Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
20/04 Haselnuss (26)
21/04 jaxxi (33)
22/04 Christian (31)
23/04 markus (55)
24/04 Puffy (36)
Thread: Probleme mit dem Hauptscreen

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Sonntag 08 März 2009 - 12:37:57
Erstmal ein nettes "Hallo" aus dem verschneiten Tirol

Habe vor gut 10 Jahren Gene Rally entdeckt und fleißig gespielt. Irgendwann ein neuer PC, dann noch einer usw., und Gene Rally geriet in Vergessenheit.

Gestern hab ichs zufällig wieder entdeckt und sofort installiert.

Hab aber das folgende Problem: Die Rennen, also die Karten, funktionieren Problemlos, nur der Hauptbildschirm macht mir Probleme, weil der Großteil Schwarz ist. Klingt komisch, ist es auch. Hab einen Screenshot angehängt damit ihr wisst was ich meine.

Kann ich das irgendwie umstellen dass man die Menüs besser sieht? Ich bild mir ein dass war "damals" anders... es ist nichts grau hinterlegt (wie auf den Screenshots, das passierte nur durch die Umwandlung ins jpg), sondern alles schwarz und nur die Schrift blau, keine Rahmen, Kästchen, Umrandungen oder sonst was...

Bitte um Hilfe...

Wie gesagt, das Spiel läuft problemlos, nur eben der Hauptschirm...

(Verwende Windows Vista)

Danke im Voraus!

Grüße,
sz-frog6




Sonntag 08 März 2009 - 12:51:14
Probiers mal mit Auflösung verändern?
Sonntag 08 März 2009 - 14:28:04

Wenn es kein Grafikfehler ist, könnte es eine falsche Palette sein, ist das Spiel frisch? Also quasi neu installiert?

Cu Crono
Sonntag 08 März 2009 - 14:29:34
aber a andere farbpalette würd si ja aufs komplette spiel auswirken und ned nur auffn hauptbildschirm ...oder ned ?
Bearbeitet Sonntag 08 März 2009 - 14:30:04
Sonntag 08 März 2009 - 14:47:57
Mein ich auch...;-) Aber du hattest ja sicher vorher nen anderen PC und da ging es ja: Vielleicht liegts an Vista...?
Sonntag 08 März 2009 - 14:50:50
i hab auch vista...und ba mir gehts problemlos
Sonntag 08 März 2009 - 15:20:03
Dann glaube ich liegts höchstwahrscheinlich nicht an Vista...;-) Schon mal probiert einfach nochmal zu löschen und wieder neu zu downloaden und zu installieren?
Sonntag 08 März 2009 - 16:42:18

In der Farbpalette sind auch die Farben füs Hauptmenü / Cursor festgelegt, von daher möglich (wenn hier auch sehr unwarscheinlich, aber nachdem ich nicht wusste, ob er schon was verändert hat)

Ich hab auch Vista und bis auf den Auflösungsfehler funzt bei mir auch alles super.

Cu Crono
Sonntag 08 März 2009 - 22:33:30
habs grad neu Installiert mit der Version 1.05 und das selbe Problem... das Hauptmenü ist quasi nur schwarz mit der blauen Schrift und die Strecken selbst funktionieren perfekt.



Sonntag 08 März 2009 - 22:50:51
was mich jetzt interessiert .......
welche farbe hattn as menü wennst während einem rennen auf ESC drückst?
Sonntag 08 März 2009 - 22:57:09
das Menü ist schwarz... siehe Screenshot...
Sonntag 08 März 2009 - 22:59:56



Montag 09 März 2009 - 00:30:58

Ich kann eig fast nur raten:

Neueste Windows updates?
Neueste Grafikkartentreiber?
DirectX sollte unter Vista kein Problem sein.
Schon mal an einem anderen Rechner versucht? (falls du einen hast)

Alternative möglichkeit: Gene Rally unter XP in einem virtuellen Rechner mit VirtualPC (Von Microsoft, kostenlos - Freeware) Geht ansich recht einfach.

Ansonsten - wenn es dich nicht alzusehr stört: Lass es so.
Leider tauchen bei Gene Rally öffters mal Problemchen auf. (Räbinä, neue Version BITTE *anfleh*!)

Cu Crono
Montag 09 März 2009 - 15:49:52
aber wenn im menü des a is, gleich wie im hauptbildschirm ....... hats vl. doch was mit da farbpalette .......

vl. anfach ane nehmen und de alte ersetzen probieren ....
Montag 09 März 2009 - 15:59:35
oder was mir noch eingfalln is .........
öffne dei farbpalette mit dem Tool PalEdit und schau was für a farbe für dein hauptscreen festglegt is ........
und wenns eh die "eigentlich" richtige is ....... diese eventuell variieren und as ergebnis anschaun ......
Dienstag 10 März 2009 - 07:43:15
wie mach ich denn das?

(danke im Voraus )

Dienstag 10 März 2009 - 11:34:05

GR Pal Edit herunterladen, die gr.pal in dem Editor laden (egal ob links oder rechts, du kannst zwei parallel öffnen, damit man vergleichen kann), und dann kannste die Maus über die Farben bewegen und oben wird dir angezeigt wozu die Farben da sind, die unteren Blautöne sind für das Menü usw, die sollten nicht schwarz sein.

Cu Crono

Dienstag 10 März 2009 - 12:43:11
hab ich mir runtergeladen und im GeneRally-Ordner entpackt, aber wenn ich die Datei GRPalEdit öffnen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Can't load (or register) custom control: "COMDLG32.OCX".

Die Datei find ich aber nirgendwo im GeneRally-Ordner...
Dienstag 10 März 2009 - 13:39:45

Du musst dir diese Datei besorgen und in das gleiche Verzeichnis kopieren wie das Programm.

Da aber die Visual Basic Runtime Dateien von mehreren Programmen benötigt werden (unter anderem einige andere Gene Rally Programme) empfielt es sich gleich das Runtime Paket zu installieren und somit für alle Programme verfügbar zu machen - dann haste für immer ruhe^^

Download ist kostenlos:
[link]

Cu Crono
Dienstag 10 März 2009 - 14:38:57
früher kammen bei mir (also wie wenn ich meinen screenie mit druck mach so komische farben)  und dann hab ich einfach des spiel neu gstartet und dann gings wida

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0932sek,0.0404of that for queries.Datenbankabfragen:55.