Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Automatisch Einloggen

[ ]
[ ]
[ ]
Chatbox
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier


GR Driver | 13 Jun : 22:33
Das mit den Motoren oder Halo finde ich nun im Vergleich nicht so schlimm, wie es vielleicht viele machen, es bringt eher Sicherheit und dem Sport ein besseres Image. Damit kann ich leben. Aber nicht, wie in meinen Augen die Formel 1 als Sport seinesgleichen immer mehr an Reiz verliert. Und die Strafe, wo sich nun keiner wirklich sicher war, ob sie gerechtfertigt ist, hätte dann auch wegbleiben können, und der ganze Sport hätte davon profitiert. Ich bin etwas traurig, aber sage trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie bei GR2.
GR Driver | 13 Jun : 22:31
Jedoch gibt es nicht umsonst das Sprichwort "Weniger ist mehr", was heißt, dass die Verantwortlichen endlich mal wieder für mehr Racing sorgen sollen, in der Form von Reifen, die eine ganze Renndistanz halten, ohne weich zu werden, so dass die Fahrer wieder ans Limit gehen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen und reifenschonend zu fahren. Nochmal, wir wollen Racing sehen! Und keinen Wettbewerb, wer am längsten mit seinen Reifen haushält, ohne das die sich ganz in Wohlgefallen auflösen. Und da wär dann das DRS als Überholhilfe. Schön und gut, im Sinne der Show ein ordentliches Element, aber für mich zerstört es Racing, wie ich es noch vor 10 Jahren erlebt habe. Das war noch pures Racing, ohne DRS.
GR Driver | 13 Jun : 22:24
Weg mit Überholhilfen, der ganzen Politik die um diesen Zirkus gemacht wird und Fahrer wieder das sagen lassen, was sie denken. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich Vettel im Zug seiner Strafe zudem über die offizielle (scheinbar vorgeschriebene) Sprache beschwert hat, die Fahrer im Offiziellen Part immer tragen müssen. Da gibt es wohl eine kleine Einschneidung in der Meinungsfreiheit, weswegen wir keine richtigen Typen mehr, sondern, wie man ja so oft in irgendwelchen Sozialen Medien liest, kleine Bubis sehen, die nun nur ferngesteuerte Autos mit zu viel Elektronik fahren. Das die da ganz schön viele Knöpfe am Lenkrad haben, will ich denen gar nicht absprechen, und das der Job Formel 1 weiterhin eine große Herausforderung darstellt, bei der man auch ein gewisses Berufsrisiko auf sich nimmt.
GR Driver | 13 Jun : 22:19
Das Gefühl habe ich auch, dass irgendwie jeder an etwaigen Dingen etwas auszusetzen hat. Wenn es mal nicht nach der eigenen Nase läuft, wird rumgeheult und immer die anderen beschuldigt, um seinen eigenen Vorteil zu haben. Klar ist ein gewisses Ego im Motorsport okay, aber vielleicht sollten die Fahrer sich mal auf wieder auf die Werte besinnen, die wirklich wichtig sind, und diese stellen einfach nur blankes Racing da.
RudyOosterndijk | 11 Jun : 05:23
Ehrlich gesagt fand ich Strafe gar nicht so skandalös wie sie in vielen Foren von Experten und Fans diskutiert wurde - auch wenn ich anders entschieden hätte. Ich glaube, bei vielen spielt dabei auch die Frustration über der Mercedes-Dominanz eine Rolle.
Viel mehr haben mich in letzter Zeit die ständigen Fahrfehler und emotionalen Ausbrüche gestört, aus denen Vettel einfach nicht zu lernen scheint. Dazu kommt, dass ich mit der heutigen Racing-Etiquette in der F1 ohnehin nicht mehr wirklich einverstanden bin. Die Formel 1 ist heute weniger denn je ein Sport, der fair ist, wo es noch irgendwelche übergeordneten Prinzipien gelten. Insgesamt verfolge ich jede Kontroverse eigentlich nur noch auf ihren Unterhaltungswert reduziert, und ich bin inzwischen auch mit keinem Fahrer mehr in besonderem Maße emotional verbunden wie noch als Kind.

Alle Einträge ansehen (3042)
Wichtige Links


Member's Birthdays:
One birthday today, congrats!
riki (27)


Next birthdays
21/07 Deadman93 (26)
24/07 King Knorri (29)
26/07 MAB (31)
29/07 Np2003 (16)
01/08 Genemaster (27)
Thread: [wichtig] Angriff

Moderatoren: Crono, RudyOosterndijk

Montag 07 Juni 2010 - 18:18:05

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, PGR und GRR waren beide gestern zu großen Teilen offline, ebenso die ToM und CoM seiten sowie jointefford.

Die Forensoftware von GRR wurde offenbar Ziel eines Angriffes, der den Server lahm legte und da GRR und die anderen betroffenen Seiten auf dem Webspace von PGR liegt waren alle seiten gleichzeitig nicht erreichbar Dateien sind keine verloren gegangen, die Datenbank ist auch intakt und der Schadcode entfernt. Ich hoffe also dass jetzt alles wieder so funktioniert wie es sollte.

Solltet ihr dennoch etwas komisches bemerken, bitte melden!

Cu Crono
Montag 07 Juni 2010 - 18:39:05
Ja, das war wirklich seltsam!
Ich wollte einmal kurz gucken ob es was neues gibt, und dann kommt diese Fehlermeldung!
Ich hoffe für die Seite und alle registrierten Mitglieder, dass es der einzige Angriff war!
Montag 07 Juni 2010 - 19:01:27
warum greift wer GR (!!) an?
Montag 07 Juni 2010 - 19:06:16

Idioten die nix anderes zu tun haben außer Leuten Ärger zu bereiten, Spam zu verschicken oder dämliche Viren unters Volk zu bringen ...

