
Bearbeitet Freitag 17 Februar 2012 - 01:57:53
Freitag 17 Februar 2012 - 02:04:41
Eben, warum fährst du denn nicht mit?

Edit: Wo mein Name doch grad so im Rampenlicht steht, darf ich auch kurz Werbung in eigener Sache machen...:
Zuerst aber mal ein Hinweis von Buka, der hatte da eine interessante Website empfohlen...hups, wo hab ich sie denn? Naja.

In Kürze wird, wenn ihr mit mir betet, von Chrono das RehmakeTrehkpack freigeschaltet und damit kostenlos downloadbar sein, das meine bisherigen Streckenwerke enthält. (Und damit erklärt, warum ich keine Strecken baue.)
Viel Spaß damit
Bearbeitet Freitag 17 Februar 2012 - 02:09:56
Freitag 17 Februar 2012 - 03:08:20

Sorry, Henstar. Ich habe mich natürlich auf dein Zitat bezogen. Happy meinte ich weiter unten in meinem Text.
BOP heißt Back of Pack, also eine Rückversetzung nach hinten.
Bei Reh sind (netter Weise) auch nur die Runden gestrichen worden, die auf das Anlaufnehmen außerhalb der Streckenmarkierungen folgten.

Die Warnung ist ein Hinweis, dass man ihn - im Gegensatz zu den unabsichtlichen Abkürzern - sogar eigentlich hätte bestrafen können, was dann z.B. ein BOP bedeutet hätte, oder zumindest mehr als einfach die betreffenden Rundenzeiten zu streichen.

Für mich ist ein perfektes Regelwerk eins, das nicht den Anspruch hat alle Details zu regeln, denn das geht eh nie, sondern eins, bei dem Sinn der dahinterstehenden groben Richtlinien nicht verloren geht.
Sonntag 19 Februar 2012 - 18:28:20
Ich hab dann auch mal (wieder) abgeschickt,
Übungszeit: ca. 10 Minuten, 15 Starts, insgesamt 8 zusammenhängende Runden...
Also Letzter werdet ihr nicht, wenn ihr teilnehmt!

Aber eine schöne Ausrede hab ich:
Mandelentzündung, 40°C Fieber, 3 Tage bettlägerig und so weiter und so fort.....

...aber sonst gehts mir gut!
Sonntag 19 Februar 2012 - 18:53:41
Ich glaube das Wochenende ist für Williams eine Katastrophe!
Drei mal gecrasht und das immer an der gleichen Stelle! Aber immerhin noch den Teamkollegen geschlagen...

Edit: Was ich noch zur Quali sagen wollte: Die Strafen sind gerechtfertigt, nur bei Reh's Version war ich mir eigentlich immer sicher, dass das legitim ist. Ich habe es in der Belgien Quali auch gemacht, aber anscheinend nicht in der zweitschnellsten Runde! Na ja, sellawie!
Bearbeitet Sonntag 19 Februar 2012 - 18:55:35
Sonntag 19 Februar 2012 - 21:40:06
Es hat einfach nicht gepasst. Ich hab das Gefühl, obwohl ich die Zeit nicht kenne, schlechter als Quick Nick zu sein, die, wie er schreibt, ja schlechter gar nicht mehr geht.
Maan, schlechteste Rennen ever von mir.
Aber, des schert mi grod ned.
Sonntag 19 Februar 2012 - 23:05:17
Login closed...

Na, dann werden wir ja bald sehen, wer am wenigsten oft gegen irgendwelche Wände gefahren ist (und dieser jemand werde ganz sicher nicht ich sein)...
Sonntag 19 Februar 2012 - 23:59:32
Auswertung PGR F1 2011 Runde 12
Belgian GP - Spa - Race

Wieder 17 Fahrer im Rennen. Diesmal mehr Disziplin mit Abkürzungen,
jedoch nicht bei allen mit der Boxenausfahrt.

4 Fahrer über 147km/h. Sieg innerhalb einer Sekunde - Glückwunsch!

Replays: [link]
Ergebnis Rennen: [link]
Fahrer WM: [link]
Teams WM: [link]

Fahrer WM nun mit 3 Tafeln, also allen Fahrern,
die mindestens 1 mal teilgenommen haben.

Penalty:
kuba 45s: 20laps anstatt 20km, +25s für eine Runde und +20s Penalty

Warnung:
sky: falscher screenshot
alle Fahrer, die die Linie der Boxenausfahrt geschnitten haben,
stehen unter Beobachtung


Weiter gehts mit dem European GP in Valencia.
Login für das Quali ist bereit.
Montag 20 Februar 2012 - 10:24:20
Jaa, ich bin nicht letzer
Montag 20 Februar 2012 - 14:27:03
Kaiserkoenig wrote ...

Jaa, ich bin nicht letzer


Ich auch nicht!!
Montag 20 Februar 2012 - 16:41:54
Die beste Methode, das Rennergebnis zu erfahren, ist es, das Rennen im Replay anzuschauen ohne das Ergebnis zu wissen. Man muss nur beim Herunterladen der gam-Datei und beim Starten der Wiederholung aufpassen, dass man nicht zu früh das Ergebnis sieht. Das habe ich in Deutschland und auch jetzt in Belgien getan. Mein Vorteil ist, dass ich konstant in die Top 6 komme, so kann ich auch immer den Kampf und den Sieg miterleben. So werden die Rennen noch spannender. Da fehlt nur noch der Kommentar von Hurray Talker und Niki Plauda.

Macht das noch jemand?
Montag 20 Februar 2012 - 18:27:59
@ SGroe: Ja und Nein. Es wird noch daran gearbeitet, aber die gesamte letzte Woche gar nicht mehr - aufgrund einer Mandelentzündung. Da ging gar nix mehr...
Montag 20 Februar 2012 - 20:14:11
SGroe wrote ...

Die beste Methode, das Rennergebnis zu erfahren, ist es, das Rennen im Replay anzuschauen ohne das Ergebnis zu wissen.[...]
Macht das noch jemand?
Ja und immer. Manche Serien machens einem nicht einfach, aber mit der Zeit kennt man ja seine Pappenheimer, die das Ergebnis nicht in den Spoiler stecken...

Quick Nick wrote ...
Es wird noch daran gearbeitet, aber die gesamte letzte Woche gar nicht mehr - aufgrund einer Mandelentzündung.
Gute Besserung
Bearbeitet Montag 20 Februar 2012 - 20:14:58
Wechsle zur Seite  1 2 3 [4]

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1093sek,0.0699of that for queries.Datenbankabfragen:52.