Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: Verbesserungsvorschläge
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 8 [9] 10 11

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Samstag 06 August 2011 - 10:36:07

Tja, das mit dem Impressum ist so eine Sache... Eigentlich benutzt man eher die negative Definition. Alles was nicht ausschließlich privat und nicht-kommeziell ist, braucht eins. Dazu noch journalistische Seiten wie Blogs etc.
Leider gibts es nirgendwo eine Legaldefinition, was denn "geschäftsmäßig" (komerziell) oder "privat" bedeutet.
Hat man einen Werbebanner (aufgezwängt bekommen), dann gilt die Seite wohl als "kommerziell" und man braucht eins.
Foren brauchen auch eins.

Ich habe diese deutsche Impressumspflicht eh noch ganz duchblickt und bin mir auch nie ganz sicher, ob so eine private Seite über seine Hobbys und so nicht doch ein Impressum braucht (laut Gesetz ja eigentlich nicht). Wo sind da die Grenzen zu nicht-privat?

Nach meinem Verständnis braucht man in den meisten Fällen eins, wenn entweder die Informationen (Let's-Play-Blogs, ... ) für die Öffentlichkeit bestimmt und journalistisch sind.
PGR.de würde eins brauchen, weil es 1. ein Forum besitzt, 2. Dateiaustausch ermöglicht und hostet, 3. den Firefox-Banner besitzt - wohl auch, wenn Firefox an sich kostenlos ist, 4. ein Angebot "auf Dauer ist".

Im Prinzip wird man bei jeder Website bei einem der Punkte fündig. Ich überlege auch ständig, ob jetzt HSCs Seite oder meine eins braucht....
Bearbeitet Samstag 06 August 2011 - 10:44:57
Samstag 06 August 2011 - 12:11:57

Naja, Geld verdien ich mit PGR nicht, eher das Gegentei Werbung werdet ihr hier auch nie zu sehen bekommen. Das Firefoxdingens is im Theme, hatte ich schon mal entfernt, nach Update wars dann wieder da und naja, irgendwie halt nimmer rausgenommen - werd ich gleich mal nachholen.

Hmm, grade eben noch diesen Thread auf WinFuture entdeckt: [link]

Manmanmanmanman ist das alles schwammig ... Manchmal könnte man kotzen .... Naja, ich werd einfach mal wieder eins einfügen, dann sind alle glücklich - oder auch nicht

Cu Crono
Sonntag 07 August 2011 - 14:33:10
Mach doch die 1px linie auch hellgrau statt schwarz, so wie zwischen den newsposts
Dienstag 10 Juli 2012 - 14:25:44
Ich hätte jetzt bei dem neuen Design noch folgende Anmerkung. Du hast ja gesagt, du wolltest das Design auf 1000px Breite limitieren. Bei mir nimmt der reine content auch nur 978px in Anspruch. Aber sobald ich das Browserfernster schmaler als 1035px mache, wird zusätzlich noch ein vertikaler Scrollbalken angezeigt. Dann ist links noch ein 21px Rand und rechts noch ein 11px Rand. Also wenn die Seite auch mit einer 1024er Auflösung noch problemlos funktionieren soll (wahrscheinlich dein Ziel), wäre es eventuell sinnvoll, die Ränder zu entfernen. (bzw. optisch schöner, mich würde der Scrollbalken nicht so sehr stören... )
Ich selber benutze zwar keine 1024er Auflösung, aber trotzdem könntest du das ja noch anpassen
Bearbeitet Dienstag 10 Juli 2012 - 14:26:04
Dienstag 10 Juli 2012 - 15:22:01

Nun passts auch mit 1024.

