Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: PC geht manchmal einfach aus beim Minecraft spielen, YoutubeVids etc

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 31 Juli 2011 - 17:06:50
So Leute,

Jetzt habe ich doch mal eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt, warum stürzt mein PC beim Minecraft spielen ab? Achtung, wenn ich die schlechteste Grafik benutze, stürtzt der PC so gut wie nie ab, aber bei allen Grafiken, die besser sind macht er das dann schon! Manchmal passiert das auch bei YouTube-Videos, wenn ich die mir auch nur auf 480Px anschaue!

2 GB Arbeitspeicher
NVidia GeForce 6150SE NForce 430 Grafikkarte

Die Frage ist, was kann ich tun, überhitzt der PC, oder ist da noch was anderes, z.B. ein Virus? Bitte um schnelle Antworten!
Sonntag 31 Juli 2011 - 17:21:54

Malware, Hardware, alles möglich. Meine Nvidias haben kurz bevor sie kaputt gingen auch immer den PC abstürzen lassen - aber das muss natürlich nicht allgemein gültig sein.
Sonntag 31 Juli 2011 - 19:45:55

Da in einigen Browsern die Flash-Sachen schon auf der GPU gerendert werden könnte es schon sein dass deine Grafikkarte schuld ist - wie gesagt, KÖNNTE.

Ist die Onboard? (Dem Namen nach vermute ich das mal). Ist sie aktiv oder passiv gekühlt? Wird sie sehr heiß?

Temperatur kann man z.B. mit GPUz auslesen.

Cu Crono
Sonntag 31 Juli 2011 - 20:02:35
Ja, die Grafikarte ist Onboard. Von der GPUz, mit der man die Temparaturen überwachen kann, habe ich auch schon gelesen, trotzdem danke für den link! Wie heiß die Onboard-Graka jetzt genau wird, weiß ich nicht.
Bearbeitet Sonntag 31 Juli 2011 - 23:13:05
Sonntag 31 Juli 2011 - 23:32:42

Wieso? Wird es nicht angezeigt oder haste es noch nicht ausprobiert.

Könnte aber auch ein Treiberproblem sein - von allen möglichen Komponenten. Ich würd aber mal folgende aktualisieren: Grafikkarte, Netzwerkkarte und Chipsatz (Mainboard)

Cu Crono
Sonntag 31 Juli 2011 - 23:49:16
Hast du schonmal im Geräte-Manager (rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, da registerkarte Hardware) geguckt ob dir generell vllt irgendein Treiber fehlt?

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0813sek,0.0521of that for queries.Datenbankabfragen:39.