Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
The_WereSheep (32)


Next birthdays
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
03/04 vivelux (33)
Thread: directdraw initialization failed beim start

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Samstag 24 Juli 2010 - 20:11:02
ich hab mir gerade generally runtergeladen, was ich noch aus alten zeiten kenne und dachte, es sei das perfekte game für mein netbook. ich hab es dann entpackt und die .exe gestartet und ich hab nur auf einem schwarzen hintergrund die meldung gesehen
directdraw initialization failed
the operation is not supported

dann habe ich auf ok geklickt und das spiel ging zu. ich habs schon im xp-kompatibilitätsmodus probiert, aber wie erwartet geschah das gleiche.
wie kann ich das problem lösen?

hab ein eee-pc
win7
gma500
intel aton 1.33 GHz
direktx 11
Samstag 24 Juli 2010 - 20:39:19

Sollte der Hardware nach generell laufen (Auf meinem NC10 läuft es auch perfekt, ebenfalls unter Windows 7). Der Grafikkartentreiber ist aktuell und auch für Windows 7? (abgesehen davon, dass die GMA die Pest sind ... meiner Meinung nach gehören die Dinger schlicht verboten)

Cu Crono
Samstag 24 Juli 2010 - 21:28:58
wie wärs mit ner Vbox? ist zwar glaub ich nicht der hit für netbooks aber vllt gehts ja trozdem.
Sonntag 25 Juli 2010 - 01:35:11

Definitiv NEIN ...1,33 GHZ Singelcore und vielleicht noch 400 mb Ram frei .. Never ever, das ist quatsch.

Aber wie gesagt, erstmal Grafikkartentreiber Checken, neueste DX haste ja.

Cu Crono
Sonntag 25 Juli 2010 - 11:07:20
Bei meinem Generally-Start ändert sich der Hintergrund von blau auf orange und der Mauszeiger wird auch bunt gezackt. Aber sobald ich einen Fahrer auswähle, wird's wieder normal. Trotzdem ist der blaue Hintergrund beim Rennen immer grün-rot-gelb-orange. Außerdem kann ich Ölflecken nur als grau-weißen Schleier erkennen.
Ich habe Win7, vielleicht liegts ja daran.

Edit [Crono]: Für sowas bitte EINEN EIGENEN Thread aufnmachen, der Übersicht wegen.
Bearbeitet Sonntag 25 Juli 2010 - 17:00:26
Sonntag 25 Juli 2010 - 11:45:32
Oh ja, wenn du mehr als eine Sprache zur Verfügung hast, musst du einmal die Sprache von English auf Seoumi umstellen! Dann solltest du wieder den blauen Himmel haben (ACHTUNG, kann sich während des Rennens aber wieder umstellen.) Es klingt zwar ziemlich komisch, ist aber so! An alle die Win7 haben, und das gleiche Problem haben, probiert das mal aus, es sollte helfen.
Sonntag 25 Juli 2010 - 11:50:15
Was soll Seoumi bedeuten und wo finde ich das??
Sonntag 25 Juli 2010 - 11:50:52

Ich kriege den Fehler schon mal, wenn ich versehentlich zweimal das Spiel starte...
Sonntag 25 Juli 2010 - 11:52:49
Schon verstanden: Suomi (=Finisch)

Es funzt
Sonntag 25 Juli 2010 - 11:52:55
Ja, die zweite Sprache im GeneRally halt, neben English.

Edit: Oh, es wird Soumi geschrieben.

Edit2: Siehst du, und schon wieder jemandem geholfen.
Bearbeitet Sonntag 25 Juli 2010 - 11:54:51
Dienstag 27 Juli 2010 - 12:17:59
@crono
der neuste grafiktreiber ist installiert und auch für mein win7 hp. ich versuchs mal mit nem älteren, weil meiner nur ne beta ist. kann aber ein wenig dauern, weil ich auf dem campingplatz nur 40kb/s hab

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.0640sek,0.0339of that for queries.Datenbankabfragen:46.