Cu Crono
Dienstag 10 Juli 2012 - 17:20:02

Das Datum im Forum ist in schwarzer Schrift. Weiß würde ich besser finden.
Außerdem ist das Grau, wenn man wie ich gerade einen Post im Forum oder der Chatbox schreibt etwas zu hell. Vielleicht liegt es aber auch an der Farbdarstellung meines nicht-Windows-PCs.
Dann haben Crono und ich noch unseren Username im Forum über dem Avatar stehen - und damit auch nochmal direkt unter dem Feld, wo regulär immer der Name angezeigt wird.
Dann noch die Suchbox links oben. Die würde ich automatisch immer rechts der Menubar vermuten - Durch die Reiter der einzelnen Kategorien müsste man sich dann aber was Layoutmäßiges einfallen lassen.
Apropos. Nett wäre auch noch, wenn der jeweilige Reiter, wo man sich gerade befindet auf der entsprechenden Seite z.B. durch einen blauen Hintergrund hervorgehoben wäre - also praktisch der Hover-Effekt, wenn man nicht draufklickt.
Was noch gut aussehen würde, wäre, wenn der blaue Kasten am Seitenende eine Art Impressum und Disclaimer wie bei der Track DB hätte.
Ach ja! Dann ist noch der Überschriftsbalken des neuesten Newsposts nicht genau auf Höhe mit den Balken in den beiden Sidebars.

So weit die Kleinigkeiten.

Sonst könnte man vielleicht noch - wie im GRIF - das Loch rechts des Logos mit den Quicklinks füllen, oder zumindest diese irgendwo anordnen, wo man sich beim Öffnen der Seite direkt sieht ohne zu Scrollen. Das wäre ein schöner Farbakzent.

Was ich noch schön fände, wäre, wenn bei den Newsposts das Datum wie im Forum auch in dem blauen Überschriftsbalken wäre und nicht in mini unter dem Post. Aber das mag bei längeren Überschriften vielleicht nicht richtig hinhauen.

Dann könntest du vielleicht noch die RSS-Feed-Buttons rausschmeißen, denn die klappen ja eh nicht.

Insgesamt habe ich mich ganz schön schnell an die neue Optik gewöhnt. Man verirrt sich auch nicht, denn die Struktur ist ja fast gleich geblieben. Super!
Bearbeitet Dienstag 10 Juli 2012 - 17:30:22
Dienstag 10 Juli 2012 - 18:33:05

RudyOosterndijk wrote ...

Das Datum im Forum ist in schwarzer Schrift. Weiß würde ich besser finden.

Ich auch, dazu muss ich aber etwas tiefer graben, keine Sorge, steht schon auf der Liste
# Abgeschlossen

RudyOosterndijk wrote ...

Außerdem ist das Grau, wenn man wie ich gerade einen Post im Forum oder der Chatbox schreibt etwas zu hell. Vielleicht liegt es aber auch an der Farbdarstellung meines nicht-Windows-PCs.

Kann ich ändern, ist mir garnicht aufgefallen dass das zu hell sein könnte.
# Abgeschlossen

RudyOosterndijk wrote ...

Dann haben Crono und ich noch unseren Username im Forum über dem Avatar stehen - und damit auch nochmal direkt unter dem Feld, wo regulär immer der Name angezeigt wird.

Mysteriös ... Da werd ich mal nachgucken wie das sein kann.
# Abgeschlossen

RudyOosterndijk wrote ...

Dann noch die Suchbox links oben. Die würde ich automatisch immer rechts der Menubar vermuten - Durch die Reiter der einzelnen Kategorien müsste man sich dann aber was Layoutmäßiges einfallen lassen.

Naja, mal gucken, wenn sichs nach rechts schieben lässt ok.

RudyOosterndijk wrote ...

Apropos. Nett wäre auch noch, wenn der jeweilige Reiter, wo man sich gerade befindet auf der entsprechenden Seite z.B. durch einen blauen Hintergrund hervorgehoben wäre - also praktisch der Hover-Effekt, wenn man nicht draufklickt.

Nett ja, aber für mich nicht machbar - leider.

RudyOosterndijk wrote ...

Was noch gut aussehen würde, wäre, wenn der blaue Kasten am Seitenende eine Art Impressum und Disclaimer wie bei der Track DB hätte.

Kommt noch, deswegen ist der heute aufgetaucht.

RudyOosterndijk wrote ...

Ach ja! Dann ist noch der Überschriftsbalken des neuesten Newsposts nicht genau auf Höhe mit den Balken in den beiden Sidebars.

Bereits versucht und gescheitert. Ich weiß im Moment nicht woran es liegt, aber da ich grade immer am Basteln bin kann das ja noch werden.

RudyOosterndijk wrote ...

Sonst könnte man vielleicht noch - wie im GRIF - das Loch rechts des Logos mit den Quicklinks füllen, oder zumindest diese irgendwo anordnen, wo man sich beim Öffnen der Seite direkt sieht ohne zu Scrollen. Das wäre ein schöner Farbakzent.

