Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


RudyOosterndijk | 08 Mär : 16:03
Hey marc/ZGR! Ich habe das mal an Crono weitergeleitet.
zegarek | 04 Mär : 22:13
Kann man seinen Namen ändern? Würde gerne zegarek heißen xd
zegarek | 04 Mär : 22:11
Hallo Rudy
RudyOosterndijk | 03 Jan : 20:52
CHATBOX, MELDE DICH!!!
RudyOosterndijk | 05 Aug : 17:02
"Power is nothing without control."

Alle Einträge ansehen (3401)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
No birthdays today

Next birthdays
29/03 The_WereSheep (32)
30/03 master222 (34)
30/03 master (34)
01/04 Silvo (27)
01/04 MrKnister (34)
Thread: [wichtig] Angriff

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Montag 07 Juni 2010 - 18:18:05

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, PGR und GRR waren beide gestern zu großen Teilen offline, ebenso die ToM und CoM seiten sowie jointefford.

Die Forensoftware von GRR wurde offenbar Ziel eines Angriffes, der den Server lahm legte und da GRR und die anderen betroffenen Seiten auf dem Webspace von PGR liegt waren alle seiten gleichzeitig nicht erreichbar Dateien sind keine verloren gegangen, die Datenbank ist auch intakt und der Schadcode entfernt. Ich hoffe also dass jetzt alles wieder so funktioniert wie es sollte.

Solltet ihr dennoch etwas komisches bemerken, bitte melden!

Cu Crono
Montag 07 Juni 2010 - 18:39:05
Ja, das war wirklich seltsam!
Ich wollte einmal kurz gucken ob es was neues gibt, und dann kommt diese Fehlermeldung!
Ich hoffe für die Seite und alle registrierten Mitglieder, dass es der einzige Angriff war!
Montag 07 Juni 2010 - 19:01:27
warum greift wer GR (!!) an?
Montag 07 Juni 2010 - 19:06:16

Idioten die nix anderes zu tun haben außer Leuten Ärger zu bereiten, Spam zu verschicken oder dämliche Viren unters Volk zu bringen ...

Cu Crono
Montag 07 Juni 2010 - 20:26:14
Schon komig... wollte ein bisschien rumgucken aufeinmal kommt da immer weiter diese Fehlermeldung... Hoffen wir mal das es nicht nochmal zu einem angriff kommt...
Bearbeitet Montag 07 Juni 2010 - 20:27:14
Montag 07 Juni 2010 - 21:17:02
Internal Error 500 xD

Ja, wollte heute eig nachfragen, das hat sich aber geklärt
Dienstag 08 Juni 2010 - 00:16:35
Ich konnte gerade noch meinen Hotlap Racing Thread absetzen
und dann war Feierabend. Und GRR ging auch nicht. War mir etwas
rätselhaft (de und com), die gleiche Fehlermeldung und sonst ging
alles andere. Die Verbindung war mir nicht klar.

Wieso liegen die auf dem selben Webspace?
Wie ist das denn zusammen gewachsen?
Dienstag 08 Juni 2010 - 06:28:55

GRR war am anfang auf einem Kostenlosen Webspace ohne richtge Domain. Der Server war immer mal wieder down, bzw die Seite geblockt weil sie die limits überschritten haben.

Ich hab dann gene-rally.com gekauft (cool das die noch frei war, generally.com leider nicht mehr ) und ihnen Platz zur Verfügung gestellt. Ressourcen hab ich ja im Moment genug. PGR und GRR (bzw alle Seiten die auf die gene-rally.com Domain enden) sind auf dem selben Webspace, lediglich getrennt durch eine andere Domain. Und da GRR den Server in den Abgrund gerissen hat war PGR auch betroffen

Naja, wie ich sehe läuft alles noch, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, hat sich die Arbeit gestern doch gelohnt

Und ich muss sagen, der Support bei 1und1 war garnicht mal übel. Freundlich und schnelle Hilfe in meinem Fall, nur bis ich die Nummer deren Hotline mal gefunden hatte ... Die vierte Nummer ging dann

Noch eine Anmerkung: Auf allen Seiten (bis auf PGR) wurde ein Inlineframe eingebunden. Dieser enthielt Schadcode, der einerseits vermutlich den Server zum Absturz gebracht hat, andererseits aber eventuell Vieren enthielt. Nichts schlimmes, wer einen aktuellen und Sicheren Browser benutzt bleibt von sowas eh verschont, also aktueller Firefox, Internet Explorer, Opera etc. Wer Firefox in Verbindung mit NoScript benutzt bekommt von sowas eh nix mit. Und aktuellen Virenscanner habt ihr ja alle, oder? (Sollte in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein).
Wenn nicht, geb ich jetzt einfach mal eine Empfehlung ab: Microsoft Security Essentials, hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wer sowas noch nicht hat einfach mal Installieren und Drüberlaufen lassen.

Cu Crono
Bearbeitet Dienstag 08 Juni 2010 - 06:35:21
Dienstag 08 Juni 2010 - 14:31:02
Danke für die Aufklärung Crono!

Mir ist aber tatsächlich was aufgefallen.

Das liegt denke ich normalerweise nicht an meinem Internet, da es seit kurzem war. Ist nichts großes, aber unten beim Schnellpost, wie ich gerade einen mache, ging bei mir seit Monaten die Bilder unten nicht. Bei RSS1 stand als Beispiel "Error5" und bei den anderne war das Bild weg. Keine Ahnung ob es daran lag, aber seit gestern oder vorgestern läuft es wieder
Dienstag 08 Juni 2010 - 15:45:15

Die gingen noch nie, keine Sorge Ich habe aber den Fehler auch nach langem Suchen noch nicht gefunden. Ich würde hier gern einen RSS-Feed anbieten, aber leider scheint das nicht möglich zu sein. Im prinzip ist es ein unsinniger Fehler wegen eines Leerzeichens ... Aber finde mal ein falsches Leerzeichen in tausenden Zeilen Code -.-

Cu Crono
Dienstag 08 Juni 2010 - 15:55:33
xD anscheinend hast du ihn gefunden, den es geht wieder
Dienstag 08 Juni 2010 - 21:38:54
grad um 21:38 war schon wieder error 500
Dienstag 08 Juni 2010 - 21:48:24
Wissen die ganzen GRR-ler, daß sie eigentlich auf PGR sind?

Probleme bei 1+1? Da hätte doch eine Mail an Marcel Davis gereicht




Dienstag 08 Juni 2010 - 21:49:36
Das letzte mal als ich den Namen Marcell Davis in Verbindung mit Internet gebracht wurde, hatte ich den totalen Lachanfall xD
Dienstag 08 Juni 2010 - 21:55:00

Haha^^
Mittwoch 09 Juni 2010 - 07:13:51

Also ob das so funktioniert wie in der Werbung -.- Klar, der bearbeitet 1000de Probleme gleichzeitig der arme Mann ...

"Wissen die ganzen GRR-ler, daß sie eigentlich auf PGR sind?"
Also die Admins und Moderatoren auf jeden Fall. Aber ansich ist das ja ned so wichtig, hauptsache die Seite ist da^^

Cu Crono

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1321sek,0.0789of that for queries.Datenbankabfragen:53.