Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
Haselnuss (26)


Next birthdays
21/04 jaxxi (33)
22/04 Christian (31)
23/04 markus (55)
24/04 Puffy (36)
26/04 Uhrturmtom (35)
Thread: GeneRally 1.10 - Kompatibilitätsliste

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Freitag 18 Februar 2011 - 07:35:09

GeneRally hat sich verändert, doch was ist mit den ganzen Programmen drum herum? Welche funktionieren überhaupt noch und welche nicht mehr?
Grundsätzlich: Lediglich das Trackformat hat sich geändert. Alles andere ist gleich geblieben.

Trackviewer
Lädt den Track und präsentiert dann eine Fehlermeldung. Man kann den geladenen Track ohne die neuen Objekte betrachten, jedoch keine anderen Aktionen mehr vornehmen.

Car Editor
Funktioniert ohne Probleme

GRHMEdit
Funktioniert ohne Probleme

Landeditor
Funktioniert ohne Probleme

Option Toy
Funktioniert ohne Probleme
Lediglich die Game-Speed Option bleibt ohne Auswirkungen, da diese in 1.10 entfernt wurde.

PalEdit
Funktioniert ohne Probleme

PalChanger
Funktioniert ohne Probleme

Savegame Reader
Funktioniert ohne Probleme

Snakeditor
Funktioniert ohne Probleme, auch import.

TrackTool
Funktioniert nur, wenn die Tracks, die mit der 1.10 erstellt wurden sich direkt im Ordner "tracks" befinden.

Hotlap Auswertungstool
Funktioniert ohne Probleme

Fazit: Viel ist (noch) nicht betroffen, aber das könnte sich in Zukunft ändern. Die Zwei Programme die nicht mit den neuen Strecken zusammenarbeiten (TrackTool und Trackviewer) sind allerdings ein empfindlicher Verlust und evtl werden diese Programme auch nicht mehr geupdated.

Wer noch ergänzungen hat kann diese hier gerne melden, ich nehme sie dann in diese Liste auf.

Cu Crono
Bearbeitet Freitag 29 April 2011 - 09:57:32
Samstag 19 Februar 2011 - 12:52:30
bei mir geht der Trackvufer oder wie der heißt nur er zeigt nicht die neuen Objekte an ich brache hilfe
Samstag 19 Februar 2011 - 14:06:38
Boa,
LES !!!

LESE ENDLICH MAL!!

Oben steht doch ,dass es die neuen Objekte nicht anzeigt!

@Crono

Ich glaube er brauch eine Auszeit
Bearbeitet Samstag 19 Februar 2011 - 14:07:12
Samstag 19 Februar 2011 - 19:49:07

Die soll er bekommen!

Cu Crono
Sonntag 20 Februar 2011 - 00:06:18

Kart_fahrer hat eben den Savegame Merger mit den neuen Tracks probiert. Funktioniert auch tadellos. Der war ja eh nie wirklich wählerisch.
Montag 28 Februar 2011 - 18:59:07
Kleine Frage mal, bei GRIF wird immer gesagt, dass man GR 1.05 nehmen soll, damit merged Replays erstellt werden können. Aber Rudy schreibt doch hier, dass es auch bei GR 1.10 funktioniert! Wieso dann die Aufregung??
Mittwoch 20 April 2011 - 13:20:19
Hat es von euch schon jemand geschafft mit Fraps die neue Version von GeneRally aufzunehmen?
Bei mir funktioniert es nämlich (leider) nicht und ich würde ungern die alte Version benutzen, da diese einige Nachteile, wie zum Beispiel keine Breitbildausgabe, birgt.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Jerry
Mittwoch 20 April 2011 - 14:05:21

Ich habe es mit 1.9d auch vergebens versucht. Liegt eindeutig an GR und klappt sowohl mit 1.10 als auch mit 1.10b nicht!

Andere Capture-Tools, die nicht explizit auf Games abzielen, funktionieren natürlich weiterhin.
Bearbeitet Mittwoch 20 April 2011 - 14:07:13
Mittwoch 20 April 2011 - 16:09:24
Okay, danke für die rasche Antwort . Ich werd mal schauen, was ich jetzt mache..ich versuch mal "Camstudio".
Donnerstag 21 April 2011 - 00:52:01

CamStudio habe ich dann auch probiert. Allerdings finde ich die Qualität nicht gerade toll...
Donnerstag 21 April 2011 - 16:07:41
Stimmt schon, aber hast du zufällig noch ein besseres Programm gefunfen, um GeneRally aufzunehmen?
Donnerstag 21 April 2011 - 16:46:29

Habe es dann aufgehört. Als nächstes kannst du mal HyperCam probieren. Das Video ist aber dann leicht "gebranded".

Ach ja: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass CamStudio GR nicht wirklich aufzeichnen kann. Es gibt ein schwarzes Bild und nur der Cursor ist zu sehen.
Das kann man seit 1.10 ändern, indem man GR im Fenster-Modus aufzeichnet.

Ich mache es im Endeffekt jetzt mit HyperCam, aber noch ruckelt es ziemlich.
Bearbeitet Freitag 22 April 2011 - 20:36:22
Mittwoch 27 April 2011 - 18:23:20

Crono wrote ...

TrackTool
Funktioniert nicht mit den neuen Tracks.

Das stimmt nicht. Es funktioniert wunderbar, allerdings nur, wenn man die Tracks aus der Ordnerstruktur direkt in den Tracks-Ordner reinkopiert - also ohne Unterordner.

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0726sek,0.0325of that for queries.Datenbankabfragen:48.