Wird ausprobiert.

RudyOosterndijk wrote ...

Was ich noch schön fände, wäre, wenn bei den Newsposts das Datum wie im Forum auch in dem blauen Überschriftsbalken wäre und nicht in mini unter dem Post. Aber das mag bei längeren Überschriften vielleicht nicht richtig hinhauen.

Gibt noch andere Möglichkeiten, ich werds mal versuchen umzustellen.

RudyOosterndijk wrote ...

Dann könntest du vielleicht noch die RSS-Feed-Buttons rausschmeißen, denn die klappen ja eh nicht.

Kommt noch, sind nur grade deaktiviert.

RudyOosterndijk wrote ...

Insgesamt habe ich mich ganz schön schnell an die neue Optik gewöhnt. Man verirrt sich auch nicht, denn die Struktur ist ja fast gleich geblieben. Super!

Da bin ich aber froh
Bearbeitet Donnerstag 12 Juli 2012 - 00:50:00
Dienstag 10 Juli 2012 - 19:26:01
Wie wärs, wenn man als Favicon den PGR Planet nimmt und nicht das Generally Logo?
Dienstag 10 Juli 2012 - 19:50:14

Wie soll man da bei 16x16px noch was erkennen?

Cu Crono
Dienstag 10 Juli 2012 - 20:45:40
Es reicht doch schon, wenn man sieht, dass da ein Kreis ist. Man muss nicht die Schrift erkennen, den General sieht man aber bestimmt.
Dienstag 10 Juli 2012 - 23:21:51
Kaiserkoenig wrote ...
den General sieht man aber bestimmt.

Das ist aber ein Formula

Ach und nochwas: bei der liste neuer Einträge ist alles blau unterlegt. Sieht finde ich ein bisschen erdrückend aus.
Bearbeitet Dienstag 10 Juli 2012 - 23:24:11
Dienstag 10 Juli 2012 - 23:55:26

Na um die Schrift ging es mir ja auch garnicht -.-

Was stört denn an dem Icon? (Könnte mir höchstens noch einfallen dass es nix PGR spezifisches ist und mit dem GR Logo zu allgemein, ansonsten: Das Logo wird von keiner anderen großen Seite verwendet, höchstens noch der alternativen Seite, aber die ist ja eigentlich eher zur allgemeinen Info über GR und keine großartig frequentierte Community)

Naja, ihr könnt euch ja mal zu folgenden Vorschlägen äußern:



Ich würde #2 und #5 bevorzugen (die beiden in der mittleren Spalte).

Edit: XYY Wurde schon angesprochen, wird gefixt.

Cu Crono
Bearbeitet Mittwoch 11 Juli 2012 - 00:00:20
Mittwoch 11 Juli 2012 - 00:37:00
Ok, wusse ich nicht
Ich favorisiere auch die beiden Vorschläge von Crono aber dann eher noch 5
Mittwoch 11 Juli 2012 - 02:06:22

Ja, 2 und 5 (und evtl. noch 3) sind sehr passend.

Was mir noch auffällt: Die Chatbox hat eine horizontale Scrollbar.
Bearbeitet Mittwoch 11 Juli 2012 - 02:09:03
Mittwoch 11 Juli 2012 - 02:36:01
Bei mir hat die Chatbox keine Scrollbar Oo
Mittwoch 11 Juli 2012 - 02:38:19

Ja, inzwischen sind beide weg.
Mittwoch 11 Juli 2012 - 02:48:32

Ich seh schon, ich muss die fehler einige Tage einwirken lassen, bevor ich sie beseitige

Cu Crono
Mittwoch 11 Juli 2012 - 10:08:43
keine srcollbar ist doch ok, da wird eh so selten geschrieben
Mittwoch 11 Juli 2012 - 10:34:44
Es gibt Zeiten, da rattern die Kommentare da durch wie Butter
Mittwoch 11 Juli 2012 - 11:49:57

Es gibt noch die Möglichkeit das Ding mit Ajax automatisiert zu aktualisieren, aber so schnell laufen sie auch ned durch

Cu Crono
Wechsle zur Seite  1 2 3 ... 8 [9] 10 11

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0942sek,0.0518of that for queries.Datenbankabfragen:54.