Cu Crono
Montag 07 Juni 2010 - 20:26:14
Schon komig... wollte ein bisschien rumgucken aufeinmal kommt da immer weiter diese Fehlermeldung... Hoffen wir mal das es nicht nochmal zu einem angriff kommt...
Bearbeitet Montag 07 Juni 2010 - 20:27:14
Montag 07 Juni 2010 - 21:17:02
Internal Error 500 xD

Ja, wollte heute eig nachfragen, das hat sich aber geklärt
Dienstag 08 Juni 2010 - 00:16:35
Ich konnte gerade noch meinen Hotlap Racing Thread absetzen
und dann war Feierabend. Und GRR ging auch nicht. War mir etwas
rätselhaft (de und com), die gleiche Fehlermeldung und sonst ging
alles andere. Die Verbindung war mir nicht klar.

Wieso liegen die auf dem selben Webspace?
Wie ist das denn zusammen gewachsen?
Dienstag 08 Juni 2010 - 06:28:55

GRR war am anfang auf einem Kostenlosen Webspace ohne richtge Domain. Der Server war immer mal wieder down, bzw die Seite geblockt weil sie die limits überschritten haben.

Ich hab dann gene-rally.com gekauft (cool das die noch frei war, generally.com leider nicht mehr ) und ihnen Platz zur Verfügung gestellt. Ressourcen hab ich ja im Moment genug. PGR und GRR (bzw alle Seiten die auf die gene-rally.com Domain enden) sind auf dem selben Webspace, lediglich getrennt durch eine andere Domain. Und da GRR den Server in den Abgrund gerissen hat war PGR auch betroffen

Naja, wie ich sehe läuft alles noch, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, hat sich die Arbeit gestern doch gelohnt

Und ich muss sagen, der Support bei 1und1 war garnicht mal übel. Freundlich und schnelle Hilfe in meinem Fall, nur bis ich die Nummer deren Hotline mal gefunden hatte ... Die vierte Nummer ging dann

Noch eine Anmerkung: Auf allen Seiten (bis auf PGR) wurde ein Inlineframe eingebunden. Dieser enthielt Schadcode, der einerseits vermutlich den Server zum Absturz gebracht hat, andererseits aber eventuell Vieren enthielt. Nichts schlimmes, wer einen aktuellen und Sicheren Browser benutzt bleibt von sowas eh verschont, also aktueller Firefox, Internet Explorer, Opera etc. Wer Firefox in Verbindung mit NoScript benutzt bekommt von sowas eh nix mit. Und aktuellen Virenscanner habt ihr ja alle, oder? (Sollte in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein).
Wenn nicht, geb ich jetzt einfach mal eine Empfehlung ab: Microsoft Security Essentials, hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wer sowas noch nicht hat einfach mal Installieren und Drüberlaufen lassen.

Cu Crono
Bearbeitet Dienstag 08 Juni 2010 - 06:35:21
Dienstag 08 Juni 2010 - 14:31:02
Danke für die Aufklärung Crono!

Mir ist aber tatsächlich was aufgefallen.

Das liegt denke ich normalerweise nicht an meinem Internet, da es seit kurzem war. Ist nichts großes, aber unten beim Schnellpost, wie ich gerade einen mache, ging bei mir seit Monaten die Bilder unten nicht. Bei RSS1 stand als Beispiel "Error5" und bei den anderne war das Bild weg. Keine Ahnung ob es daran lag, aber seit gestern oder vorgestern läuft es wieder
Dienstag 08 Juni 2010 - 15:45:15

Die gingen noch nie, keine Sorge Ich habe aber den Fehler auch nach langem Suchen noch nicht gefunden. Ich würde hier gern einen RSS-Feed anbieten, aber leider scheint das nicht möglich zu sein. Im prinzip ist es ein unsinniger Fehler wegen eines Leerzeichens ... Aber finde mal ein falsches Leerzeichen in tausenden Zeilen Code -.-

Cu Crono
Dienstag 08 Juni 2010 - 15:55:33
xD anscheinend hast du ihn gefunden, den es geht wieder
Dienstag 08 Juni 2010 - 21:38:54
grad um 21:38 war schon wieder error 500
Dienstag 08 Juni 2010 - 21:48:24
Wissen die ganzen GRR-ler, daß sie eigentlich auf PGR sind?

Probleme bei 1+1? Da hätte doch eine Mail an Marcel Davis gereicht




Dienstag 08 Juni 2010 - 21:49:36
Das letzte mal als ich den Namen Marcell Davis in Verbindung mit Internet gebracht wurde, hatte ich den totalen Lachanfall xD
Dienstag 08 Juni 2010 - 21:55:00

Haha^^
Mittwoch 09 Juni 2010 - 07:13:51

Also ob das so funktioniert wie in der Werbung -.- Klar, der bearbeitet 1000de Probleme gleichzeitig der arme Mann ...

"Wissen die ganzen GRR-ler, daß sie eigentlich auf PGR sind?"
Also die Admins und Moderatoren auf jeden Fall. Aber ansich ist das ja ned so wichtig, hauptsache die Seite ist da^^

Cu Crono

Forum:     Nach oben

Renderzeit:0.1031sek,0.0271of that for queries.Datenbankabfragen:53.